B 250 $ matic 247 läuft nur 242 Kmh
mein B 250 4 matic Bj. Mai 2019 läuft 242 von Werkstatt geprüft. Lt. Mercedes ist eine Tachoabweichung bis 9 Kmh laut
Gesetz von 1984 Ok.
Wer hat das gleiche Problem .Läuft auch Bergab nicht schneller ist wie abgeriegelt Mastrich hilft auch nicht weiter
Gruß Joseph_by
Beste Antwort im Thema
Ist wieder typisch, diese Antworten. Kann man echt nur den Kopf schütteln!!! Der User hat eine Frage gestellt und anstatt was sinnvolles, und eventuell zielführendes, zu antworten kommt so ein Dreck. Tut mir leid, aber es ist echt so. Was spricht denn dagegen mit seinem B250 4Matic 250 Km/h zu fahren? Wenn es nicht ginge hätte Mercedes wohl nicht diese Höchstgeschwindigkeit in den technischen Daten angegeben! Bloß weil es sich manch einer hier mit seiner B-Klasse nicht zutraut so schnell zu fahren, heißt es doch nicht das es anderen auch so geht. Und bevor jetzt wieder solche oberschlauen Sprüche kommen wie, "kann man doch ehe nirgends fahren" oder "wer so schnell fährt ist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer", solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken ob unsere Regierung vielleicht nicht schon längst überall Tempolimits eingeführt hätte wenn es wirklich nirgendwo mehr ginge. Ich fahre unseren B220 auch regelmäßig mit 200 Km/h und mehr über die Autobahn, zum einen weil es eben vom Verkehr her geht und zum anderen weil es das Auto einfach mal absolut hergibt! (Bin aber mit meinen 33 Jahren natürlich auch deutlich am unteren Ende des Altersdurchschnitts der B-Klasse-Fahrer :-D)
Um mal was zu der eigentlichen Frage zu schreiben. Schau mal im A-Klasse (W177) Forum rein, da hatte einer auch so ein ähnliches Problem. Zwar mit seinem A 220 der nicht über 214 Km/h kam, aber der Motor und das eigentliche Problem ist ja ähnlich.
Tut mir leid für diesen Ausschweif oben aber das musste mal raus.
MfG
19 Antworten
Zitat:
@Bevan79 schrieb am 13. September 2021 um 12:35:44 Uhr:
Was macht man wenn das Auto doch noch schneller fährt als angeben?
Es ist immerhin nur ein Toleranz Bereich, Plus wie Minus.
Nichts, sich einfach Freuen, das man so einen erwischt hat.
Wenn er allerdings schneller fährt wie der Geschwindigkeitsindex der Räder, also mehr wie 5-10%, da würde ich dann bei Höchstgeschwindigeit Aufpassen und die nicht lange am Stück fahren!
Schneller wie angegeben, das war zuletzt bei meinem VW Corrado G60 der Fall.
Der war mit 226KM/h im Schein angegeben, lief aber nach Tacho etwas über 265Km/h.
Da müsste der Tacho gut 15% nach Oben abgewichen sein!
Wobei das Fahren mit 265Km/h eh nicht nötig war.
Zitat:
Habe ihn mit 6000 km gekauft und mit 30.000 km verkauft da war er auch nicht schneller !!!!
Deine Rückmeldung kommt leider 4 Jahre und 5 Monate zu spät.😁
Gruß
wer_pa