B&K 530e Leasing Schnäppchen
Servus,
dieses Topic richtet sich an jene, die bei B&K Kronberg über Leasingtime einen 530e geleast haben. Quasi als Erfahrungsaustausch etc. Sollte ja ein paar zusammenkommen 😉
Hat schon jemand ein konkretes Lieferdatum bekommen? Bei mir stand in der Bestätigung nur KW 52, also zwischen Weihnachten und Neujahr^^
Was beinhaltet das Auslieferungspaket? Eine Abholung beispielsweise in München war nämlich nicht möglich...
Beste Antwort im Thema
Ich war jetzt der zweite, der B&K ausgeliefert bekommen hat, soweit mir das mein Verkäufer am Samstag gesagt hat.
Insgesamt war die Nachfrage riesig, sind mehrere Hundert 530e bestellt worden, die alle dieses Jahr noch raus müssen. BMW hat dann irgendwann den Deckel zu gemacht.
Hab meinen jetzt seit dem 01.12.2018, war mit der Auslieferung sehr zufrieden, hab ihn vollgetankt- und geladen bekommen. Der Verkäufer hat uns persönlich vom Flughafen Frankfurt abgeholt. Winterreifen wurden auch kostenlos draufgezogen und die Sommerreifen reingelegt. Alles in allem also eine top Auslieferung.
Bin leider nicht so der gute Fotograf - meine Freundin schon, aber auf den meisten Bildern bin ich selbst und/oder das Kennzeichen drauf, bin da bissl schüchtern im Internet ;-)
Wenn's die Tage mal nicht regnet, schieß ich gerne mal bessere Fotos.
PS. Wir waren vom Verkäufer wirklich sehr positiv überrascht, sollte er in 3 Jahren immernoch bei B&K arbeiten und sich ein gutes Angebot ergeben, leasen wir garantiert wieder bei ihm.
91 Antworten
Zitat:
@G.P. [url=https://www.motor-talk.de/.../...easing-schnaeppchen-t6481972.html?...]schrieb am 26. November 2018
Ich hab auf 36 Monate verlängert und einen Leasingfaktor von exakt 0,506.
Oh krass, wie hast du das berechnet? Ich komme bei 36/25/0 mit 67k BLP auf 0,65 in etwa...eventuell hab ich die die Umweltprämie falsch drin.
Ich rufe nächste Woche mal wieder bei B&K an und Frage mal nach einem genauem Liefer-Datum. Hoffe die wissen dann schon mehr.
Zitat:
@G.P. schrieb am 26. November 2018 um 15:23:01 Uhr:
Wie bereits geschrieben hat B&K nur bei der letzten Charge von leasingtime.de dahinter gesteckt.Die Begrenzung der Stückzahl kam daher, dass die Autos noch in 2018 zugelassen werden müssen und die Produktionskapazität logischerweise begrenzt ist.
Der Händler stand in meiner Reservierungsbestätigung von leasingtime.de, die aber im Endeffekt nix wert war.
Ich hab auf 36 Monate verlängert und einen Leasingfaktor von exakt 0,506.
Schlau gemacht, dich direkt an den Händler zu wenden 🙂
LF = 100 x Brutto-Leasingrate / Bruttolistenpreis
Überführungskosten sind nicht eingerechnet.
Habe aber 36/10/0
Also meine 0,506 sind da im guten Verhältnis zu deinen 0,65.
ich bin ebenso bei einem Leasingfaktor von 0,65
24Mon/15tkm/890EUR Bereitstellung und knapp 70t Listenpreis
Die 0,506 hast du direkt beim Händler bekommen? Wie hoch ist dein Listenpreis?
Selbst das "nackte " Leasingschnäppchen hatte ja schon einen höheren Leasingfaktor!
890€ + 265€ * 24 Monate =7250 €
Bei einem Bruttolistenpreis von 58.000 € ergibt sich ein
Leasingfaktor von 0,52
Ähnliche Themen
Mit den 890€ inkludiert habe ich einen LF von 0,546.
Listenpreis 61.840€ macht 313€ pro Monat.
Beim Händler direkt war es noch etwas günstiger als über leasingtime.
Ich habe heute mal wieder angerufen in Kronberg, es gibt wohl eine Liste mit Lieferdaten.
