1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse "Mopf

B-Klasse "Mopf

Mercedes B-Klasse W247

Alle Bilder B KLasse Mopf:

https://mbpassion.de/.../

65 Antworten

Ist das war, dass es den 220d nicht mehr als 4 Matic gibt?
War in der Schweiz immer mal von nutzen.
Head-Up Display kann ich auch nicht mehr finden im Konfigurator.

Headup gibt es nur noch im AMG Paket Premium Plus

Die Diesel gibt es tatsächlich nicht mehr als 4-Matic. Fielen schon vor Mopf zu einem Änderungsjahr raus. Leider.

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 6. November 2022 um 18:41:12 Uhr:

Hallo,

kaum zu fassen, das Head up Display in allen Versionen außer AMG zu streichen! Da geht ein erheblicher Sicherheitsfaktor verloren. Das hat auch mit der sportlichen Ausrichtung des AMG Pakets, harte Sportsitze etc., nichts zu tun. Aus meiner Sicht typisch für eine Absahn-Mentalität von MB.

Dieses Manko ist gibt für mich den Aussschlag, von einem Kauf abzusehen. MB-Luxus oder nichts!

Gruß
B-Mounty

Ähnliche Themen

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 9. November 2022 um 14:53:29 Uhr:

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 6. November 2022 um 18:41:12 Uhr:

Hallo,

kaum zu fassen, das Head up Display in allen Versionen außer AMG zu streichen! Da geht ein erheblicher Sicherheitsfaktor verloren. Das hat auch mit der sportlichen Ausrichtung des AMG Pakets, harte Sportsitze etc., nichts zu tun. Aus meiner Sicht typisch für eine Absahn-Mentalität von MB.

Dieses Manko ist gibt für mich den Aussschlag, von einem Kauf abzusehen. MB-Luxus oder nichts!

Gruß
B-Mounty

Nachklapp:
Hallo,

bei näherem Besicht wird die Sache noch absurder. Wer funktionale, sicherheitsrelevante Ausstattungen wie Head-up Display will, dem werden nicht nur Sportsitze, sondern auch ein Panorama-Schiebedach im Paket mit aufgedrückt. So sucht man teure Extras und vieles mehr, was man nicht unbedingt braucht, lukrativ loszuwerden.

Es lebe bei MB die Paket-Politik: für den Profit - alles oder nichts!

Gruß
B-Mounty

Stimmt. Ist bei den Diensten scheinbar auch nimmer anders. Gibts offenbar auch nur noch in Paketen.

Hm, ein Headup Diplay als Sicherheitsrelevant zu bezeichnen, ist verwegen!
Denn dass "Warum" erschließt sich mir nicht!
Ebenso wie der Spurhalteassistent oder der Verkehrszeichenassistent.
Im Gegenteil, der Spurhalteassistent ist ein Ärgernis für mich und den Verkehrszeichenassistent, den kann man nutzen oder auch nicht.
Auch ein Ärgernis ist das Gehupe der Sensoren, wenn ich zur Garage raus oder rein fahre.
Soll heißen, zuviel an Optischer und Akustischer Information wird, vor allem ältere Leute, schlichtweg überfordern!
Das ist im Gegensatz zum Vorgänger W246er schlechter geworden!
Wenn ich mit dem W246 in der Firma, an der Straße seitlich geparkt habe, hat sich da kein Parksensor gemeldet, beim W247 aber schon, obwohl ich sogar noch gar nicht am Straßenrand war.
Wobei der Randstein an der Stelle ziemlich hoch war und direkt anschließen eine Grasbewachsene Böschung kam.

Der Mopf B250e ist im Konfigurator aufgetaucht, ca 47000! Puhh heftige Preiserhöhung. Wo die anderen Motorisierungen Ausstattungsbereinigt fast Preisgleich geblieben sind, werden hier mal locker 4000 Euro draufgeschlagen. Macht gar keinen Sinn mehr, so ein Fahrzeug zu kaufen.

