ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&B Audi A5: Verschärftes Coupé

B&B Audi A5: Verschärftes Coupé

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:11

Soeben per Mailservice eingetroffen.

Optisch nicht mein Geschmack, die Leistungssteigerung ist aber interessant.

B&B

Grüsse

omr

Beste Antwort im Thema

Bin auch nicht so der Tuning-Fan, weil da idR Prolokarren entstehen, die einer Vergewaltigung des zugrundeliegenden Fahrzeuges entsprechen - ganz besonders beim A5/S5. 

 

Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass das ganze "Aufmotzen" der diversen Modelle vollkommen sinnfrei ist. Wenn ich ein Powercar will, dann kauf ich mir doch keinen (Achtung: nur ein Beispiel anlässlich des Forums, in dem wir uns befinden) 1,8TFSI und versuch ihn mit allen Mitteln auf einen S5 hinzubasteln. Allein wenn ich mir die Diskussionen über passende Endrohre so ansehe :rolleyes: - 1,8 TFSI und 4 Endrohre, und dann rollt trotzdem ein mickriger 4-Zylinder vorbei. Ich find das eher lächerlich, denn dann kauf ich mir doch gleich das Auto meines Herzens.

 

Dezente Spurverbreiterungen und sowas find ich noch ok, solange der harmonische Gesamteindruck des Autos bestehen bleibt.

 

So, und jetzt prügelt mich und bewertet meinen Beitrag fleißig negativ :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

hmm, optisch überhaupt ned mein geschmack aber gut ich bin auch überhaupt nicht der Tuning fan und schon gar nicht bei nem auto wie der A5, der optisch meiner meinung nach einfach schon 100% perfekt ist...wie immer, geschmacksache :)

Bin auch nicht so der Tuning-Fan, weil da idR Prolokarren entstehen, die einer Vergewaltigung des zugrundeliegenden Fahrzeuges entsprechen - ganz besonders beim A5/S5. 

 

Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass das ganze "Aufmotzen" der diversen Modelle vollkommen sinnfrei ist. Wenn ich ein Powercar will, dann kauf ich mir doch keinen (Achtung: nur ein Beispiel anlässlich des Forums, in dem wir uns befinden) 1,8TFSI und versuch ihn mit allen Mitteln auf einen S5 hinzubasteln. Allein wenn ich mir die Diskussionen über passende Endrohre so ansehe :rolleyes: - 1,8 TFSI und 4 Endrohre, und dann rollt trotzdem ein mickriger 4-Zylinder vorbei. Ich find das eher lächerlich, denn dann kauf ich mir doch gleich das Auto meines Herzens.

 

Dezente Spurverbreiterungen und sowas find ich noch ok, solange der harmonische Gesamteindruck des Autos bestehen bleibt.

 

So, und jetzt prügelt mich und bewertet meinen Beitrag fleißig negativ :D

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Bin auch nicht so der Tuning-Fan, weil da idR Prolokarren entstehen, die einer Vergewaltigung des zugrundeliegenden Fahrzeuges entsprechen - ganz besonders beim A5/S5.

Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass das ganze "Aufmotzen" der diversen Modelle vollkommen sinnfrei ist. Wenn ich ein Powercar will, dann kauf ich mir doch keinen (Achtung: nur ein Beispiel anlässlich des Forums, in dem wir uns befinden) 1,8TFSI und versuch ihn mit allen Mitteln auf einen S5 hinzubasteln. Allein wenn ich mir die Diskussionen über passende Endrohre so ansehe :rolleyes: - 1,8 TFSI und 4 Endrohre, und dann rollt trotzdem ein mickriger 4-Zylinder vorbei. Ich find das eher lächerlich, denn dann kauf ich mir doch gleich das Auto meines Herzens.

Dezente Spurverbreiterungen und sowas find ich noch ok, solange der harmonische Gesamteindruck des Autos bestehen bleibt.

So, und jetzt prügelt mich und bewertet meinen Beitrag fleißig negativ :D

*gg* ich bin zwar auch ein 1.8 tfsi fahrer, jedoch reicht mir der motor völlig aus und optisch will ich alles dezent halten...was der einzelne dann optisch aus dem auto macht muss jeder selber wissen. ich finde es eben ziemlich prollig wenn ein A5 5 cm tiefergelegt wird und die reifen 10 cm aus den radkästen stehen </übertriebenerModusEnde>

ausserdem wird dann das fahrwerk härter, wenn der wagen tiefer liegt, oder irre ich mich da!? das wäre gar nicht meins wenns so wäre, trotz meiner jungen 26 jahre ;)

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

ich finde es eben ziemlich prollig wenn ein A5 5 cm tiefergelegt wird und die reifen 10 cm aus den radkästen stehen

Meine Rede ;)

am 4. Juni 2008 um 22:06

Mir gefallen die Felgen und die Endrohre, die Heckschuerze is nich so gelungen aber die Endrohre liegen klar im Trend. Die Spoilerlippe is so wie alles Geschmackssache ;)

B&B bietet eine günstige Drehmoment-REDUZIERUNG an!

Je nach Geschmack gibts minus 15 oder 5 NM für knapp 2000 Euro!

Der Effekt dabei: Geht der Motor unten schwächer, geht er oben gefühlt besser!

Wenigstens ehrliche Angaben! :D

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a5_8t_s5.php

 

Man beachte Stufe 2: 0-200 in 20,8 sec!!! Das hat noch kein Serien S5 in einem Test annähernd geschafft! :D

 

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_v_s5_v8.php

 

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Man beachte Stufe 2: 0-200 in 20,8 sec!!! Das hat noch kein Serien S5 in einem Test annähernd geschafft! :D

Und für 44 Mehr-PS 15.000 Euro zu nehmen, finde ich auch cool. Ja, das sind schon so Profis bei B&B. Hatten die nicht früher mal Kaffeesahne gemacht. :rolleyes:

Andreas

Zitat:

Und für 44 Mehr-PS 15.000 Euro zu nehmen, finde ich auch cool.

Schnäppchen! :D

aber 650nm für den 3,0er und 325(glaube ich) PS ist schon ein Wort! Geile Sache! Würrde mich interessieren, aber der Preis ist stolz :-( 

 

Naja kommt für mich eh nur in Frage wenn die Werksgarantie rum ist, also frühestens nach 2 jahren! (Oder sind es 3 bei Audi??) Bis dahin ist die Sache dann vielleicht billiger :-) *HOFFNUNG*

am 6. Juni 2008 um 21:01

Die Beschreibungen zu den einzelnen Tuningstufen sind offensichtlich nach dem Prinzip Copy&Paste entstanden... beim R8 heben die eine nicht vorhandene Vmax-Begrenzung auf. Hoffentlich kostet das wenigstens nichts :-))

Grüße Stevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&B Audi A5: Verschärftes Coupé