ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Servolenkung sporadisch defekt, P/S Leuchte

Aygo Servolenkung sporadisch defekt, P/S Leuchte

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 11:29

Nachdem ich lange im Internet gesucht und kein passendes Thema gefunden habe,

werd ich mal hier meine Probleme ansprechen.

Ich fahre seit 08/2005 den Toyota Aygo. Die ersten 3 Jahre war ich so

wahnsinnig stolz auf dieses tolle, sparsame und niedliche Auto.

Nachdem dann die gesetzliche Garantie auslief,

fingen dann die Macken auf einmal an.

Erst die Wasserpumpe, wahnsinnig teurer Spaß in einer freien Werkstatt,

bei Toyota hätte es mich das doppelte gekostet.

Dann die Bremsen, der Auspuff und seit vorletztem Winter, und

das immer bei Regen und Kälte fällt die Servolenkung aus.

Habe in 3 Werkstätten nachsehen lassen, leider ohne Glück.

Dabei leuchtet noch die P/S Leuchte auf, mittlerweile geht sie auch nicht mehr

aus. Auch die Lenkung ist ohne Servo....

Anfangs war es noch so, dass nach ein paar Metern Fahren, die Leuchte ausging

und die Servolenkung wieder einwandfrei funktionierte.

Im Sommer letzten Jahres hatte ich fast keine Probleme. Vor Weihnachten

2010 ging es wieder los.

Ein Freund meinte, es könnte Freuchtigkeit eingedrungen sein, als die Wasserpumpe

ausgetauscht wurde. Oder generell Korrusion an den Steckern ist.

Ein Glück habe ich letzten Herbst noch die TÜV Plakette bekommen,

da war mal wieder kurzfristig alles i.O.

Nur auf Dauer ist das Lenken megaanstrengend... UND ES NERVT!!!

Bin mal gespannt, wer hier noch so was mit seinem Aygo erlebt hat oder erleben wird!?!?!?

Bye Pieps73

Beste Antwort im Thema

Steuergerät einstecken und Fehlerspeicher löschen dann gehts los ;) Es ist im Fussraum beim Fahrer links oben verbaut. 3 Stecker dran glaube ich.

Gruss i.e

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!