B-Säule GTi
Moinsen,
ich habe vor mir die B-Säulen Blenden (außen) vom GTi zu holen, wie es bei Team-Dezent beschrieben ist. Da ich nen schwarzen GT hab sieht das einfach nicht so prickelnd aus, wenn alles glänzt, nur das nicht. Einzige Sorge ist dabei: Die GTi Dinger glänzen ja richtig schön und somit kratzen die doch bestimmt schnell ein, oder? Also ich bin halt so jemand der IMMER seine Tuer an der Stelle anfasst beim zumachen. Logo kann man vorsichtig sein, aber ich denke, dass dieses Plastik einfach anfälliger sein dürfte als der restliche Lack vom Auto.
Kann mir das ein GTi (weiss nicht, ob's der R32 nicht auch so hat..) Fahrer bestätigen?
Ach ja... hab die 3 Tuerer Version, denke aber das macht keinen Unterschied ob nun 5 oder 3... aus dem gleichen Material wirds schon sein 🙂
Ich danke schonmal im Voraus,
Jqw767
Beste Antwort im Thema
Hier. Meine anleitung. 😁
ist ganz einfach, die gummis sind ja nur grosszügig gesteck.
so morgen früh wird meine achse vermessen, ich muss heia. n8
126 Antworten
Das ist doch auch mal eine tolle Alternative. Die B-Säulenabdeckungen in Carbon.
Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
kann man die B-Säulenverkleidung nicht einfach beim Lackierer mit Klarlack lackieren lassen ? Das wird vielleicht günstiger. Ich habe aber keine Ahnung ob das geht, ist nur so eine Idee ....
Gruß, Pebbels
Hallo
Weiß denn einer von Euch ob die B-Säulen Verkleidung vom GTI auch an den Variant passen???
Oder passen da nur die polierten vom Jetta.
Grüße
Gibt es Unterschiede bezüglich der GTI und Jetta Blenden? Kennt jemand den aktuellen Preis für die GTI Blenden 2 Türer?
Danke und Gruß
Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Gibt es Unterschiede bezüglich der GTI und Jetta Blenden? Kennt jemand den aktuellen Preis für die GTI Blenden 2 Türer?Danke und Gruß
Steffen
Ja also von der Teilenummer her unterscheiden sich die vom Jetta und GTI
Jetta hat folgende Nummern
1k5 837 901 C 041 vorne Links 16,30€
1k5 837 902 C 041 vorne rechts 16.30€
1k5 839 901 C 041 hinten Links 16,72€
1k5 839 902 C 041 hinten rechts 16,72€
und der Gti (4türig) hat
1k4 837 901 B 041 vorne links 11,01€
1k4 837 902 B 041 vorne rechts 11,01€
1k6 839 902 A 041 hinten links 16,42€
1k6 839 902 A 041 hinten rechts 16,42€
Aber welche nun für den Variant passen-keine Ahnung,aber bestimmt weiß hier jemand mehr als ich!
und der Gti (4türig) hat
1k4 837 901 B 041 vorne links 11,01€
1k4 837 902 B 041 vorne rechts 11,01€
1k6 839 902 A 041 hinten links 16,42€
1k6 839 902 A 041 hinten rechts 16,42€Kann mir auch jemand die TN für den 2 Türer geben und wenn möglich den Preis?
Danke und Gruß Steffen
Kann mir keiner die TN und den Preis nennen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Kann mir keiner die TN und den Preis nennen?Gruß
Doch doch ...., kein Problem.
TN - 1K3837901B 041 - GTI Blende für Türfensterrahmen links (2-türig) - Preis: 15,71 Euro
TN - 1K3837902B 041 - GTI Blende für Türfensterrahmen rechts (2-türig) - Preis: 15,71 Euro
Antares
Hallo,
weiss einer ob die blenden für die vorderen Türen vom GTI 4Türer auch auf dem 2Türer passen?
wenn nicht, wo liegt der unterschied?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Angel-Oh-No
Gibts eigentlich jetzt schon irgendwo ne Anleitung zum wechseln der hinteren Schienen beim 5-Türer?
hab jetzt sämtliche Foren durchscht , aber rein gar nichts dazu gefunden auch nicht bei team dezent ,gelesen hab ich das die Türbleche entfernt werden müssen aber das wär ja alles andere als lustig , für höchstwarscheinlich eine kleine torx schraube für die leiste !!
Falls irgendwer eine Ahnung hat wie die Demontage /Montage dieser Fensterleisten funktioniert wäre ich sehr sehr dankbar
Ja um die kleine Schiene hinten zu wechseln muss die komplette Verkleidung abgebaut werden, deswegen machen es die meisten nicht 🙂
thanks ... für die antwort..., aber wenn man nur die bei den türen wechselt schaut das nicht doof aus wenn hinten der matte steg bleibt ?
hast du's auch nicht gewechselt die stege meine ich ?
Ich hab nen 2 Türer, das Problem hat sich für mich also nicht gestellt.
Da der Steg allerdings so schmal ist fällt es nicht wirklich auf wenn er matt bleibt.
Hallo Leute,
da sich ja die Bleche nur darin unterscheiden, dass bei der GTI/R32 Variante lediglich Klarlack über der schwarzen Lackierung ist und der Ein- und Ausbau der 4 Türerversion (bedingt durch das komplizierte Wechseln der hinteren B-Säulenverkleidung) kompliziert scheint,
wäre mein Ansatz folgender:
1.) Die Türgümmis soweit möglich abmachen oder leicht abziehen
2.) die matten Standardabdeckungen gut säubern (Spiritus/Waschbenzin)
3.) alles gut abklegen
4.) mit schnelltrocknenden Acrylklarlack übersprühen, wenn erforderlich ein Zweites mal übersprühen
5.) Fertig!
Was haltet Ihr davon?
Hat das evtl. schonmal Jemand gemacht?
Wäre mein Ansatz,
denn nur vorne wechseln (Dauer lt. Team Dezent ca. 10 Min.) und hinter so lassen sieht bestimmt nicht aus, zumal die breite der Blenden vorne und hinten etwa gleich breit ist!
Für hinten scheint es ja keine Anleitung zu geben und alle schreiben es dauert ewig/Tür zerlegen und und und...
Und in wenigen Monaten blättert der Klarlack dann wieder ab und es sieht "schlimmer" aus als vorher?!
Du kannst es gern probieren, aber eine qualitativ hochwertige und vor allem dauerhafte und belastbare Lackierung bekommt man damit nicht hin.
Zudem stellt sich die Frage, ob der Farbton an die GTI-Blenden herankommt oder nicht doch "zu grau" wirkt.
oh, ich sehe gerade, Du sprichst garnicht von den Miniblenden an der hinteren Seitenscheibe beim 5-Türer, sondern von den großen Blenden der hinteren Türen?
Dafür habe ich hier irgendwo schonmal eine Anleitung eingestellt. Mit dem richtigen Werkzeug ist es gar nicht schwierig und mit "Kirmeswerkzeug" gibt es nur eine leicht fummelige Torxschraube.