Aygo x-play touch mirrorlink
Mirrorlink x-play touch Toyota Aygo
Mit veraltete Android Version 1.0
Finde kaum funktionierende smartpfones aus dem Jahre 2008
2009 kam 1.5 Version
2013 waren wir schon bei lolipop 4.1.1
u.s.w
16 Antworten
Zitat:
Ich habe das ganze Netz und so ziemlich jeden Artikel studiert....
Lange Rede kurzer Sinn, meine Recherche und Erfahrung zeigt mir, dass MirrorLink und Apple nicht geht!
Bei deiner Recherche hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Mirrorlink von Anfang an und per se nur für Android-Smartphones gedacht war und ist...
Siehe:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mirrorlink_bringt_Android_ins_Auto___ein_Praxistest-Auto_und_Technik-8547442.html .
Für die Integration von iPhones in das Infotainmentsystem eines Fahrzeugs ist Apple Carplay gedacht. Carplay gibt es aber für den Aygo nicht. Meines Wissens unterstützt Toyota nicht Carplay, ergo gibt es überhaupt keinen Toyota mit Carplay.
Den Link habe ich gelesen, ist aber der schwachsinnig. Zum einem steht es in der Bedieungsanleitung, dass es mit "Appincar" geht und es gibt YouTube Videos, wo es (zumindest) mit einem Iphone 4 / 4s geht.
Mit Appincar klappt das Koppeln aber es gibt halt nur die paar Apps, die total sinnlos sind.
In der Zwischenzeit habe ich alle möglichen Androids ausprobiert. Von Version 4.1.2 bis 4.2.2 und bei keinem gab es die App DriveLink. Selbst mit manuellem installieren geht das Koppeln nicht.
Einziger positiver Test, war das Note Edge (Android. 6.x) meiner Frau. Da gibt es ein MirrorLink Abschnitt in den Einstellungen, bzw. es hat sich von alleine verbunden. Ich habe auf die schnelle Sygic installiert und dies hat wunderbar geklappt.
Ich werde noch ein bisschen weiter testen únd hoffen, dass ich einen workarround finde, mit dem zufrieden bin.
Zum Glück (!!!) ist MirrorLink unabhängig vom Bluetooth. D.h. ich könnte mein Iphone zum Telefonieren per BT koppeln und wenn ich ein Navi benötige, könnte ich ein Android per ML nutzen... soweit die Theorie...
Ich werde einfach mal meine Erfahrungen hier teilen und helfen dem einen oder anderen auch weiter.
Grüße
Zitat:
@strategos schrieb am 5. Mai 2017 um 11:54:10 Uhr:
Zitat:
Ich habe das ganze Netz und so ziemlich jeden Artikel studiert....
Lange Rede kurzer Sinn, meine Recherche und Erfahrung zeigt mir, dass MirrorLink und Apple nicht geht!
Bei deiner Recherche hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Mirrorlink von Anfang an und per se nur für Android-Smartphones gedacht war und ist...
Siehe: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mirrorlink_bringt_Android_ins_Auto___ein_Praxistest-Auto_und_Technik-8547442.html .
Für die Integration von iPhones in das Infotainmentsystem eines Fahrzeugs ist Apple Carplay gedacht. Carplay gibt es aber für den Aygo nicht. Meines Wissens unterstützt Toyota nicht Carplay, ergo gibt es überhaupt keinen Toyota mit Carplay.