ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo rostet am Fahrer Fußboden!

Aygo rostet am Fahrer Fußboden!

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:00

Hallo Leute!

Meine Mam fährt nen Aygo 1.0 BJ.2006.

Jetzt habe ich das hier bemerkt.

Fußraum nass und Rost!

 

Bitte um Euren Rat!

Bilder im Anhang!

20140526-184648-1
20140526-184750-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:00

Hallo Leute!

Meine Mam fährt nen Aygo 1.0 BJ.2006.

Jetzt habe ich das hier bemerkt.

Fußraum nass und Rost!

 

Bitte um Euren Rat!

Bilder im Anhang!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Aygo Fahrer!

Ich habe schon seid längerm das Problem das mir vorne an den Türen Wasser in den Aygo hinein läuft. Ich war auch wegen dem Problem während meiner 3 Jahre Garantie bei Toyota und mir wurden die Dichtungen ausgewechselt. Eigentlich sollte es nicht mehr vorkommen, aber leider mußte ich die Tage wieder feststellen, dass mein Aygo einer Badewanne gleicht. Der Innenraum- Teppich ist patsch nass.

Hatte jemand schonmal das Problem? und wenn ja wo ist das Wasser hergekommen? Kann das Wasser von Unten auch in den Aygo kommen? und wenn Ja, woher??

Der Mittarbeiter meines Toyota Autohauses, sagte das ich mit viel Glück auf Kulanz höffen könnte, aber versprechen kann er es mir nicht. Ich finde es eine freschheit, das es während der Garantie Bezahlt wird, und tritt das Problem nach der Garantie erneut auf, soll der Kunde das selbst Bezahlen. Dabei weiß ja Toyota das es ein Tech. Fehler der ersten Stunde ist. Was für Kosten auf mich zukommen weiß ich auch noch nicht.

 

Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht.

Bitte um Hilfe!

LG Tschingeling

20140528-072807
20140528-073647
20140528-073729
+7

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

Hallo Aygo Fahrer!

Ich habe schon seid längerm das Problem das mir vorne an den Türen Wasser in den Aygo hinein läuft. Ich war auch wegen dem Problem während meiner 3 Jahre Garantie bei Toyota und mir wurden die Dichtungen ausgewechselt. Eigentlich sollte es nicht mehr vorkommen, aber leider mußte ich die Tage wieder feststellen, dass mein Aygo einer Badewanne gleicht. Der Innenraum- Teppich ist patsch nass.

Hatte jemand schonmal das Problem? und wenn ja wo ist das Wasser hergekommen? Kann das Wasser von Unten auch in den Aygo kommen? und wenn Ja, woher??

Der Mittarbeiter meines Toyota Autohauses, sagte das ich mit viel Glück auf Kulanz höffen könnte, aber versprechen kann er es mir nicht. Ich finde es eine freschheit, das es während der Garantie Bezahlt wird, und tritt das Problem nach der Garantie erneut auf, soll der Kunde das selbst Bezahlen. Dabei weiß ja Toyota das es ein Tech. Fehler der ersten Stunde ist. Was für Kosten auf mich zukommen weiß ich auch noch nicht.

 

Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht.

Bitte um Hilfe!

LG Tschingeling

Hallo,

ja gibt es.

siehe anlage pdf

Mfg

Hallo Community!

Vor einigen Tagen habe ich meine Aygo- Badewanne wieder bekommen, nun ist Sie wieder dicht. (Laut aussage von Toyota) Bei mir ist das Wasser über die Türen (forn) sowie über die Belüftung im hinteren Fahrzeug bereich sowie der 3. Bremsleuchte in das Auto gekommen.

Toyota hat den Innenraum-teppich ausgebaut und getrocknet, sowie die 3. Bremsleuchte mit einer neuen Dichtung sowie einer Art Kleber in das Fahrzeug eingeklebt, das haben sie auch bei der Belüftung gemacht, so sagen die Herren von Toyota.

Nun gut, der Waschstraßentest hat gezeigt das erstmal kein Wasser mehr hinein kommt.

