ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Azev A 10x17 & 8x17 ET17 Probleme eintragen?

Azev A 10x17 & 8x17 ET17 Probleme eintragen?

BMW 3er E30
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 23:36

Hallo, möchte mir die Azev A Felgen zu legen aber habe bedenken das ich die nicht eingetragen bekommen... kennt ihr euch aus ? Habt ihr schon erfahren mit den Maßen bzw Felgen ??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin!

Wenn das für einen e30 sein soll, wirst du die nicht so einfach befestigen können, der Locchkreis ist x 100. Auch die ET wird nicht passen, und der TüV? Nah ja, ich halte mich da einmal bedeckt.

G

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:39

Okey super danke

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 11:40

Würden die hier passen?

Kenne mich mit Felgen/Reifen nicht so gut aus

Asset.PNG.jpg

Wenn man sich so wenig auskennt, würde ich zum Fachhändler fahren. Es ist nicht entscheidend, ob die Felgen passen, sondern sie müssen auch erlaubt sein. Das kann man i.d.R. auch mittels GOOGLE erfahren, man muss sich einfach einmal bemühen. Selbst fahre ich an einem e 30 an der Vorderachse 8x 17 und an der Hinterachse 9,5x 17. Das ist aber bereits außergewöhnlich, aber ich habe dafür einen ABE, in der die erlaubten Reifen Größen und ggf. weitere Auflagen enthalten sind. Darüber hinaus habe ich noch einen Satz 8x 17 und 8,5x 17 mit einer ABE für einen e30 liegen. Sie sind neuwertig und ich könnte sie dir anbieten.

Hat dein E30 denn nun die normale 4-Loch-Befestigung (4x100) oder die 5-Loch Befestigung (5x120) vom M3 oder E36-compact ?

Haben ja schließlich die wenigsten einen M3 mit 5-Loch ;-)

Oder hast gar einen E21 ?

Erstmal die grundlegenden Sachen klären/angeben (Modell verraten + Radschrauben zählen), und erst dann die 5-Loch-"boah-geil"-Felgen näher in Erwägung ziehen ;-)

(und nicht umgekehrt)

Hoffentlich hast dann keinen 316, der mit den dicken Walzen dann noch träger wird ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 13:02

Hallo was für Felgen wären das? Können sie mir ein paar Bilder schicken und deinen gewollten Preis ?

Zitat:

@AlexiElGrecko schrieb am 19. Januar 2020 um 13:02:21 Uhr:

Hallo was für Felgen wären das? Können sie mir ein paar Bilder schicken und deinen gewollten Preis ?

Moin!

Also, ich könnte sie dir verkaufen. Die Felgen sind fast neuwertig. Keine Schrammen, keine Kratzer. Die Adapterscheiben (35224641) mit einer Breite von 35 mm musst du dir noch besorgen, gibt es auch im INTERNET gebraucht. Schrauben für die Adapterscheiben habe ich noch.

Der Preis: 550,-- EUR, bei Abholung 500,--.

131
131
131-3161
+2

Zitat:

@hjluecke schrieb am 26. Januar 2020 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@AlexiElGrecko schrieb am 19. Januar 2020 um 13:02:21 Uhr:

Hallo was für Felgen wären das? Können sie mir ein paar Bilder schicken und deinen gewollten Preis ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Azev A 10x17 & 8x17 ET17 Probleme eintragen?