B MV6 ruckeln bei Kickdown und ab 180 K/mh
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinen MV6 Caravan/Ez: Nov 1994/ Automatik/270 tkm gelaufen /Inspektion plus Zahnriemen vor 20 tkm neu/
Wenn ich versuche Vollgas zufahren oder einen Kickdown, zum überholen, auszuführen, ruckelt der Wagen/Getriebe (?) und ein Beschleunigen ist nicht mehr möglich. Vom fahren habe ich alles ausprobiert, alle Gänge ausprobiert, TC an/aus, S-taste an/aus, bei mehreren Geschwindigkeiten.... jedesmal dieses bremsende Ruckeln :-(
--Nun weiß ich von leichten Öl-verlust am Getriebe... könnte es am zu wenig Getriebeöl liegen? Oder wie würde sich sowas bemerkbar machen? Am Bordcomputer wird kein Fehler angezeigt... keine Lämpchen an!!!!
--Getriebeschaden?
-- Dann beim rumstöbern gefunden: Saugrohrklappen defekt? Bin Mechaniker, aber so ein Schaden hatte ich bislang nicht auf der Bühne! Jemand Erfahrung mit: Kosten der Teile, instandsetzung....?
Danke für Meinungen/Tips/Anregungen... Grüße Steve
18 Antworten
Alles klar, werde mir die Leitungen und das Modul besorgen, es sei denn Du wolltest mir Deine "Reserve" verkaufen .... ;-) Werde dann natürlich updaten ob der Fehler behoben wurde oder noch existiert.... Grüße Steve
Zitat:
Original geschrieben von wohnifahrer
Hallo Hobbyfuscher,
hast du auch schon den KWS gewechselt?
Nein das habe ich mir gespart , da dieses auszuschliessen war wurde über tech2 geprüft. Danke der Nachfrage.... Steve
Nee, nee, Steve...
Das Dingen brauche ich schon immer im Keller liegend....
Übrigens: Zum korrigieren/editieren.
Da kannst du ca. noch eine halbe Stunde lang das Bleistifftsymbol, zwischen Glocke und Dankebutton nutzen.
wollte nur mal nachfragen ob sich was getan hat?