Leider war mit Kulanz nix!!! ich habe 200 € für einen von Toyota bekanntes Problem bezahlen dürfen.

Im nach hinein finde ich es nur echt nicht in Ordnung, das Sie mir vor 2 Jahren als ich das Auto gekauft habe, keiner von Toyota ein Wort darüber verloren hat.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

 

Leider war mit Kulanz nix!!! ich habe 200 € für einen von Toyota bekanntes Problem bezahlen dürfen.

Im nach hinein finde ich es nur echt nicht in Ordnung, das Sie mir vor 2 Jahren als ich das Auto gekauft habe, keiner von Toyota ein Wort darüber verloren hat.

Hast du richtig Druck gemacht? Nicht nur beim Händler, auch beim Hersteller?

Ist denn noch Garantie auf dem Wagen? Oder hattest du ihn schon als gebraucht gekauft?

Dass sie vor 2 Jahren dir nicht bescheid gesagt haben ist logisch.

Es betrifft ja nur einige wenige Aygo, 107 und C1. Wir hatten den 107er 5,5 Jahre und der Aygo wird

im Juli 5 Jahre alt. Wasser im Innenraum kannten / kennen wir gar nicht.

Und mal ehrlich. Hättest du das Auto gekauft, wenn der Händler dir beim Kauf vor 2 Jahren

gesagt hätte, dass du das Extras "Badewanne" inklusive hast?! :) Ich glaube nicht.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

 

Leider war mit Kulanz nix!!! ich habe 200 € für einen von Toyota bekanntes Problem bezahlen dürfen.

Im nach hinein finde ich es nur echt nicht in Ordnung, das Sie mir vor 2 Jahren als ich das Auto gekauft habe, keiner von Toyota ein Wort darüber verloren hat.

Hast du richtig Druck gemacht? Nicht nur beim Händler, auch beim Hersteller?

Ist denn noch Garantie auf dem Wagen? Oder hattest du ihn schon als gebraucht gekauft?

Dass sie vor 2 Jahren dir nicht bescheid gesagt haben ist logisch.

Es betrifft ja nur einige wenige Aygo, 107 und C1. Wir hatten den 107er 5,5 Jahre und der Aygo wird

im Juli 5 Jahre alt. Wasser im Innenraum kannten / kennen wir gar nicht.

Und mal ehrlich. Hättest du das Auto gekauft, wenn der Händler dir beim Kauf vor 2 Jahren

gesagt hätte, dass du das Extras "Badewanne" inklusive hast?! :) Ich glaube nicht.

ciao Metallik

Hallo Metallik!

sicherlich hätte ich die Badewanne dan nicht gekauft.

Nach anhaltenden Regen letzte Woche, mußte ich Morgens beim Auto aufmachen wieder Wasser im Fußraum feststellen. Ich habe heute nochmals mein Händler zur Lösung des Problems angeschrieben per mail, sowie telefonisch bescheid gegeben. Mal sehen was Toyota da nun macht.

hier sind die neuen bilder vom Wassereinbruch (Beifahrerseite).

Hatte das Problem an den Türen unten an der Dichtung schon mal jemand von euch?

Wie würde dan das Problem techn. gelöst??

LG Tschingeling

Img-20140613-wa0002
Img-20140613-wa0003
am 17. Juni 2014 um 0:11

ich kenne das problem mit meinem C1 nicht.

Hatte mal Wassereinbruch im Heck zwecks Dichtung Heckklappe, war da aber wohl mit selber schuld dran, weil ich die Gummis nie sauber gemacht habe. Seitdem ich Gummis regelmäßig reinige habe ich da null Probs.

Hallo,

wenn bereits Dichtungen getauscht wurden und trotzdem eine so extreme Undichtigkeit (einseitig oder an beiden Türen?) auftritt, würde ich beginnen, den Fehler woanders zu suchen. Hatte das Fahrzeug einen Unfall? => Paßt die Tür ordentlich in den Rahmen? => Spaltmaße in Ordnung?

