Aygo X Sky

Toyota Aygo 2 (AB2)

Hi, wir haben derzeit den X Play Touch seit 2017 und überlegen ob wir auf den X Sky umsteigen sollen. Ich habe auch schon ein Angebot vor liegen.
13.500€ inklu Überführung
Anmeldung
Voller Tank und Gummi Matten für den Winter.
Was sagt die Masse zu dem Preis?

Gruß Alex

51 Antworten

So ist es. Der Yaris ist derzeit, zumindest in der Y20-Version, auf der Basis des Listenpreises in Österreich um einiges billiger als in Deutschland. Außerdem gibt es in der Alpenrepublik aktuell auch Winterreifen auf Alufelgen dazu.

Sehr günstig ist aktuell in der Slowakei der 1,5-er in der Y20-Ausstattung oder als Selection, allerdings jeweils noch ohne Car Android (anscheinend Abbau der "Ladehüter"😉.

https://pdf.sites.toyota.sk/cennik_yaris_skladove_vozidla.pdf

Zitat:

Der 1 Liter kostet 14800 in Ö nicht 16440 (ist der 111PSige).

@familienrebell
Das war Märchenstunde, wie von Dir nicht anders gewohnt, in Vollendung.

Es kann ja sein aber ich bezweifle es. Das würde im Internet bzw in den Foren so die Runde machen und jeder würde im Ausland kaufen wenn das alles so easy wäre und man dabei noch paar tausend Euro spart.

Es gibt nicht nur auf Ihre sprachliche Gestaltungs(nicht)kraft in sattes Nicht genügend, sondern auch für die "konsequente" und ewig fortwährende Themenverfehlung.

Zitat:

@familienrebell
Das war Märchenstunde in Vollendung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sharock22 schrieb am 21. September 2019 um 09:21:04 Uhr:

Es kann ja sein aber ich bezweifle es. Das würde im Internet bzw in den Foren so die Runde machen und jeder würde im Ausland kaufen wenn das alles so easy wäre und man dabei noch paar tausend Euro spart.

So ist es. Wenn man bedenkt, das man beim örtlichen Vertragshändler, wenn man gut ist, 20% und wenn man sehr gut ist 25% rausholen kann. Ist die Idee vom Märchenerzähler @familienrebell völliger Blödsinn.

Es muss ja niemand auf meinen Spuren wandeln. Ich habe in diesem Thread einfach nur Antworten auf Ihre Fragen gegeben, nicht mehr, nicht weniger, und Informationen "geliefert".
Wegen des Spaßes allein betreibe ich übrigens dieses Spiel jetzt nicht schon seit über 10 Jahren. Mir bringt es finanziell etwas. Und ich habe auch keine Lust mehr, für mein jeweiliges Fahrzeug irgendwelche Reparatur- oder Servicekosten aufzuwenden.
Zwei Nichtverständniskategorien kann ich aber schon festmachen:
Erstens wissen oder glauben die meisten nicht, dass die höchsten Renditen mit sehr gut ausgestatteten Kleinwägen zu machen sind und NICHT mit größeren und teureren Modellen. (Außerdem kann man günstigere und sehr gut ausgestattete Autos auch leichter wieder los werden.) Was den Yaris betrifft, ist das mit ein Grund, warum ich mich noch nie an einem Hybrid versucht habe. Da ist die Rendite zu gering! Diese Yaris-Version ist auch in meinen Erwerbsländern viel zu teuer.
Der zweite Faktor betrifft ein österreichisches Spezifikum. Da herrscht eine Grundpanik bezüglich unserer Spezialsteuer (NOVA). Da sind meine Freunde und Bekannten immer ganz erstaunt, wenn ich ihnen darlege, dass für meine Fahrzeuge diese Abgabe gar nicht anfällt, weil der 1.0-er-Yaris zu geringe Schadstoffwerte aufweist und zu "billig" ist.

Ich persönlich warte jetzt schon auf die Herbstangebote (Anfang/Mitte Oktober): Da gibt es dann vielleicht wieder die Winterreifen auf Alufelgen als Beigabe (mit einem Wert von fast € 1.000,--). Dann kostet mich der Yaris Y20 1.0 so um die € 10.500,--. Und dann wird wieder bestellt. Und der "alte" ist in ein bis zwei Wochen wieder verkauft. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet!

