Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. B&K 530e Leasing Schnäppchen

B&K 530e Leasing Schnäppchen

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. November 2018 um 12:06

Servus,

dieses Topic richtet sich an jene, die bei B&K Kronberg über Leasingtime einen 530e geleast haben. Quasi als Erfahrungsaustausch etc. Sollte ja ein paar zusammenkommen ;)

Hat schon jemand ein konkretes Lieferdatum bekommen? Bei mir stand in der Bestätigung nur KW 52, also zwischen Weihnachten und Neujahr^^

Was beinhaltet das Auslieferungspaket? Eine Abholung beispielsweise in München war nämlich nicht möglich...

Beste Antwort im Thema

Ich war jetzt der zweite, der B&K ausgeliefert bekommen hat, soweit mir das mein Verkäufer am Samstag gesagt hat.

Insgesamt war die Nachfrage riesig, sind mehrere Hundert 530e bestellt worden, die alle dieses Jahr noch raus müssen. BMW hat dann irgendwann den Deckel zu gemacht.

Hab meinen jetzt seit dem 01.12.2018, war mit der Auslieferung sehr zufrieden, hab ihn vollgetankt- und geladen bekommen. Der Verkäufer hat uns persönlich vom Flughafen Frankfurt abgeholt. Winterreifen wurden auch kostenlos draufgezogen und die Sommerreifen reingelegt. Alles in allem also eine top Auslieferung.

Bin leider nicht so der gute Fotograf - meine Freundin schon, aber auf den meisten Bildern bin ich selbst und/oder das Kennzeichen drauf, bin da bissl schüchtern im Internet ;-)

Wenn's die Tage mal nicht regnet, schieß ich gerne mal bessere Fotos.

PS. Wir waren vom Verkäufer wirklich sehr positiv überrascht, sollte er in 3 Jahren immernoch bei B&K arbeiten und sich ein gutes Angebot ergeben, leasen wir garantiert wieder bei ihm.

+4
91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hab dort nicht über Leasingtime.de geleast sondern direkt bei B&K in Bad Homburg, super Deal gemacht (finde ich), Abholung bei mir auch leider nicht in München möglich (wohne da), würde allerdings ne kostenlose Lieferung nach Hause bekommen, wenn ich sie wollte.

Produktion ist in KW 46, Auslieferung in KW47.

Wann hast du deinen denn bestellt? Hab Mitte Oktober geordert.

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich kann dann sehr gerne berichten, wie die Abholung denn so war und ob die den auch aufgeladen/vollgetankt haben :-)

am 5. November 2018 um 12:13

Find ich gut. Ich bin aktuell auf KW51, rechne auch nicht mit einem festen Datum vor mitte November.

Themenstarteram 5. November 2018 um 12:47

Ich hab direkt Anfang Oktober bestellt. Habe bisher wirklich nur die Bestellbestätigung erhalten mit der geplanten Lieferwoche KW 52.

Ein festes Datum wäre schön.

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Eventuell hätte ich wegen der kostenlosen Lieferung nochmal fragen sollen?

Zitat:

@Past0r schrieb am 5. November 2018 um 13:06:09 Uhr:

Was beinhaltet das Auslieferungspaket? Eine Abholung beispielsweise in München war nämlich nicht möglich...

Kommt drauf an, welches Auslieferungspaket dabei ist.

Das Paket I ist afaik die ganze normale Fahrzeugübergabe beim Händler. Zumindest stand es so damals bei mir auf der Rechnung (nicht B&K), wenn ich mich recht entsinne.

Themenstarteram 14. November 2018 um 4:21

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin? Ich hoffe ja immer noch das vor KW52 geliefert wird...die VIN gibt es erst, wenn produziert/verheiratet wurde oder?

Habe am 16.10. bestellt, Auslieferung ist wohl schon eine Woche früher, am 23.11.

Der Grund: Das Auto wurde eine Woche früher gebaut - meiner bereits am 08.11. (lt. VIN) und somit bereits in KW45 statt KW46.

Mein Fahrzeug hatte am Montag noch den Order-Status 190 (im Internet gibt es eine Tabelle dazu).

Der Händler sagt, Status 190 bedeutet kurz vor Fertigstellung und Transport und 198 bedeutet, das Fahrzeug ist fertig und steht zum Abtransport bereit.

In meiner Liste ist das ein wenig anders. Da ist Status 190 bereits der Werksausgang und 198 der Eingang beim Händler.

Themenstarteram 14. November 2018 um 9:09

Zitat:

@Yuri73 schrieb am 14. November 2018 um 09:49:21 Uhr:

Habe am 16.10. bestellt, Auslieferung ist wohl schon eine Woche früher, am 23.11.

