B-Säulen: Kalte Luft serienmäßig(wußtet Ihr das?)

Audi A6 C6/4F

Mein 4F Q TT Avant (08) verfügt über Komfortklima, sodaß ich angenommen habe, daß im Fonds nicht nur das Mittenelement, sondern auch die Auslässe in den B-Säulen warme Luft verströmen.
Unlängst war mir (Außentemp. etwa 8 Grad MINUS) vorne schon ziemlich warm, während meine hinten sitzende Omi zu meinem Erstaunen gefroren hat. Wie ich zufällig bemerkt habe, kommt aus den B-Säulen nämlich KALTE Luft, was lt. Händler tatsächlich in Ordnung ist (aus dem Mittelelement kommt auch nur lauwarme Luft, was wohl am langen - somit kühlenden - Weg der Luft liegt).
Wir haben´s dann bei zwei Neuwägen ausprobiert - selbes Ergebnis.
Naja, hat ja nur 67.000 € gekostet, da kann man nicht alles haben.
Ich wollt´das nur mal gesagt haben, falls Eure Omis auch frieren.
Bald wird´s ja wieder wärmer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war 🙂 )

Alter, dafür würde bei meiner die Restwärme nicht ausreichen... 😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

kurz mal nachgehakt zum Thema "restwärem durch Ecotaste"
Wie verhält sich dass denn beim Faceliftmodell...ohne Econ taste dafür mit AC on...???
genauso?

Gruss
der goldi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Es ist erstaunlich, wie wenig dieses doch sehr nützliche Feature bekannt ist!

...da hammers wieder - die meisten lesen ihre BA NIE. Dabei ist das durchaus mal was fürs "Päuschen auffm Häuschen"... 🙂

Da steht so manches drin, was viele nicht mal zu vermuten wagen. Auf der anderen Seite ists für manchen auch deprimierend, wenn ständig das Sternchen ("nur bei Sonderausstattung"😉 dran steht...

Gruß
JenS

PS: Die ACC Option im MMI habe ich "damals" in der ersten Lesestunde zufällig gefunden - da war noch nicht mal VCDS nötig, nur die Ansage des Optionswunsches beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Hallo toxic66

Restwärme: Durch längeres drücken der ECON ON/OFF Taste wird Restwärme des Kühlwassers zum Heizen des Innenraums
verwendet. ca. 30 min Betrieb,dann wird autom. abgeschaltet.

Gruss Rainer

Es ist erstaunlich, wie wenig dieses doch sehr nützliche Feature bekannt ist!

ob Du's glaubst oder nicht... Als ich meinen neuen vor 2 Monaten in NSU angeholt habe, hab ich dem verduzten Übergabe-Angestellten gezeigt, das es dieses Feature gibt. Nach kurzem Stocken fiel's ihm dann wieder ein (oder auch nicht 😕). Muß aber zugeben, das ich davor auch 1 1/2 Jahre gefahren bin - ohne es zu wissen 😁 !!

Deine Antwort