Grüßt, 18478

Ich hatte das Problem mal nach einem Unfall. Da wurde eine neue Tür eingebaut, danach ging es los. Wenn ich mich recht entsinne, wurden über mehrere Versuche sowohl die Dichtungen getauscht, nachträglich welche an Stellen eingebaut, die keine hatten als auch die Tür neu eingestellt. Jetzt habe ich schon über ein Jahr Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von Franky1801

Ich hatte das Problem mal nach einem Unfall. Da wurde eine neue Tür eingebaut, danach ging es los. Wenn ich mich recht entsinne, wurden über mehrere Versuche sowohl die Dichtungen getauscht, nachträglich welche an Stellen eingebaut, die keine hatten als auch die Tür neu eingestellt. Jetzt habe ich schon über ein Jahr Ruhe!

Hallo Franky,

laut meinem Kaufvertrag ist der aygo unfallfrei.

Aber die Idee ist ne gute, ich werde mal nachprüfen lassen ob das wirklich so ist.

Wenn sich rausstellen säßt, das der Aygo einen Unfall an den Türen hatte, ist das dan Betrug?

Kann ich dan den Wagen rückabwickeln??

Danke für die Hilfe

LG

Zitat:

 

Wenn sich rausstellen säßt, das der Aygo einen Unfall an den Türen hatte,

Hallo,

die Suche sollte nicht nur auf die Türen beschränkt werden. So etwas kann auch, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, durch einen verzogenen Rahmen verursacht werden. Insofern auch einen möglichen Front- oder Heckschaden in Betracht ziehen! Dabei muß die Tür nicht einmal beschädigt worden sein.

Ob der Händler in Regress genommen werden kann, weiß ich nicht. Ich vermute, daß dies nur dann möglich ist, wenn er darüber selber Bescheid wußte. In jedem Fall wird dies mit Ärger verbunden sein.

Grüße, 18478

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, es müsste mindestens die Unfallfreiheit schriftlich zugesichert worden sein. D. h. dann nicht, dass der Händler Betrug begangen hat (schließlich kann er selbst über's Ohr gehauen worden sein!), aber eine Rückabwicklung des Kaufvertrages wäre damit wahrscheinlicher. Erst würde ich aber mal klären, ob es wirklich einen Unfall gab, dann ob die Unfallfreiheit nachweisbar zugesichert war und dann würde ich einen Anwalt einschalten, der am besten zum weiteren Vorgehen beraten kann (mit letzterem kannst Du aber auch schon vorher anfangen, wenn Du eine fundierte rechtliche Meinung haben willst). Wenn Du in einem Automobilclub bist, kannst Du Dich natürlich wegen Unterstützung auch mal dahin wenden...

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaggi

Zitat:

Original geschrieben von 18478

 

O je, das sieht ja richtig (!!!) übel und nach einer größeren Reparatur aus! Toyota verhält sich in diesen Fällen nach eigener Erfahrung leider extrem kundenunfreundlich und versucht, einen mit fadenscheinigen Ausreden abzuspeisen und betreibt Wortklaubereien. "Rostschutzgarantie gilt nur bei Durchrostung von innen nach außen", Lackgarantie sei abgelaufen. Nach einem Scheckheft wird in solchen Fällen gar nicht erst gefragt.

Ich ärgere mich gerade mit Toyota wegen Rost in den Türfalzen herum - ebenfalls durch unzureichende Dichtwirkung der Türdichtung (Aygo BJ 03/2008) hervorgerufen. Zunächst wurde versucht, mich für dumm zu verkaufen. Originalton des Antwortschreibens: Es liegt kein Fehler vor, Türdichtungsproblem sei nicht bekannt. Nun werde ich sie mal mit deren eigener Nachrüstanleitung konfrontieren (danke dafür) und bin auf die Reaktion gespannt - auch wenn ich mir jetzt schon denken kann, wie diese ausfallen wird.