Der Grund: Das Auto wurde eine Woche früher gebaut - meiner bereits am 08.11. (lt. VIN) und somit bereits in KW45 statt KW46.

Mein Fahrzeug hatte am Montag noch den Order-Status 190 (im Internet gibt es eine Tabelle dazu).

Der Händler sagt, Status 190 bedeutet kurz vor Fertigstellung und Transport und 198 bedeutet, das Fahrzeug ist fertig und steht zum Abtransport bereit.

In meiner Liste ist das ein wenig anders. Da ist Status 190 bereits der Werksausgang und 198 der Eingang beim Händler.

Ich vermute aber du hast nicht bei B&K Kronberg geleast, oder?

Na, in Bad Homburg. Gibt es da Unterschiede?

Themenstarteram 14. November 2018 um 9:27

Wahrscheinlich schon. Geht ja scheinbar wesentlich schneller bei dir ;)

Ich habe am 20.10. direkt bei B&K in Kronberg bestellt. Bei leasingtime hatte ich erst eine Reservierung und dann doch eine Absage bekommen. Also habe ich mich bei B&K direkt gemeldet und bin dann auch selbst vor Ort gewesen. Konnte das Auto dann in Ruhe konfigurieren und unterschreiben.

In meiner Bestätigung steht auch 52. KW. Mehr weiß ich nicht, nur dass ich alle Unterlagen zum Zulassen vor Weihnachten bekommen soll.

 

Da ich in der Nähe wohne, kann ich aber spontan vorbeifahren und das Auto holen, wenn es fertig ist. Daher kommt es mir nicht auf den genauen Tag an. Nur nach KW 2 in 2019 wäre doof.

Themenstarteram 14. November 2018 um 9:36

Zitat:

@G.P. schrieb am 14. November 2018 um 10:27:49 Uhr:

Ich habe am 20.10. direkt bei B&K in Kronberg bestellt. Bei leasingtime hatte ich erst eine Reservierung und dann doch eine Absage bekommen. Also habe ich mich bei B&K direkt gemeldet und bin dann auch selbst vor Ort gewesen. Konnte das Auto dann in Ruhe konfigurieren und unterschreiben.

In meiner Bestätigung steht auch 52. KW. Mehr weiß ich nicht, nur dass ich alle Unterlagen zum Zulassen vor Weihnachten bekommen soll.

Da ich in der Nähe wohne, kann ich aber spontan vorbeifahren und das Auto holen, wenn es fertig ist. Daher kommt es mir nicht auf den genauen Tag an. Nur nach KW 2 in 2019 wäre doof.

Bei mir ist es ähnlich, zwar 2 Wochen früher bestellt, aber das Lieferdatum ist gleich (KW52). Leider wohne ich nicht in der Nähe, komme aus dem Münchener Raum...

am 14. November 2018 um 9:39

Gestern kam bei mir eine Antwort(aus Kronberg) bzgl. Liefertermin. Hatte angefragt ob es möglich wäre schon im Voraus einen Termin zu vereinbaren da ich aus Hannover runter fahren muss und gerne schon Zug buchen würde.

Antwort:

"Ich kann Sie da voll und ganz verstehen aber auch ich sitze diesbezüglich genauso wie Sie noch im Dunkeln.

Sobald ich einen Liefertermin habe gebe ich Ihnen sofort Bescheid! Aber das ist vielleicht nur eine Woche früher.

Die BMW AG kommuniziert selbst mit uns Verkäufern nicht klar über solche Daten, da Sie diesen Termin solche Termine nicht garantieren können."

Eine Woche früher ist schon hart.. Bin wie gesagt weiterhin noch bei KW51.

Puh, interessant. Dann hat Bad Homburg scheinbar die früheren Produktionstermine für die 530e bekommen.

Bin auch aus dem Münchener Raum, hab da stupide nach der größten Filiale in kürzester gesucht. :-)

Ehrlich gesagt hab ich aber außer der Bestellbestätigung auch noch nix postalisch erhalten. Nur am Montag telefonisch die Info, dass der Brief jetzt dann die Tage zur Zulassung in Grassbrunn geschickt wird.

Die Aktion war ja daran geknüpft, dass die Autos in 2018 zugelassen werden. B&K hat fast 50 Stück verkauft, die alle im Dezember in Kronberg abgeladen, aufbereitet und dem Kunden übergeben werden müssen.

Wobei mir klar gesagt wurde, Zulassung in 2018 ist entscheidend. Wenn das Auto erst in KW1 oder 2 übergeben wird, dann ist es eben so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. B&K 530e Leasing Schnäppchen