B-Säulen: Kalte Luft serienmäßig(wußtet Ihr das?)
Mein 4F Q TT Avant (08) verfügt über Komfortklima, sodaß ich angenommen habe, daß im Fonds nicht nur das Mittenelement, sondern auch die Auslässe in den B-Säulen warme Luft verströmen.
Unlängst war mir (Außentemp. etwa 8 Grad MINUS) vorne schon ziemlich warm, während meine hinten sitzende Omi zu meinem Erstaunen gefroren hat. Wie ich zufällig bemerkt habe, kommt aus den B-Säulen nämlich KALTE Luft, was lt. Händler tatsächlich in Ordnung ist (aus dem Mittelelement kommt auch nur lauwarme Luft, was wohl am langen - somit kühlenden - Weg der Luft liegt).
Wir haben´s dann bei zwei Neuwägen ausprobiert - selbes Ergebnis.
Naja, hat ja nur 67.000 € gekostet, da kann man nicht alles haben.
Ich wollt´das nur mal gesagt haben, falls Eure Omis auch frieren.
Bald wird´s ja wieder wärmer!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war 🙂 )
Alter, dafür würde bei meiner die Restwärme nicht ausreichen... 😁😁
17 Antworten
Hallo,
kurz mal nachgehakt zum Thema "restwärem durch Ecotaste"
Wie verhält sich dass denn beim Faceliftmodell...ohne Econ taste dafür mit AC on...???
genauso?
Gruss
der goldi
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es ist erstaunlich, wie wenig dieses doch sehr nützliche Feature bekannt ist!
...da hammers wieder - die meisten lesen ihre BA NIE. Dabei ist das durchaus mal was fürs "Päuschen auffm Häuschen"... 🙂
Da steht so manches drin, was viele nicht mal zu vermuten wagen. Auf der anderen Seite ists für manchen auch deprimierend, wenn ständig das Sternchen ("nur bei Sonderausstattung"😉 dran steht...
Gruß
JenS
PS: Die ACC Option im MMI habe ich "damals" in der ersten Lesestunde zufällig gefunden - da war noch nicht mal VCDS nötig, nur die Ansage des Optionswunsches beim 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es ist erstaunlich, wie wenig dieses doch sehr nützliche Feature bekannt ist!Zitat:
Original geschrieben von HO-Rainer
Hallo toxic66
Restwärme: Durch längeres drücken der ECON ON/OFF Taste wird Restwärme des Kühlwassers zum Heizen des Innenraums
verwendet. ca. 30 min Betrieb,dann wird autom. abgeschaltet.Gruss Rainer
ob Du's glaubst oder nicht... Als ich meinen neuen vor 2 Monaten in NSU angeholt habe, hab ich dem verduzten Übergabe-Angestellten gezeigt, das es dieses Feature gibt. Nach kurzem Stocken fiel's ihm dann wieder ein (oder auch nicht 😕). Muß aber zugeben, das ich davor auch 1 1/2 Jahre gefahren bin - ohne es zu wissen 😁 !!