ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. B&B Chiptuning Generelle Chiptuning Erfahrungen?

B&B Chiptuning Generelle Chiptuning Erfahrungen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. November 2014 um 15:19

Hallo,

Vorab Finger weg von B und B Tuning in Siegen!!!

Wollte meine A Klasse dort chippen lassen und habe dies letztendlich auch getan.

Dann ging es los…

Nach 10 km Rückfahrt ging das Pre-Safe System an und der Wagen nahm kein Gas mehr an…

Zurück zu B&B und wieder ans Diagnose-Gerät

Nach einer Stunde war der einfache Fehler dann gefunden …angeblich…

Auf der Rückfahrt auf der Autobahn dann wieder das gleiche Spiel, der Wagen nahm kein Gas mehr an, nichts !

Nicht gerade ungefährliche abends auf der dunklen Autobahn.

Jetzt kommt das Beste, ich bringe den Wagen wieder hin und beschwere mich, keine Entschuldigung, nichts!

Jetzt riefen mich die guten Herren grade an und sagten das mein Auto eventuell einen "Tuning-Schutz" besitzt!? Bitte was? Warum biete ich dann ein Chiptuning für diesesn Wagen in meinem Produktportfolio an?

Ja jedenfalls immer noch keine Entschuldigung und morgen kann ich meinen Wagen dann zurückgesetzt abholen und bekomme mein Geld wieder.

Hat hier wer seinen 200er CDI chippen lassen und war damit zufrieden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2014 um 15:19

Hallo,

Vorab Finger weg von B und B Tuning in Siegen!!!

Wollte meine A Klasse dort chippen lassen und habe dies letztendlich auch getan.

Dann ging es los…

Nach 10 km Rückfahrt ging das Pre-Safe System an und der Wagen nahm kein Gas mehr an…

Zurück zu B&B und wieder ans Diagnose-Gerät

Nach einer Stunde war der einfache Fehler dann gefunden …angeblich…

Auf der Rückfahrt auf der Autobahn dann wieder das gleiche Spiel, der Wagen nahm kein Gas mehr an, nichts !

Nicht gerade ungefährliche abends auf der dunklen Autobahn.

Jetzt kommt das Beste, ich bringe den Wagen wieder hin und beschwere mich, keine Entschuldigung, nichts!

Jetzt riefen mich die guten Herren grade an und sagten das mein Auto eventuell einen "Tuning-Schutz" besitzt!? Bitte was? Warum biete ich dann ein Chiptuning für diesesn Wagen in meinem Produktportfolio an?

Ja jedenfalls immer noch keine Entschuldigung und morgen kann ich meinen Wagen dann zurückgesetzt abholen und bekomme mein Geld wieder.

Hat hier wer seinen 200er CDI chippen lassen und war damit zufrieden?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. November 2014 um 15:19

Hallo,

Vorab Finger weg von B und B Tuning in Siegen!!!

Wollte meine A Klasse dort chippen lassen und habe dies letztendlich auch getan.

Dann ging es los…

Nach 10 km Rückfahrt ging das Pre-Safe System an und der Wagen nahm kein Gas mehr an…

Zurück zu B&B und wieder ans Diagnose-Gerät

Nach einer Stunde war der einfache Fehler dann gefunden …angeblich…

Auf der Rückfahrt auf der Autobahn dann wieder das gleiche Spiel, der Wagen nahm kein Gas mehr an, nichts !

Nicht gerade ungefährliche abends auf der dunklen Autobahn.

Jetzt kommt das Beste, ich bringe den Wagen wieder hin und beschwere mich, keine Entschuldigung, nichts!

Jetzt riefen mich die guten Herren grade an und sagten das mein Auto eventuell einen "Tuning-Schutz" besitzt!? Bitte was? Warum biete ich dann ein Chiptuning für diesesn Wagen in meinem Produktportfolio an?

Ja jedenfalls immer noch keine Entschuldigung und morgen kann ich meinen Wagen dann zurückgesetzt abholen und bekomme mein Geld wieder.

Hat hier wer seinen 200er CDI chippen lassen und war damit zufrieden?

Was wollten die haben für die Leistungssteigerung?

Themenstarteram 5. November 2014 um 15:25

1350 für ihr Stufe 2 Tuning auf 175 Ps und 75nm mehr. Wert sind sie nichtmal einen Euro

Hi,

Vielen Dank für deinen Bericht!

