B200 CDI Erfahrungen ?
Habe vor einer Woche einen B 200CDI bestellt.
Ausstattung: Sportpaket mit Sportfahrwerk, Exklusivpaket, Intelligent light System, Assistenzpaket, Distronic, Rückfahrkamera, Parkassistent, Easy-Pack, 7DCT, Mountaingrau, Leder schwarz, Esche schwarz, Comand online und ein paar Details.
Lieferung ist für August veranschlagt.
Bis dahin muss ich nun mit Informationen überleben. Kann schon jemand aus dem Forum eigene Erfahrungen besonders zur Motor-Getriebe-Kombination (Verbrauch, Fahrleistungen) und zum längerfristigen Komfort berichten?
Vielen Dank schon mal, der eyespy.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eyespy39
Kann schon jemand aus dem Forum eigene Erfahrungen besonders zur Motor-Getriebe-Kombination (Verbrauch, Fahrleistungen) und zum längerfristigen Komfort berichten?
Damit beschränkst Du den Informantenkreis aber. Trotzdem für Such-Hilfe-Vermeider, schau mal hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Blättere hier mal über mehrere Seiten und schau Dir den Artikel an, der Dich interessiert:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/category/b-klasse/
Und hier Ergebnisse aus der Suchfunktion:
www.motor-talk.de/suche.html?...
www.motor-talk.de/suche.html?...
Und damit dürftest Du für heute beschäftigt sein. Schönen Sonntag.
17 Antworten
Ich hab mit gerade online einen B200 CDI konfiguriert. Seit wann ist denn die Höchstgeschwindikeit mit 220 km/h angegeben?? Das war doch immer "nur" 210, oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Airwave72
Ich hab mit gerade online einen B200 CDI konfiguriert. Seit wann ist denn die Höchstgeschwindikeit mit 220 km/h angegeben?? Das war doch immer "nur" 210, oder irre ich mich da?
Vergesst es. Es war ein Fehler im Konfigurator. Obwohl ich den 200 CDI gewaehlt hatte, zeigte er mir fälschlicherweise die techn. Daten des 220iger an.
Meine C-Klasse steht seit heute in der Werkstatt, weil sie wieder mal versuchen das Motorruckeln abzustellen, das von Zeit zu Zeit auftritt.
Als Ersatz bekam ich heute einen neuen B200CDI (Laufl. 1000km). Ich bin noch keine 10m gefahren, dann hörte ich schon dieses "Klicken" aus dem Gurtkasten, wie einige hier schon schrieben. Das Geräusch ist echt nervig, da es direkt neben dem Ohr ist. Die neue A-Klasse rasselt ja auch aus dem Gurtkasten, meine C-Klasse ist von knistern und knarzen befallen. Mercedes baut mittlerweile ja richtig schöne Autos, A, CLA, C-Coupe, aber unter Premium verstehe ich was anderes. Preis/Leistung stimmt nicht.
Ansonsten fährt sich der B200CDI mit Automatik wirklich toll. Die erhöhte Sitzposition, die leichtgängige Lenkung, gegenüber meinem C, sowie das butterweich schaltende Getriebe machen schon Spass.