B 220 4matic
Hallo zusammen,
war letzten Monat auf dem Autosalon in Genf und habe dort den B 220 4matic entdeckt...hatte den Eindruck, der ist ein wenig untergegangen, was ich eigentlich schade finde-gute Motorenleistung und dazu noch n Allrad bei dem Preis...da kannste nix sagen!
wollt mal so in die Runde fragen, was ihr so davon haltet?der ein oder andere eingefleischte Auto/B-Klasse Liebhaber unter euch waren doch sicher auch in Genf bzw hat schon was davon gehört 😉
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich hab den B 200 ausgiebig in den österreichischen Alpen getestet und muss sagen der Wagen mit Frontantrieb war perfekt.
Denke aber dass Allrad, also 4Matic sicher ein Hit ist.
Allerdings wundere ich mich langsam dass hier soviel über Qualitätsmängel der B Klasse geschrieben wird, also ich hab davon nichts bemerkt obwohl ich nun seit letzten September intensive teste.
Bin echt gespannt auf meinen Neuen
Lg Luzia
30 Antworten
Stimmt.sorry,sind total abgedriftet...gelobe Besserung ;-)
Seit heute gibts ne neue Preisliste.
Da is aber kein B 220 dabei und von Allrad hab ich auch nichts gefunden. Ich werde kommenden Samstag beim Tag der offenen Tür (CLA, E-Klasse und Citan-Vorstellung) mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von 80Verena
@smarty32: du scheinst dich echt gut auszukennen, was die B-Klasse betrifft, wie kommt's? 😉
Würde mich auch interessieren.
Iss ja nur gut wenn man/frau Fachmänner zur Seite hat.
Grüße vom straacher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Wenn ich zusammenfasse was beim alten an ablagen Serie war...
Netz im beifahrerfußraum
Handschuhefach war besser nutzbar,
Ablagen in Kofferraumseitenfächer
Ersatzradmulde
Höhenverstellbarer Kofferraumboden
Brillenfach im Dach Höhe Fahrer
Kühlung handschuhfach
Kühlung mittelarmlehnenfach
Verschiebbare Armlehne vorn mit kleinem Fach...
Diese vielen Dinge sind nicht mehr Serie und teilweise nicht mehr zu haben...
Hat der W245 ein Mittelarmlehnenfach?
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Hat der W245 ein Mittelarmlehnenfach?Zitat:
..Verschiebbare Armlehne vorn mit kleinem Fach...
Diese vielen Dinge sind nicht mehr Serie und teilweise nicht mehr zu haben...
Der W245 hat(te) da eine kleine Schublade vorn in der Mittelarmlehne, die beim Dagegendrücken hervorspringt. Möglicherweise war das aber auch ausstattungsbedingt (evtl. nur mit der Komfortklimaanlage, die hatte ich).
Leider schon wieder off topic. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Der W245 hat(te) da eine kleine Schublade vorn in der Mittelarmlehne, die beim Dagegendrücken hervorspringt. Möglicherweise war das aber auch ausstattungsbedingt (evtl. nur mit der Komfortklimaanlage, die hatte ich).Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Hat der W245 ein Mittelarmlehnenfach?Leider schon wieder off topic. 😉
Hmm, bei mir ist in dem Fach nur die Komfort-Telefonie 🙁 Brauch ich net.
Zitat:
@smarty32: du scheinst dich echt gut auszukennen, was die B-Klasse betrifft, wie kommt's? 😉
er ist dort tätig (wo auch immer) - also seid froh, dass sein Insiderwissen Euch/uns auch zugute kommt
und quetscht ihn nicht aus wie eine Zitrone!!
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Seit heute gibts ne neue Preisliste.Da is aber kein B 220 dabei und von Allrad hab ich auch nichts gefunden. Ich werde kommenden Samstag beim Tag der offenen Tür (CLA, E-Klasse und Citan-Vorstellung) mal nachfragen.
Citan? Der ist doch schon über ein halbes Jahr auf dem Markt?
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Citan? Der ist doch schon über ein halbes Jahr auf dem Markt?Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Seit heute gibts ne neue Preisliste.Da is aber kein B 220 dabei und von Allrad hab ich auch nichts gefunden. Ich werde kommenden Samstag beim Tag der offenen Tür (CLA, E-Klasse und Citan-Vorstellung) mal nachfragen.
Ja, aber nun eben auch im Firmenangehörigengeschäft bestellbar, daher is er dabei.
Zitat:
Original geschrieben von intelli
Dem kann ich nur zustimmen. Das Netz im Beifahrerfußraum ist bei uns immer in Gebrauch. Fehlt im neuen B und ist auch für Geld nicht zu bekommen. 🙁Zitat:
In einigen punkten,u.a.Variabilität,Nutzbarkeit und Vorhandensein von ablagen etc war der "alte" in meinen Augen sogar besser...Micha
Du hättest nur das Ablagenpaket 30P bestellen müssen und schon wäre es dabei. Augen auf beim Autokauf !
Das Netz lässt sich aber recht einfach nachrüsten. Ein paar Löcher in den Teppich gestanzt , einclipsen , fertig.
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Du hättest nur das Ablagenpaket 30P bestellen müssen und schon wäre es dabei. Augen auf beim Autokauf !Zitat:
Original geschrieben von intelli
Dem kann ich nur zustimmen. Das Netz im Beifahrerfußraum ist bei uns immer in Gebrauch. Fehlt im neuen B und ist auch für Geld nicht zu bekommen. 🙁
Micha
Das Netz lässt sich aber recht einfach nachrüsten. Ein paar Löcher in den Teppich gestanzt , einclipsen , fertig.
Das ist bei anderen Fahrzeugen von MB aber Serie und die Tische hinten fand ich unpraktisch.
Mein 🙂 hätte aber auch eine Lösung auf Basis einer Teileliste gefunden.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von straacher
Würde mich auch interessieren.Zitat:
Iss ja nur gut wenn man/frau Fachmänner zur Seite hat.
Grüße vom straacher
naja,muss gestehen,ich arbeite in Rastatt,bei b-klasse-Produktion.allerdings bin ich lediglich für die terminfahrzeuge zuständig,das diese rechtzeitig fertiggestellt werden.hab hier schon bei einigen b-chen Geburtshelfer gespielt sozusagen.
@smarty: das ist ja cool!da sitzte ja direkt an der Quelle 😉 Bist du in dem Zuge denn dann auch gleichzeitig ein kleiner B-Klasse Fan so wie ich ? 😉
Och Jo.kann man so sagen.naja,kommt automatisch wenn man 5 Tage die Woche damit zu tun hat ;-)