Grüße, 18478

Da bin ich ja mal gespannt, bitte Berichte darüber mal wie es ausgegangen ist .

Es ging aus wie erwartet: Toyota beruft sich auf seine Garantiebestimmungen und lehnt jegliches Zugeständnis ab. Jegliches fachliche Befassen mit dem Thema wird vermieden - scheinbar fürchtet man einen Präzedenzfall.

Der Abschlußsatz "Trotzdem hoffen wir, daß Ihre positiven Erfahrungen mit der Marke Toyota überwiegen." läßt mich dann doch nach Luft schnappen. Wie auch immer: Nach ähnlich schlechten bzw. noch schlimmeren Erfahrungen mit 2 Corollas wird es weitere Erfahrungen meinerseits mit diesem Hersteller nicht mehr geben.

Grüße, 18478

Zitat:

Original geschrieben von 18478

... wird es weitere Erfahrungen meinerseits mit diesem Hersteller nicht mehr geben.

Der Umkehrschluss, du verkaufst deinen Aygo sofort?! Sonst könnten ja doch noch Erfahrungen

hinzu kommen. :cool:

Ich verstehe diese Qualitätsstreuung nicht. Ich weiß, dass das Betroffenen nicht weiter hilft,

aber wir hatten weder mit einem 2008er Peugeot 107 (bis 2014 im Besitz), noch mit dem

Toyota Aygo (2009) jemals Ärger in Sachen Rost, Wassereinbruch etc. pp.

Alles trocken wie ein gepuderter Kinder-Popo. Auch Rost ist kein Thema, wie die letzte

Beschauung innen wie außen (auch Unterboden) zusammen mit meinem Toyota-Werkstattmeister

ergab. Technisch und optisch ist alles im Lot. MMT schaltet exakt, Motor frisst kein Öl, Fahrwerk

o.k., einzig ein kleine Wermutstropfen, denn er verbraucht mit 6 l auf 100 km im Berliner

Stadtverkehr mit viel Stop & Go etwas viel. Das es auch anders geht, zeigt unser kürzlich

erworbener Honda Jazz Hybrid, der bei gleichem Fahr-/ & Steckenprofil rund 1,5 l weniger Super

verbraucht und das obwohl größer und mehr Bumms unter der Haube. Ich bin nun kein Ökofuzzi,

aber wenn ich da die Nachfolger der Drillinge sehe, die den gleichen Motor und Technik verbauen,

wie die fast unverändert seit 2005 gebauten Aygos / 107 / C1, dann komme ich ins Grübeln.

2005 war das noch alles ganz schön, aber 2014?! Und mir soll jetzt bitteschön kein Mensch

erzählen, dass er durch den Berlin Großstadtverkehr wuselt mit Durchschnittsgeschwindigkeiten

von max. 15 - 20 km/h und eine 3 oder 4 vor dem Komma hat. :D

ciao Metallik

 

 

So, nun habe ich meine rollende Badewanne wieder bei Toyota abgeholt. Jetzt soll sie angeblich Dicht sein an den Türen. Laut aussage war es bei mir die Türdichtfolie, die beim Einbau meiner Lautsprecher bei Toyota wohl nicht richtig montiert war?!? So, wurde es mir zumindest verkauft.

Nun ist aber die frage ob ich mir für das trockenlegen die 200€ die ich Bezahlt habe, wieder von Toyota, zurück hole, da ich ja den Einbau der Lautsprecher in den Türen von Toyota habe machen lassen, und es wohl ein fehler beim Einbau war.

Wie seht ihr das??

LG Tschingeling

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

 

Nun ist aber die frage ob ich mir für das trockenlegen die 200€ die ich Bezahlt habe, wieder von Toyota, zurück hole, da ich ja den Einbau der Lautsprecher in den Türen von Toyota habe machen lassen, und es wohl ein fehler beim Einbau war.

Wie seht ihr das??

Logo. Wenn die Pfusch bauen, musst du das doch nicht bezahlen. Was kannst du dafür?!

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo rostet am Fahrer Fußboden!