ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. B M W Fahrertraining 2005

B M W Fahrertraining 2005

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 10:49

Hallo Jungs & Mädels,

ich war diese Woche bei meiner B M W - Niederlassung und habe mich nach einem Fahrertraining erkundigt. Es gibt folgende Termine, welche Ihr direkt mit der NL Mhm 0621-8357400 oder einer in euerer Nähe befindlichen NL reservieren könnt.

Ich dachte halt, dass es den einen oder anderen interessiert u. hoffe dass mir hier KEINE SCHLEICHWERBUNG unterstellt wird. Ich schwöre, ich habe mit B M W (ausser das ich ein Freak geworden bin) nichts weiter zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Training Grundkurs:

19.03.05, 17.04.05, 19.06.05

Training Aufbaukurs:

20.03.05, 22.05.05, 16.07.05

Das Training soll sehr beliebt sein u. wäre bis jetzt super angekommen. Angeblich soll es ein Trainer sein, welcher auch die Pol. Motorradstaffel in BaWü trainiert.

 

Vielleicht sieht man(n) sich bei einem der o.g. Termine.

Gruß

GS Günni

Ähnliche Themen
17 Antworten

habe heute meine bestätigung für das BMW kompakt fahrer - training in münchen erhalten ..... 29.04./ 14:15 - 18:45 ....... freu mich wie die sau darauf :) ....

gruß

waldemar

@günni

ich habe auch in mannheim angerufen, aber dort waren die termine noch nicht save ...... auch die preise konnten noch nicht genannt werden .....

 

gruß

waldemar

Hallo Günni was meinst du brauch ich das auch ?

test

also meine frage war nicht ob es ich es brauche oder nicht sondern ich will alles nochmal auffrischen ...... ich stelle oft fest das sich über die zeit / jahre einige fehler einschleichen ...... die tips und tricks die einem dort vermittelt werden sind goldwert ......

 

gruß

KS

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:58

@ kopfschmerz

 

Genau aus diesem Grund möchte ich so ein Training auch ...

P.S.:

Also in Mannheim stehen die Termine, Preise konnten wir ebenfalls genannt werden.

Gruß

Günter

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

also meine frage war nicht ob es ich es brauche oder nicht sondern ich will alles nochmal auffrischen ...... ich stelle oft fest das sich über die zeit / jahre einige fehler einschleichen ...... die tips und tricks die einem dort vermittelt werden sind goldwert ......

 

gruß

KS

hallo günni,

ich habe in mannheim am letzten freitag angerufen und dort meinte ein herr gerber das die preise noch nicht feststehen würden ..... was auch nicht weiter schlimm war ...

daraufhin habe ich mich direkt bei bmw in münchen angemeldet .... der preis dort beträgt 125 € incl. einer R1150R und versicherung ..... ich finde diesen preis voll ok. ich werde vermutlich ( je nach wetterlage )mit meinem pkw anreisen , schöne 6 std. verbringen und anschließend in einer netten bayrischen pension ein gepflegtes weizen trinken :))) ....

was kostet das ganze in mannheim ? .....

noch was !!

wie finde ich euch in garmisch ? ihr wolltet doch ein plakat hochhalten oder ? :)

gruß

waldemar

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 12:46

.. ich melde mich bei Dir morgen nocheinmal via PN wegen den Preisen. Kann sie im Moment nicht vorfinden. Du kann aber auch gerne unter folgender Adresse direkt Auskunft bekommen:

dirk.schmid@bmw.de

In Gramisch wirst Du zuerst de rolle finden, da ich erst am WE nachkommen kann. Denke, dass wir in jedem Fall vorher noch einmal Kontakt aufnehmen werden.

Evt. sieht man sich auch in Eich (Motorradsegnung)

Gruß

Günter

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopfschmerz

hallo günni,

ich habe in mannheim am letzten freitag angerufen und dort meinte ein herr gerber das die preise noch nicht feststehen würden ..... was auch nicht weiter schlimm war ...

daraufhin habe ich mich direkt bei bmw in münchen angemeldet .... der preis dort beträgt 125 € incl. einer R1150R und versicherung ..... ich finde diesen preis voll ok. ich werde vermutlich ( je nach wetterlage )mit meinem pkw anreisen , schöne 6 std. verbringen und anschließend in einer netten bayrischen pension ein gepflegtes weizen trinken :))) ....

was kostet das ganze in mannheim ? .....

noch was !!

wie finde ich euch in garmisch ? ihr wolltet doch ein plakat hochhalten oder ? :)

gruß

waldemar

Waldemar das Plakat halte ich hoch da ich dann schon eine Woche in den Dolomiten unterwegs war. Ich melde mich frühzeitig bei dir.

Gruß

Roland

Frage an euch wie lange fahrt ihr schon Motorrad. Das liegt doch im Blut, oder nicht das verlernt man nie.

du hast recht ..... das verlernt man nie !! aber , man sollte das biken an sich nicht unterschätzen ..... ich habe respekt und halte es mir immer vor augen ...

in diesem sinne :)) ....

@rolle

ich zähl auf dich ;) ....

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:03

das mit dem verlernen ist klar, habe ich auch nicht. Hatte aber eine sehr, sehr große Pause gemacht u. habe dazu noch ein neues Moped. Deswegen möchte ich ein solches Training absolvieren, natürlich auch nur mit meinem eigenen, da es sonst wenig bringt.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Frage an euch wie lange fahrt ihr schon Motorrad. Das liegt doch im Blut, oder nicht das verlernt man nie.

am 24. Februar 2005 um 8:29

@günni

auch ich bin einige jahre nicht gefahren und in den letzten 6 monaten habe ich mir zwei bmw motorräder gekauft .... die erste war eine f650 und drei monate später kaufte ich mir meine jetzige r1100r ..... mit der f650 kam ich sofort super zurecht ..... bei der r1100r ist noch etwas respekt vorhanden ( das gewicht ) ....... ;)

das mit dem eigenen würde ich nicht ganz so eng sehen . bmw stellt dir ja eine baugleiche maschine zur verfügung und es hat den vorteil , dass du die dir um deine eigene maschine kein kopf machen musst ...... ich hatte mal vor echt langerzeit ( 10 jahre ) ein solches training für pkw's gemacht auch ich dachte wie du " lieber mal das eigene " am arsch die räuber , ich hatte eine solche muffe das meinem auto nichts passiert das ich die übungen nicht voll durchzog . der trainer meinte das ich kein einzelfall bin und dieses in/mit einem gestellten baugleichen pkw anders ( besser ) abläuft ......

aber du kennst dich besser ..... wenn du beim training mit deinem eigenen motorrad an die grenzen gehen kannst dann mach das ...... dem trainer ist das eh wurscht ;) ........

ich freue mich auf unser treffen in garmisch :) ....

gruß

KS

Meine Frage an euch wieviele Maschinen hattet ihr den bisher.

 

de rolle

am 24. Februar 2005 um 9:04

..... 5 an der zahl ..... von honda in den jungen jahren bis zu jetzigen BMW :) ..... das alles in einer zeitspanne von 22 jahren ....

ich habe damals schon mit einer 80er von honda angefangen ..... habe ich aber jetzt nicht in die zahl fünf mit einbezogen ....

mit meinen zwei 80ern wurde ich je einmal runtergeholt ..... in beiden fällen wurde mir die vorfahrt genommen .... nur mal so am rande .) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. B M W Fahrertraining 2005