ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. B&O nachrüsten

B&O nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 21:09

Hi hat jemand sowas schonmal gemacht ich bin am überlegen meine BOSE Anlage gegen ein B&O auszutauschen komplett mit Steuergerät und allen Lautsprechern kann mir jemand sagen ob das generell möglich ist

Beste Antwort im Thema

du solltest während der Fahrt nach vorne gucken, nicht aufs Handy!!!!!!

Die Familie mit Kindern am Ende des Staus zwischen dir und dem LKW wird es dir danken!! (da geht mir der Puls aber sowas von hoch)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Es ist möglich.

Musst aber verdammt viel ersetzen und viel ausbauen.

Kann man auch nur vorne die Hochtöner im Armaturenbrett nachrüsten und diese über Bose laufen lassen?

am 25. Dezember 2015 um 7:40

Klar geht das, wird sich aber aufgrund des Wirkungsgrades und dem Frequenzgang des Hochtöners mies anhören. Der DSP arbeitet passend für die Bose Chassis und korrigiert den Frequenzgang entsprechend. Er ersetzt ja die Frequenzweiche.

Komplett heruntergebrochen kann man sich das so vorstellen:

Der Frequenzgang von Bose muss unter Anderem bei 6000Hz um 3db gesenkt und bei 9000Hz um 4db erhöht werden. Bei B&O liegen die Frequenzen noch halbwegs passend, tanzen dafür aber bei 3500Hz und 12000Hz aus der Reihe. Der Bose DSP weiß natürlich nicht, dass andere Chassis dran hängen um mach aus dem passablen Bose Frequenzgang plötzlich eine Berg- und Talfahrt mit den B&O.

 

Das ist natürlich aufs minimalste Beschränkt und lässt allgemeinen Pegel, Laufzeitkorrektur, tonale Ausrichtung und solche Dinge komplett außer acht.

Moin die allzeit beliebte und durchaus nützliche Sufu hätte dir schon einiges beantwortet...

http://www.motor-talk.de/forum/bose-auf-b-o-upgrade-t4179593.html

@Mods bitte zusammenführen.

Zitat:

@h000fi schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:58:12 Uhr:

Moin die allzeit beliebte und durchaus nützliche Sufu hätte dir schon einiges beantwortet...

http://www.motor-talk.de/forum/bose-auf-b-o-upgrade-t4179593.html

@Mods bitte zusammenführen.

Hab es nur aus neugier gefragt weil ich es hier zufällig gelesen habe.

Das mit der sufu geht mir langsam auf den Sack hier

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:45:53 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:58:12 Uhr:

Moin die allzeit beliebte und durchaus nützliche Sufu hätte dir schon einiges beantwortet...

http://www.motor-talk.de/forum/bose-auf-b-o-upgrade-t4179593.html

@Mods bitte zusammenführen.

Hab es nur aus neugier gefragt weil ich es hier zufällig gelesen habe.

Das mit der sufu geht mir langsam auf den Sack hier

Du musst dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Es ging nicht gegen Deine Frage, sondern für den TE, der viele seiner Fragen schon beantwortet hätte, wenn er die Sufu benutzt hätte. Und uns erspart dieses Vorgehen unnötige, doppelte und unübersichtliche Threads.

Finde es allgemein .

Hallo

Es ist machbar 2,5 Tage wenn kabelbaum aus Spender vorhanden

Bin aber nicht der einzige der es gewagt hat

braucht noch jemand ein Bose system;-)

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:45:53 Uhr:

[...]

Das mit der sufu geht mir langsam auf den Sack hier

FRAGE: Soll ich Dir mal sagen, warum es Dir "auf den Sack hier" geht?

ANTWORT(en):

  • Weil die Leute, statt zu suchen, immer neue Threads aufmachen
  • weil man zu einem Thema 35 Threads findet
  • weil man nach dem 5ten Thread keinen Bock mehr hat zu suchen und lieber einen neuen Thread aufmacht
  • weil die Leute, die hier gerne anderen helfen würden, keinen Bock mehr haben 35x die gleichen Antworten zu posten

und zum Schluss

  • weil die Leute, die her gerne geholfen haben, von einer solchen Arroganz, die Du hier mit so einer Äußerung an den Tag legst, so richtig die Schnauze voll haben.

Und wenn wir schon dabei sind auszuteilen:

  • Dem TE habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon gesagt, dass er sich mal minimal die Mühe geben soll und wenigstens einen Punkt oder ein Komma setzen soll.
  • Victor, Du schreibst in einem guten Deutsch, also schließe ich mal aus, dass Du Fremdsprachler bist. Aber es ist nicht möglich mit einmal lesen Deine Posts zu verstehen.
  • Suchen tust Du auch nicht eiinmal.
  • Antworten kommen kaum noch, schon gar nicht Ergebnisse

Mir scheint, dass Victor alles vom Handy macht. Da ist SUCHEN natürlich mühsam. Also diktiert man einfach einen neuen Thread. Aber man kann auch "Punkt" und "Komma" diktieren!

Lächerlich

Es werden hier schon seid einiger Zeit Threads sinnlos mit irgendwelchen privaten Müll bzw weit vom Thema abschweifend diskutiert das man hier kaum noch sinnvolle Antworten findet.

Schönen Sonntag noch ...

Ich sehe das genauso wie Rowdy_ffm. Ich wollte es nur nicht so drastisch formulieren. Mittlerweile wird es aber dringend Zeit diesen Thread zu verschmelzen und die überflüssigen Posts zu löschen.

Dann macht es auch keinen Spass zu helfen

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 19:44

Sorry Leute ich werde hier keine Fragen mehr stellen und danke an die die mir auf die Frage geantwortet haben Rowdy zu dir noch doch ich bin sehr wohl Fremdsprachler und habe das mit der deutschen Punkt und Komma Geschichte nie wirklich verstanden und ja ich mache alles vom Handy aus da ich die meiste Zeit meines Lebens am Steuer von meinem Sprinter verbringe, und mir dann während der Fahrt Sachen für meinen A6 einfallen ich werde in Zukunft versuchen die Suchfunktion zu benutzen ich wusste nicht das es hier so wichtig ist die deutsche Grammatik und Rechschreibung zu beachten

du solltest während der Fahrt nach vorne gucken, nicht aufs Handy!!!!!!

Die Familie mit Kindern am Ende des Staus zwischen dir und dem LKW wird es dir danken!! (da geht mir der Puls aber sowas von hoch)

Ähnliche Themen