ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B 180 BE Sport Edition, Night Paket soeben bestellt

B 180 BE Sport Edition, Night Paket soeben bestellt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. April 2012 um 14:06

Hallo Zusammen,

soeben habe ich fuer meine Frau den B 180 BE mit Sport Edition, Night Paket und zahlreichen weiteren Extras bestellt.

Konfiguration anbei. Falls jemand diese Version oder aehnlich (Sport Edition mit Night Paket) bereits hat, freue ich mich ueber ein feedback und freundlicherweise auch ueber einige Photos.

Vielen Dank und viele Gruesse

A6 style

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:40

@aschge

anbei noch einige Photos (alle konnte ich nicht machen)

Gruss

A6 style

+2
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6 style

Hallo Zusammen,

gestern war es dann soweit. Der oben angekuendigte Wagen konnte in Rastatt abgeholt werden. Es ist, wie von mir gewuenscht, dass Modelljahr 2013 geworden. Ich bin nach den ersten 300 km sehr zufrieden und meine Frau (es ist ja ihr Auto:-) mag in auch sehr.

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen!

Da Du die Sport Edition hast: Hast Du vielleicht das "tiefergelegte Komfortfahrwerk"?

Ich glaube hier würden sich einige im Forum über erste Berichte darüber sehr freuen.

am 12. Juli 2012 um 21:41

meiner kommt am 17.07

der sieht so aus

am 13. Juli 2012 um 5:35

moin,

glückwunsch!!:-)

ich bin ja auch mal gespannt ob meiner MJ2013 wird. ich bekomm den am 18.07. allerdings abholung beim händler.

länger als ne woche sollte ja nen transport zum händler nicht dauern.

von daher, hab ich durch das hier berichtete noch hoffnung auf 2013:-)

am 13. Juli 2012 um 5:54

Hallo A6 style,

zum Thema Ambientebeleuchtung .

Viele Grüße

Starship Troopers

Moin moin,

herzlichen Glückwunsch!

Deine Bilder lassen meine Vorfreude wieder

erwachen.

Wir haben Abholtermin am 26.!

Deine Bilder geben uns eine erstklassige

Vorschau.

Danke und viel Freude mit dem Neuen!

Gruß Bleifrei

Zitat:

Original geschrieben von A6 style

Jetzt doch noch eine Frage: Ich habe das Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung. Ich habe diese auf Stufe 5 gestellt, leider tut sich aber absolut gar nichts. Hat vielleicht einer einen Tip, woran das liegen koennte?

Schau mal hier:

www.motor-talk.de/.../ambiente-beleuchtung-regelbar-t3958104.html?...

Es muss absolut dunkel sein, geschlossene Garage oder spät abends. Türe zu, Zündung an. Schau mal bei Türe auf, ob du ein helleres Licht im Fußraum rechts/links hast. Dann Türe zu, gleiches Licht dimmt schwach, plus Licht in den Türen und am Armaturenbrett.

Falls kein Erfolg, schalte mal am Innenlichtschalter die verschiedenen Möglichkeiten durch: Dauer an, Dauer aus, nur an bei geöffneter Tür. Erfolgt eine Veränderung bei der ambienten Beleuchtung? Voraussetzung immer: dunkel, Tür zu, Zündung/Motor an, Licht steht auf Automatik.

Feedback wäre schön.

@A6 style, der schönes Auto.:)

So dürfte unser auch aus sehen. Nur halt die 17er Felgen.

Mich würde Dein Eindruck zum Komfort-FW mit Tieferlegung auch sehr interessieren. Da ich ja meine Konfig. geändert habe...

Ansonsten viel Spaß mit dem Benzchen.

VG. Mahri

Also, der sieht wirklich oberhammergeil aus!

Weiß war auch meine Favoritenfarbe... meine Frau hat sich allerdings wegen des Chrom-Pakets mit mountaingrau durchgesetzt. Aber der schwarz-weiß Kontrast des Night-Pakets punktet bei Dir auf ganzer Linie!

Ich wünsche Dir alles Gute und stets Freude mit dem Prachtstück!

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 11:41

Hallo,

vielen Dank für die netten und auch hilfreichen Kommentare.

Nachfolgend noch einige Informationen:

1. Ambientebeleuchtung:

Ich habe in den Threads in diesem Forum alles gelesen. Ich habe auch im absolut dunkelen ganz genau geschaut (wobei das auch schon fraglich ist, denn wenn es so dunkel sein muss und man fast eine Lupe braucht um das Licht zu finden, ist das ja irgendwie nicht Sinn der Sache - meine Meinung), es ist kein Lichtchen erkennbar.

2. Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung:

Ist ein Genuss!! Hervorragend, könnte wirklich nicht besser sein. Genau wie es sein soll. Komfortabele Abfederung aber dennoch sportlich und nicht schwankend. Es könnte für mich nicht besser sein. Ich fahre einen A6 mit S-line Sportfahrwerk und 19 Zoll-->das ist deutlich zu hart. Habe mir jetzt einen neuen mit Luftfahrwerk bestellt :-) Das B-Klasse Komfortfahrwerk mit Tieferlegung ist optimal und die Tieferlegung mit den 18 Zoll sieht für meine Begriffe auch ganz gut aus und der Abstand von Reifen zum Radkasten find ich genau richtig. Aber auch das ist natürlich individueller Geschmack.

3. Pfeifgeräusch

Ab ca. 120 km/h kommt zu dem ganz normalen Windgeräusch (was normal und absolut ok ist) ein Pfeifgeräusch vom Wind dazu. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Viele Grüße

A6 style

am 13. Juli 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von A6 style

1. Ambientebeleuchtung:

Ich habe in den Threads in diesem Forum alles gelesen. Ich habe auch im absolut dunkelen ganz genau geschaut (wobei das auch schon fraglich ist, denn wenn es so dunkel sein muss und man fast eine Lupe braucht um das Licht zu finden, ist das ja irgendwie nicht Sinn der Sache - meine Meinung), es ist kein Lichtchen erkennbar.

Na dann: ab zum :)

Entweder erklärt er dir, an welcher Einstellung es hakt, oder er repariert die Sache.

Gruß

Bernd

am 16. Juli 2012 um 13:31

Hallo,

wieso hat Deine B-Klasse mit diesem Motor einen doppelten(links u. rechts) Auspuff?

Ich habe nun schon viele Modelle gesehen,aber noch keins mit doppel Auspuff!

Gruß Maila2010

am 16. Juli 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von maila2010

Hallo,

wieso hat Deine B-Klasse mit diesem Motor einen doppelten(links u. rechts) Auspuff?

Ich habe nun schon viele Modelle gesehen,aber noch keins mit doppel Auspuff!

Gruß Maila2010

Ist neu in 2013 Sport-Edition.

Zitat:

Original geschrieben von kalerab

Zitat:

Original geschrieben von maila2010

Hallo,

wieso hat Deine B-Klasse mit diesem Motor einen doppelten(links u. rechts) Auspuff?

Ich habe nun schon viele Modelle gesehen,aber noch keins mit doppel Auspuff!

Gruß Maila2010

Ist neu in 2013 Sport-Edition.

Habt ihr schon Fotos vom Doppel-Auspuff? Meiner soll nämlich auch doppelflutig sein

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

http://www.motor-talk.de/.../...aket-soeben-bestellt-t3887833.html?...

Guckst Du hier! ;-) ( Foto3)

Dankööö

Sieht ja hammergeil aus, bin ich mal auf den Sound gespannt ...

Und ich muss noch 2-3 Monate warten heul :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B 180 BE Sport Edition, Night Paket soeben bestellt