B196 Führerschein

Hay,

da ich eine 125er Ktm von meinem Sohn bekommen habe. Würde ich gerne den B196 Führerschein angehen.
Da es es schnell gehen muss ich Lkw fahrer bin und immer nur nach Termin sachen erledigen kann.
Ich habe gelesen das man den B Führerschein 5 jahre haben muss. Und in machen Foren steht ununterbrochen 5 jahre. Ich habe 1 mal vor ca. 3 1/2 jahren den Führerschein für 4 wochen abgeben müssen(konnte dann Urlaub nehmen). Gilt das als Unterbrechung des Führerscheins? Oder eine komplett abgabe? Da sind viele Meinungen auseinander.

Mit freundlichen Grüßen Michael

20 Antworten

Zitat:

@Pauliese schrieb am 3. März 2024 um 14:56:54 Uhr:

Schau doch einfach mal auf einer seriösen Seite die vom Verkehrsministerium o.ä. Staatlich geführt wird, nach.
Wenn Du noch immer daran zweifelst.

Dort gibt es Null Informationen ob ein Fahrverbot eine ubterbrechung ist.

Wenn du keine Zeit hast, zur FS zu fahren, dann schick denen doch mal ne Mail oder rufe an oder bitte um einen Rückruf.

Ein Fahrverbot unterbricht die 5 Jahre nicht. Ich habe auch den B196 gemacht.

Zitat:

@marakuhja schrieb am 9. März 2024 um 15:25:15 Uhr:

Ein Fahrverbot unterbricht die 5 Jahre nicht. Ich habe auch den B196 gemacht.

Ok gut zu wissen. Ich fange nächsten Monat den B196 an. 4 Wochen Urlaub da sollte ich das hin bekommen.