Zitat:

Jetzt gibt es, zur Abwechslung, wieder einmal eine thematische Botschaft von The-real-Deal.

Auf den momentanen Angebotspreis eines neuen Yaris 1.0 Y20 in Österreich (in Weiß etwas über € 15.000,-- mit Gratis-Winterreifen auf Alu im Wert von ca. € 1.000,--) gibt es vielleicht noch einen geringen Nachlass, aber eher nicht, und ganz sicher NICHT 25 %.

Vielleicht ist es in Deutschland anders, mag sein. Das habe ich noch nie ausgelotet.

Wenn ich jedenfalls die österreichischen Preise als Maßstab nehme, bleibt beim Yaris meiner Wahl immer eine Spanne von mindestens € 3.000,--. Und das reicht, für mein "Spiel".

Zitat:

Zitat:

@sharock22 schrieb am 21. September 2019 um 09:21:04 Uhr:

So ist es. Wenn man bedenkt, das man beim örtlichen Vertragshändler, wenn man gut ist, 20% und wenn man sehr gut ist 25% rausholen kann. Ist die Idee vom Märchenerzähler @familienrebell völliger Blödsinn.

In Österreich muss es doch auch Rabatte geben oder nicht?

Wenn der Listenpreis für dieses Modell bei € 17.000,-- liegt, der aktuelle Angebotspreis bei € 15.000,-- und es Gratis-Winterreifen auf Alu im Wert von ca. € 1.000,-- auch noch dazugibt, stehen Sie bei einem Kaufpreis von € 14.000,--.

Da gibt es in Österreich bei einem Neuwagen ziemlich sicher nichts mehr zu holen!

Vielleicht ist das in Deutschland anders. Dann haben Sie es als Autokäufer ja eh sehr gut.

Ihre Einstiegsfrage in diesem Thread hat sich auf den Aygo X-Sky bezogen. Da haben Sie gefragt, ob € 13.500,-- zu viel wären. Das habe ich bejaht!

Den Aygo gibt es mit dem Stoffdach in den beschriebenen Ländern vielleicht auch, was weiß ich, es ist ja auch nicht meine Wunschausstattung. (Die älteren Modelle waren ja teilweise MIT geschlossenem Blechdach nicht "wasserdicht".)

Preisorientierung ist beim Aygo für mich das Topmodell x-cite bzw. Selection. Und das gibt es aktuell in der Slowakei um € 10.790,--. Als Herbstlagerangebot gibt es den vielleicht noch unter € 10.000,-- (voriges Jahr war das jedenfalls so) und mit einem Winterkomplettreifensatz dazu. Etwas an Nachlass könnte ich als Stammkunde bei meinen Händlern da noch herausholen, aber sicher nicht mehr viel (eher nur mehr "goodies"😉.

Wenn Sie einen neuen Aygo x-cite bzw. Selection in Deutschland billiger bekommen, dann ist es ja auch gut. In Österreich können Sie jedenfalls davon wirklich nur träumen!

Zitat:

In Österreich muss es doch auch Rabatte geben oder nicht?

Wieso eigentlich immer Sie?
Wir sind doch in einem Anonymen Forum da wo man einfach tratscht und nicht Formell irgendwelche Dinge aushandelt.
Du gefällt mir außerdem Privat besser 🙂
X Sky gibts wohl nicht in Tschechien aber so richtig verstehen kann ich die Texte natürlich nicht... 😁
Jetzt mal ne andere Frage:
Was wäre denn wenn alle das machen würden?
Einfach alles im Ausland kaufen?
Ich seh es hier in der Stadt da geht ein Laden nach dem anderen Pleite und warum? Weil alle nur noch Online kaufen oder 1000 km fahren um paar hundert Euro zu sparen...
Ich halte davon absolut nichts! Die Leute die das so praktizieren sind die ersten die jammern Wenn's nichts mehr in der Gegend gibt.
Als wir den ersten Toyota Aygo gekauft haben gabs genau 1000€ Rabatt am Anfang bis ich gesagt hab: der steht doch hier beim Service und wenn alles passt dann wirds nicht der letzte sein und so kam es auch. In der Familie sind es bestimmt schon 8 Autos von dort und alles war total Familiär man bekommt einen guten Rabatt einen klasse Service. Beim Corolla wurde sogar die Provision des Verkäufers mit als Rabatt eingerechnet! Kostenlos Leihwagen.
Es wird nicht jeder Cent berechnet. Beim Service Rabatt.
Mal reifen wechseln kostenlos wenn man eh schon dort ist.
Mal mit der neuen Supra fahren, kein Ding etc. pp.
Naja, muss jeder selbst wissen.