Bei mir sieht es leider nach wie vor so aus, dass ich ihn erst in KW 52 nach Weihnachten bekommen kann ;(
Bin eh schon immer so ungeduldig, vor allem haben wir derzeit nur ein Auto und das teilen nervt zusätzlich...
Also meiner ist nun abholbereit bei BMW in Bad Homburg, morgen ist es dann auch schon soweit und ich nehme ihn in Empfang!
Es hat jetzt zumindest bei mir keine weiteren Verzögerungen mehr gegeben.
@Past0r Ich versteh dich, das kenn ich nur zu gut! Warst du einer der letzten, die für das Angebot bestellt hatten? Oder was hast du irgendwas Individual drin? Dann dauert das ja auch länger..
Du hast ihn nicht direkt über Leasingtime angefragt, oder?
Viel Spaß morgen und ich/wir freuen uns über Bilder 😉
Individual habe ich übrigens nichts drin.
Nein, bin direkt zum Händler, der hinter dem leasingtime-Angebot stand.
Danke, werd ich definitiv machen! Wird ein paar schicke Fotos geben :-)
Kann mir jemand sagen, wie das mit KW52 alles klappen soll? Die werden dann alle am 27. Und 28. Abgeholt? 😁
Zitat:
@knaeckebrodt schrieb am 30. November 2018 um 14:27:36 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie das mit KW52 alles klappen soll? Die werden dann alle am 27. Und 28. Abgeholt? 😁
Ich weiß nicht, wie dicht hintereinander die entsprechenden Sattelzüge mit Fahrzeugen kommen, weiterhin muss ja auch noch eine Eingangsinspektion etc. gemacht werden. Ich vermute daher, dass manche auch schon in KW 51 ihren 530e abholen können, oder das Pech haben, in KW 1 nächstes Jahr zu rutschen.
Ich war jetzt der zweite, der B&K ausgeliefert bekommen hat, soweit mir das mein Verkäufer am Samstag gesagt hat.
Insgesamt war die Nachfrage riesig, sind mehrere Hundert 530e bestellt worden, die alle dieses Jahr noch raus müssen. BMW hat dann irgendwann den Deckel zu gemacht.
Hab meinen jetzt seit dem 01.12.2018, war mit der Auslieferung sehr zufrieden, hab ihn vollgetankt- und geladen bekommen. Der Verkäufer hat uns persönlich vom Flughafen Frankfurt abgeholt. Winterreifen wurden auch kostenlos draufgezogen und die Sommerreifen reingelegt. Alles in allem also eine top Auslieferung.
Bin leider nicht so der gute Fotograf - meine Freundin schon, aber auf den meisten Bildern bin ich selbst und/oder das Kennzeichen drauf, bin da bissl schüchtern im Internet ;-)
PS. Wir waren vom Verkäufer wirklich sehr positiv überrascht, sollte er in 3 Jahren immernoch bei B&K arbeiten und sich ein gutes Angebot ergeben, leasen wir garantiert wieder bei ihm.
Zitat:
@Yuri73 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:25:07 Uhr:
Insgesamt war die Nachfrage riesig, sind mehrere Hundert 530e bestellt worden, die alle dieses Jahr noch raus müssen. BMW hat dann irgendwann den Deckel zu gemacht.Hab meinen jetzt seit dem 01.12.2018, war mit der Auslieferung sehr zufrieden, hab ihn vollgetankt- und geladen bekommen. Der Verkäufer hat uns persönlich vom Flughafen Frankfurt abgeholt. Winterreifen wurden auch kostenlos draufgezogen und die Sommerreifen reingelegt. Alles in allem also eine top Auslieferung.
Na endlich einer von B&K - danke dafür!
Hast du zufällig gesehen wie viele 530e da noch rum standen? 😁
Da hab ich nix mehr gesehen, standen wohl alle noch in der Werkstatt bei der Aufbereitung. Von dem, was mir der Verkäufer erzählt hat, sind auf alle Fälle schon einige 530e in Bad Homburg eingetroffen, die jetzt nach und nach ausgeliefert werden. Wir waren selbst auch die zweite und letzte Auslieferung am Samstag. :-)