B247 - KDM - Code: 20P5498919
Hallo Gemeinde,
Neulich war ich bei dem freundlichen und habe einen Kundendienst durchführen lassen bei dem unter anderem auch eine Kundendienst Maßnahme mit dem Code 20 P5498919 durchgeführt wurde welches das Steuergerät Getriebesteuerung aktualisiert.
Hat jemand nähere Informationen dazu und auch seit wann es diese Software Update gibt, freue mich über eure Rückmeldung.
Das Problem was damit behoben wird ist ein hartes einKuppeln, ähnlich wie es auch schon in anderen Threads besprochen wurde.
Viele Grüße Max
34 Antworten
Zitat:
@Kuddel schrieb am 19. September 2022 um 17:42:47 Uhr:
Zitat:
@Kuddelwohnst du denn in der nähe von MZ?
Wohne nicht in der Nähe von MZ. Die von mir angesprochene Firma hat ihren Sitz in Hessisch Oldendorf und ist ausschließlich auf Mercedes-Benziner-PKW spezialisiert. Mein Wohnsitz ist ca. 250 km entfernt.
Die Videos dieser Firma - hier insbesondere die, die die Funktionsweise und Wartung der Mercedesgetriebe erklären - sollte man sich ansehen, machen auf jeden Fall nicht dümmer.
Das weiß ich doch.
Dachte du wohnst da, und lässt da mal eben das Getriebe spülen...
Aber:
Ob die sich mit unsreren kleinen Motörchen abgeben?
Auf alle Fälle sind die für dieses Jahr längst ausgebucht...
Zitat:
Zitat:
@Kuddel schrieb am 19. September 2022 um 17:42:47 Uhr:
Zitat:
@Kuddelwohnst du denn in der nähe von MZ?
Wohne nicht in der Nähe von MZ. Die von mir angesprochene Firma hat ihren Sitz in Hessisch Oldendorf und ist ausschließlich auf Mercedes-Benziner-PKW spezialisiert. Mein Wohnsitz ist ca. 250 km entfernt.
Die Videos dieser Firma - hier insbesondere die, die die Funktionsweise und Wartung der Mercedesgetriebe erklären - sollte man sich ansehen, machen auf jeden Fall nicht dümmer.Das weiß ich doch.
Dachte du wohnst da, und lässt da mal eben das Getriebe spülen...Aber:
Ob die sich mit unsreren kleinen Motörchen abgeben?Auf alle Fälle sind die für dieses Jahr längst ausgebucht...
Ich habe frühzeitig einen Termin für das 1. Quartal 23 gebucht. Ich lasse dann dort neben der Getriebespülung auch das Motoröl und das Öl der 4matic/des Differential wechseln.
Auch ist der im B220, W247 verbaute Motor - der M270 - die Basis für den derzeit stärksten 2 Liter Serienvierzylinder Motor, den AMG M139 mit 421 PS.
Also so "klein" ist das Motörchen gar nicht ;-)
Zitat:
@Kuddel schrieb am 20. September 2022 um 14:09:53 Uhr:
Zitat:
Das weiß ich doch.
Dachte du wohnst da, und lässt da mal eben das Getriebe spülen...Aber:
Ob die sich mit unsreren kleinen Motörchen abgeben?Auf alle Fälle sind die für dieses Jahr längst ausgebucht...
Ich habe frühzeitig einen Termin für das 1. Quartal 23 gebucht. Ich lasse dann dort neben der Getriebespülung auch das Motoröl und das Öl der 4matic/des Differential wechseln.
Auch ist der im B220, W247 verbaute Motor - der M270 - die Basis für den derzeit stärksten 2 Liter Serienvierzylinder Motor, den AMG M139 mit 421 PS.
Prima,
du wirst uns dann sicher berichten, was der Spaß gekostet hat,
und ob das Getriebe dann sauberer schaltet?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 20. September 2022 um 14:15:47 Uhr:
Zitat:
@Kuddel schrieb am 20. September 2022 um 14:09:53 Uhr:
Prima,
du wirst uns dann sicher berichten, was der Spaß gekostet hat,
und ob das Getriebe dann sauberer schaltet?
Werde natürlich meine Erfahrung hier mitteilen.
Preislich mach ich mir keine Illusionen, mir ist aber bekannt das Preise wie in der normalen Mercedes Vertragswerkstatt aufgerufen werden.