ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo: Raucherin ohne Aschenbecher!

Aygo: Raucherin ohne Aschenbecher!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:54

habe heute mit meiner Ehefrau ihren neuen Aygo Cool abgeholt. Setzt sich die arme Frau in den Wagen und zündet sich eine Zigarre (!) an. Dann stellt sie fest:

der Wagen hat gar keinen Aschenbecher. Weiß jemand, ob man sich diesen bei Toyota noch einbauen kann? Hat sonst jemand einen Rat? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich muss mich mal unbeliebt machen.. ;) Wenn das Handy - und zwar nur das bloße in die Hand nehmen - verboten ist, warum dann nicht schon lange das Rauchen? Von Lobbyinteressen mal abgesehen und nur auf den Ablenkungsfaktor bezogen. Ich versteh's nicht. Man hat auch was in der Hand, konzentriert sich auch nicht 100 pro aufs Fahren und kann u.U. das Lenkrad nich so greifen wie man's müsste bzw. sollte... Was meint Ihr dazu?

Lg

Sascha

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juni 2008 um 20:59

Hat der Aygo nen Becherhalter? Dann lässt sich ein Aschenbecher nachrüsten, es gibt dann Aschenbecher (im wahrsten Sinne des Wortes), die man da reinstecken kann. (z.B. Ebay artnr. 160254840880)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:05

herzlichen Dank. Ja, diese Lösung muss ich evtl. wählen. Der Nachteil ist allerdings, dass man zum Abaschen relativ tief hinunter muss, was den Blick zum Verkehrsgeschehen nicht gerade fördert. Im Dunkel würde es doppelt schwierig, weil man den ((Aschen))-Becher nicht sehen würde.

Hi Leute,

ich muss mich mal unbeliebt machen.. ;) Wenn das Handy - und zwar nur das bloße in die Hand nehmen - verboten ist, warum dann nicht schon lange das Rauchen? Von Lobbyinteressen mal abgesehen und nur auf den Ablenkungsfaktor bezogen. Ich versteh's nicht. Man hat auch was in der Hand, konzentriert sich auch nicht 100 pro aufs Fahren und kann u.U. das Lenkrad nich so greifen wie man's müsste bzw. sollte... Was meint Ihr dazu?

Lg

Sascha

am 27. Juni 2008 um 8:15

Hallo Sascha,

da ist was dran. Vor allem wenn man bedenkt, daß so Zigarettensche auch mal

runterfallen kann und man sich dann automatisch und refelexartig dran macht, die

Asche zu entfernen damit es kein Loch im Polster/Teppich gibt. Also raucht man besser nur als Beifahrer oder vor bzw. nach dem Autofahren.

Kon_radl

am 27. Juni 2008 um 11:09

Hallö

@Sascha

In Spanien ist es seit dem 1.12.2007 verboten. Zuwiderhandeln wird mit 91 - 300 Euro und 3 Punkten bestraft.

Also gleicher Tarif wie Handy am Steuer.

@ALL

Ins "NEUE" Auto einsteigen und ne Kippe anmachen????!!!! :eek::confused::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Im Aygo Zubehör gibt es einen Aschenbecher. Kostet aber um die 40 €

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 12:30

vielen Dank für den Tip.

Die Hinweise auf die Gefährlichkeit des Rauchens in einem Pkw sind natürlich wertvoll, leider aber bei meiner Fragestellung nicht so recht hilfreich.

am 27. Juni 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Im Aygo Zubehör gibt es einen Aschenbecher. Kostet aber um die 40 €

finde ich schon krass! Das erinnert mich irgendwie an vor 20 Jahren, als ein 2. Außenspiegel teils nur gegen Aufpreis zu haben war.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:04

wobei der Aschenbecher, wie ich bei toyota.de festgestellt habe, auch nur in einen Getränkehalter zu stellen und unbeleuchtet ist.

Jo.

Wenn meine Frau Zigarre rauchen würde, dann würde ich Ihr ein Fahrrad, aber kein Auto kaufen, ist gesünder...:D

am 27. Juni 2008 um 14:34

Der Aygo ist nen Auto, das speziell für junge Leute konstruiert wurde. Nen fehlender Aschenbecher kann da zumindest nen kleinen Beitrag beisteuern, dass weniger geraucht wird, und seis nur im Auto.

Ist _ähnlich_ bei vielen anderen Herstellern, wo serienmässig keine Aschenbecher im Auto sind. Man bekommt sie zwar entweder kostenlos oder gegen nen Aufpreis, auber man muss schon sein Kreutzchen dafür bei den Extras machen.

am 27. Juni 2008 um 14:53

soll ich ehrlich sein: Ich glaube nicht, dass wegen dem fehlenden Ascher auch nur eine Kippe weniger geraucht wird. Wer im Auto raucht und sich damit den Innenraum einstinkt, der lässt sich auch von nem fehlenden Ascher nicht beeindrucken oder fährt rechts ran (ist sowieso gesund, sich mal ab und zu die Beine zu vertreten...).

Und 40 Euros für so nen beknackten Platikbecher ist Wucher.

Wenn einem das zu teuer ist, muss man eben ein bisschen kreativ sein. Eine Arbeitskollegin fährt einen Lupo ohne Aschenbecher, und sie hat einen Metall-Bonbondose zum reinaschen.

am 27. Juni 2008 um 16:45

was echt die Pest ist: wenn der Beifahrer aus dem Fenster ascht, und alles an der regennassen Karre festpappt. Hält ungefähr ne Woche lang, wenn man das Auto nicht wäscht (war damals mein letzte-Hand-Auto, da machte das aber nix aus). Gestunken hat es auch, ich versteh echt nicht, wie man in einem (relativ) neuen Auto rauchen kann, gerade Zigarre stell ich mir übel vor. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo: Raucherin ohne Aschenbecher!