Wenn andere Forumsteilnehmer nicht mit Ihnen tratschen wollen, kann ich nichts dafür. Ich ziehe mich jetzt da schon zurück. Es wurde nämlich eh alles kommuniziert, was Sache ist. (Vielleicht bin ich noch einmal aktiv, wenn "The-real-Deal" wieder zu "poltern" beginnt. Der "braucht" anscheinend meine Reaktionen.)

Nur zur Klärung: Eine ganze Palette von Fragen in diesem Thread ist von IHNEN gekommen. Als äußerst höfliches Lebewesen habe ich geantwortet, nicht mehr, nicht weniger.

Und noch einmal: Viel Spaß mit Ihrem "luftigen" Aygo. Mit diesem Toyota-Modell hatte ich auch eigentlich immer viel Freude.

P.S.: Den privaten Modus dieses Forums nütze ich überhaupt nicht. Es kann ruhig alles "offen"sein. Da kenne ich weder Tabus noch Hemmungen. Man kann die Fakten und Botschaften ruhig für alle transparent auf den Tisch legen!

Zitat:

Wieso eigentlich immer Sie?
Wir sind doch in einem Anonymen Forum da wo man einfach tratscht und nicht Formell irgendwelche Dinge aushandelt.
Du gefällt mir außerdem Privat besser 🙂
X Sky gibts wohl nicht in Tschechien aber so richtig verstehen kann ich die Texte natürlich nicht... 😁
Jetzt mal ne andere Frage:
Was wäre denn wenn alle das machen würden?
Einfach alles im Ausland kaufen?
Ich seh es hier in der Stadt da geht ein Laden nach dem anderen Pleite und warum? Weil alle nur noch Online kaufen oder 1000 km fahren um paar hundert Euro zu sparen...
Ich halte davon absolut nichts! Die Leute die das so praktizieren sind die ersten die jammern Wenn's nichts mehr in der Gegend gibt.
Als wir den ersten Toyota Aygo gekauft haben gabs genau 1000€ Rabatt am Anfang bis ich gesagt hab: der steht doch hier beim Service und wenn alles passt dann wirds nicht der letzte sein und so kam es auch. In der Familie sind es bestimmt schon 8 Autos von dort und alles war total Familiär man bekommt einen guten Rabatt einen klasse Service. Beim Corolla wurde sogar die Provision des Verkäufers mit als Rabatt eingerechnet! Kostenlos Leihwagen.
Es wird nicht jeder Cent berechnet. Beim Service Rabatt.
Mal reifen wechseln kostenlos wenn man eh schon dort ist.
Mal mit der neuen Supra fahren, kein Ding etc. pp.
Naja, muss jeder selbst wissen.

Klar kamen die Fragen von mir denn es hat mich neugierig gemacht.
Spaß werden wir mit Sicherheit haben. Mit Privat hab ich eigentlich was anderes gemeint aber egal. Ich denke es wurde alles gesagt und jeder hat seine Meinung.
Ich habe DICH ja nicht angegriffen sondern nur meine Meinung zum kauf im Ausland geschildert.

Morgen ist es endlich so weit.
Dann poste ich mal ein Foto von dem neuen City Cabrio 😁

Seit 2 Stunden ist er bei uns.
Android Auto funktioniert perfekt.
Er ist deutlich leiser als unser Alter. Die Lautsprecher wurden umgebaut vom alten in den neuen. Jetzt muss ich nur noch die Leuchten vorne wieder tauschen und die Scheiben tönen dann passt alles wieder 🙂

20190925_160655.jpg
IMG-20190925-WA0015.jpg

Fesch schaut er aus, der "luftige" Aygo. Black & white passt immer gut.

Deine Antwort