Der normale B250 stieg auch heftig an. Der Hybrid bekommt wohl auch neuen Akku, der mehr Reichweite bringen soll. Wie es ausstattungsbereinigt aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis

Ich dachte der Akku bleibt gleich, also brutto, und netto gibt es mehr Kapazität zur Verfügung.

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:10:49 Uhr:

Der Mopf B250e ist im Konfigurator aufgetaucht, ca 47000! Puhh heftige Preiserhöhung. Wo die anderen Motorisierungen Ausstattungsbereinigt fast Preisgleich geblieben sind, werden hier mal locker 4000 Euro draufgeschlagen. Macht gar keinen Sinn mehr, so ein Fahrzeug zu kaufen.

habe "meinen B250e" als Mopf konfiguriert, ja ca. 4000 teurer, aber ich war erstaunt was auf einmal Serie ist:

- Leichtmetallräder 17 statt Radkappen in 17
- Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo (vormals ohne Rollo)
- gepäcknetz
- leder lenkrad vorher Plastik
-Komfortsitze Sitzkomfort-Paket
- Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe
- CENTRAL MEDIA DISPLAY 10,25 statt 7 Zoll
-MBUX Navigation Premium (PC-PBG)
-Festplatten-Navigation (SA-365)
-Vorrüstung für Navigationsdienste
-Rückfahrkamera (zuvor Aufpreis)
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Demnach ist der Mehrpreis relativ

jedoch keine normalen LED-Scheinwerfer als Extra mehr
möglich

Mein 250e in Buchhalter-Austattung kam letztes Jahr für ca. 43T€
heute eher 48T€

Es wäre interessant zu sehen, wie stark sich der Preis für die Leute erhöht, die die alte Version gebucht haben und jetzt das Facelifting bekommen. Hat jemand den neuen Preis?

Zudem kommt, dass bei der aktuellen Modellpflege die Fahrleistungen echt schlechter geworden sind. Mal als Vergleich Vormopf B250e : 6,8s 0-100 und 235kmh VMAX... mopf: 7,6s 0-100 und 223kmh Vmax... Rückschritt statt Fortschritt. Schade Mercedes.

Zitat:

@.TrabantFahrer schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:35:43 Uhr:

Zudem kommt, dass bei der aktuellen Modellpflege die Fahrleistungen echt schlechter geworden sind. Mal als Vergleich Vormopf B250e : 6,8s 0-100 und 235kmh VMAX... mopf: 7,6s 0-100 und 223kmh Vmax... Rückschritt statt Fortschritt. Schade Mercedes.

Der Rückschritt zeigt sich beim näheren Hinschauen an allen möglichen Stellen.
Nicht nur, daß bei "mehr nebensächlichen" Teilen wie Kofferraumabdeckung das Rollo durch einen Pappdeckel ersetzt wurde, viele Teile wurden einfach ganz weggelassen. Am meisten ärgert mich, daß die, in meinem Pre-Mopf vorhandene Vierlenker-Hinterachse durch eine billige, viel unkomfortablere Starrachse Bauart "Pferdekutsche" ersetzt wurde. An vielen versteckten Stellen ist dieses Auto mehr "scheinen als sein".

Zitat:

@dkolb schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:08:23 Uhr:

Zitat:

@.TrabantFahrer schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:35:43 Uhr:

Der Rückschritt zeigt sich beim näheren Hinschauen an allen möglichen Stellen.
Nicht nur, daß bei "mehr nebensächlichen" Teilen wie Kofferraumabdeckung das Rollo durch einen Pappdeckel ersetzt wurde, viele Teile wurden einfach ganz weggelassen. Am meisten ärgert mich, daß die, in meinem Pre-Mopf vorhandene Vierlenker-Hinterachse durch eine billige, viel unkomfortablere Starrachse Bauart "Pferdekutsche" ersetzt wurde. An vielen versteckten Stellen ist dieses Auto mehr "scheinen als sein".

Gebe ich dir absolut recht. Ich hab vor einiger Zeit mal eine Liste, mit allen was durch die Änderungsjahre weggefallen ist erstellt.... erschreckend...

Deine Antwort