Komme auch aus dem Siegerland und kenne das Unternehmen B&B.

Die sind ja m.E. eher auf VW/AUDI Fahrzeuge spezialisiert und werden daher von anderen Fabrikaten wohl eher "weniger Ahnung" bzw. Erfahrung haben.

Ein Bekannter von mir ist Rechtsanwalt und hat schon einige Mandanten im Rechtsstreit gegen B&B vertreten. Scheint wohl nicht immer alles 100% zu funktionieren.

Naja, Fakten habe ich keine, allerdings bestätigt dein Bericht meine persönliche Einschätzung.

Gruß DKV_SC

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:40

Könntest du mir mal in na PN den Anwalt schicken, würde gerne präventiv vorbereitet sein, falls da noch was kommt

Naja, von denen kommt da sicherlich nichts. Aber was passiert, wenn dein Motor trotz des zurücksetzens weiter rumzickt?

am 6. November 2014 um 10:53

Wenn September 2015 meine Garantie vorbei ist, wollte ich diesen Chip kaufen für meinen A180 CDI BE:

RaceChip Ultimate

Laut Foreneinträge soll der sehr empfehlnswert sein zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.

am 6. November 2014 um 11:14

Zitat:

@fabSibabY schrieb am 6. November 2014 um 11:53:51 Uhr:

Wenn September 2015 meine Garantie vorbei ist, wollte ich diesen Chip kaufen für meinen A180 CDI BE:

RaceChip Ultimate

Laut Foreneinträge soll der sehr empfehlnswert sein zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.

Der ist auch nicht empfehlenswert, aber immerhin nicht so ein Schrott wie die meisten anderen oder ähnliches auf Ebay.

Themenstarteram 6. November 2014 um 12:27

Ja hier mal ein Update, eigentlich sollte mein Auto zurückgesetzt heute bei mir vor der Tür stehen, als ich dann gegen Mittag anrief und sagte, dass ich auch mal wieder meinen fahrbaren Untersatz brauche, wurde mir gesagt, dass das Problem jetzt auch nach dem zurück treten auftritt und mein Auto nun zu Mercedes Siegen gebracht werden muss.

Das ganze passierte wieder im recht unfreundlichen Ton und mit dem Hinweis man werde sich melden.

Werde nun einen Anwalt einschalten.

am 6. November 2014 um 13:52

Haha :D diese Spezialisten haben wohl dein ganzen Steuergerät zerhaut =D

Sieht man mal was es für Ar***geigen gibt :p

Ich habe mir für meinen

A200 CDI 2.1L

Bei JP-Performance ein angebot machen lassen

Preis 750€

+35ps

+50nm

 

Lieben gruss

am 7. November 2014 um 10:15

Zitat:

@doncojulz schrieb am 6. November 2014 um 16:23:47 Uhr:

Ich habe mir für meinen

A200 CDI 2.1L

Bei JP-Performance ein angebot machen lassen

Preis 750€

+35ps

+50nm

 

Lieben gruss

empfelenswert? Dachte der RacheChip Ultimate wäre der beste

Ich hab ihn noch nicht drin.

Aber JP Performance ist schon sehr renomiert.

Haben einen cla45 amg edition 1 gechipt, davon gibt es auch ein video auf youtube. Schau es dir mal an.

Ich vertraue denen aber blind und werde dort sicherlich kunde. Email und telefon support ist auch klasse

JP ist einfach nur bekannt geworden durchs Fernsehn, aber nicht durch seine guten Leistungen...

Sorry aber wer Sachen anbietet, wie Auspuff aufschneiden und die Dämmung rausholen, ist alles andere als seriös und renomiert!

Und das CLA Video ist auch nix besonderes?!

Wenn er so viel drauf hätte, dann müsste er nicht zu einer Box greifen, sondern könnte die ECU direkt flashen, scheint aber so, dass er es nicht kann!

@fabSibabY

RaceChip ist alles andere als gut. Ist halt Massenware...

Die arbeiten auch nicht mit besonders guter Technik, was meinst du denn wieso die so billig sind?

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, warum andere das Doppelte kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. B&B Chiptuning Generelle Chiptuning Erfahrungen?