Aygo: Raucherin ohne Aschenbecher!
habe heute mit meiner Ehefrau ihren neuen Aygo Cool abgeholt. Setzt sich die arme Frau in den Wagen und zündet sich eine Zigarre (!) an. Dann stellt sie fest:
der Wagen hat gar keinen Aschenbecher. Weiß jemand, ob man sich diesen bei Toyota noch einbauen kann? Hat sonst jemand einen Rat? Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich muss mich mal unbeliebt machen.. 😉 Wenn das Handy - und zwar nur das bloße in die Hand nehmen - verboten ist, warum dann nicht schon lange das Rauchen? Von Lobbyinteressen mal abgesehen und nur auf den Ablenkungsfaktor bezogen. Ich versteh's nicht. Man hat auch was in der Hand, konzentriert sich auch nicht 100 pro aufs Fahren und kann u.U. das Lenkrad nich so greifen wie man's müsste bzw. sollte... Was meint Ihr dazu?
Lg
Sascha
22 Antworten
kannst meinen aschenbecher vom yaris haben, wenn er bei dir reinpasst. der ist nämlich ausser betrieb 😉
Zitat:
Original geschrieben von GregsterYaris
kannst meinen aschenbecher vom yaris haben, wenn er bei dir reinpasst. der ist nämlich ausser betrieb 😉
Ich hab da immer so 10 € drinnen und die Chips für die Einkaufswagen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Wenn meine Frau Zigarre rauchen würde, dann würde ich Ihr ein Fahrrad, aber kein Auto kaufen, ist gesünder...😁
... glaub' ich eher nicht. Beim Fahrradfahren herrscht immer Gegenwind - da ist eine
Zigarette schnell verglüht - außerdem braucht man beim Fahrradfahrn 2 Arme noch viel dringender als beim Autofahren.
Gruß
kon-radl
Zitat:
Original geschrieben von simsonflieger
Und 40 Euros für so nen beknackten Platikbecher ist Wucher.
Für mich als Nichtraucher kann der Aschenbecher von mir aus auch 1000€ extra kosten.
Das was Sascha hier geschreiben hat finde ich auch vollkommen richtig. Rauchen und Handy am Ohr ist vollkommen das Gleiche. Es soll beides verboten werden. Aber das kontrollieren ist natürlcih auch schwer und unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha
ich muss mich mal unbeliebt machen.. 😉 Wenn das Handy - und zwar nur das bloße in die Hand nehmen - verboten ist, warum dann nicht schon lange das Rauchen? Von Lobbyinteressen mal abgesehen und nur auf den Ablenkungsfaktor bezogen. Ich versteh's nicht. Man hat auch was in der Hand, konzentriert sich auch nicht 100 pro aufs Fahren und kann u.U. das Lenkrad nich so greifen wie man's müsste bzw. sollte... Was meint Ihr dazu?
Lg
Sascha
MFG christoph