AYGO Preis i.O ?
Hallo Zusammen,
ich bin im moment mal wieder auf der suche nach nem Neuen für meine Freundin, wir sind jetzt an den 3 Geschwister hängen geblieben (C1,107,Aygo).
So und nun bin ich heute mal beim Händler gewesen,
TOYOTA AYGO 3-Türer 1.0 5-GANG
Midnight Schwarz mica
Hauspreis: 9550,00 €
TOYOTA AYGO 3-Türer 1.0 5-Gang Cool
Midnight Schwarz mica
Hauspreis: 10.740
Ich hatte zwar schon gelesen das TOYOTA wenig Prozente gibt, aber das da so wenig bei raus springt, weiß nicht das fand ich schon bisschen Frech. Vielleicht könnt ihr noch mal eure Erfahrung und Einschätzungen preisgeben.
Gruß
Bommel
P.S. Zulassung und Überführung alles Inklusive.
13 Antworten
Kenne jetzt die Listenpreise nicht. Aber wenns noch günstiger werden soll mal nach Tageszulassung fragen. Hatte mir auch ein Händler angeboten : "Wir bestellen den, lassen den auf und zulassen, dann geht da noch was".
Später dann einfach ummelden. Aber 5-Gang ist schonmal ne guet wahl, lieber kein MMT.
Oder versuch 5 Jahre (statt Standard 3) Garantie raus zu handeln! Die kostet allerdings auch nur um die 180 Euro. Sonst braucht deine Freundin kein weiteres Zubehör? Stichwort Ladekantenschutz, Fußmatten etc. pp
9.550 € für einen Basis Aygo scheint normal Preis zu sein, als ich letztes Jahr bei meinem Toyota Händler ein Angebot für einen Basis Aygo in Uni-Rot geholt habe, war dieser bei 9.100 € inkl. Überführung und Anmeldung.
Das mit der Tageszulassung ist eine gute Idee, macht aber nicht jeder Händler mit.
Ansich finde ich die Preise aber für den Aygo zu teuer, da gibt es schon gute Alternativen.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ansich finde ich die Preise aber für den Aygo zu teuer, da gibt es schon gute Alternativen.
So sehe ich das eigentlich auch, nur weil Toyota vorne drauf steht soll gleich mal 1000 Euro mehr kosten als ein C1 (Gilt übrigens auch für den Pegeuot), hab nur ein PRoblem meine Freundin findet den immer noch am besten.
Gruß
Bommel
Ich meinte auch andere Fahrzeuge, z.B. den neuen Renault Twingo finde ich ganz interessant, bekommt man mittlerweile für 8.000 € Neupreis, und der Twingo hat mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum, dazu im Vergleich eine bessere Ausstattung. Wäre der Twingo früher auf den Markt gekommen, hätte ich vielleicht auch einen gekauft.
Ähnliche Themen
Also, wenn ich mir die Preise für den Twingo ansehe, dann ist er teurer wie mein Aygo und das als 3türer !!! Der C1 als fünftürer ist auch teurer.
Ich hab einen 5trg. Aygo mit Klimaanlage,Metalliclackierung und Alufelgen für 11400 Euro gekauft (Team Sondermodell). Das Ding hat eigentlich alles !!! Ein vergleichbarer Ford Fiesta hätte z.Bsp. fast 15000 Euro gekostet und hat in der Sicherheitsausstattung und Spritverbrauchweniger noch Reserven. (den wollte eigentlich meine Frau haben)
Naja egal, das vergleichen der Preise ist eh´ätzend. Wenn man Pech hat kostet das gleiche Modell demnächst 2000 Euro weniger.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=41805640&__lp=35&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
So einer z.B., dem Thread Ersteller geht es anscheinend hauptsächlich um ein Fahrzeug ohne Klimaanlage!
Moin,
also wir waren uns den Twingo anschauen und der ist bei meiner Freundin sofort durchgefallen. Da verzichtet sie lieber auf die zusätzliche Ausstattung.
Und ja wir brauchen keine Klimaanlage beziehungsweise und würden gerne das ist uns aber der Aufpreis nicht wert. Der ein oder andere sagt zwar auf klima würde ich nie verzichten aber sie fährt schon 4 Jahre lang ohne und sie stört es nicht besonders, geht halt nur um den Arbeitsweg und wann brauch sie die Klimaanlage im Sommer und das nur auf der Rücktour.
Im übrigen lange strecken Urlaub usw. fahren wir eh mit dem Audi.
Entscheidung ist zu 99% gefallen für den C1 vom Autohaus Simonis.
Gruß
Bommel
Mit Simonis habt ihr keine schlechte Wahl getroffen!
Die Lieferzeit kann aber ein paar Tage länger sein als beim örtlichen Händler.
Welche Ausstattung wird bestellt?
Mein altes Auto hab ich unter anderem deshalb abgegeben, weil es keine Klima hatte.
Das is doch im Sommer ne super gute Angelegenheit, und im Winter trocknet sie die Luft und macht so die Scheiben frei.
Keine Klima is in meinen Augen voll falsch.
Is aber nicht mein Problem.
Ich hab meinen C1 ohne Klimaanlage jetzt über ein Jahr (über 31.000 km) und habe kein Problem damit, das Problem beim Aygo / C1 / 107 ist, das man für die Klimaanlage erstmal die nächst höhere Ausstattung kaufen muss, und dann noch die Klima extra zahlen muss.
Naja, ausstattungsbereinigt kosten die drei aber eigentlich absolut dasselbe! Hat mein Preisvergleich Anfang des Jahres ergeben. Da kommt es dann sehr auf Händler und Rabatte bzw. Zugaben an!
Zudem sollte man nicht vergessen, dass der Aygo ein Jahr mehr Garantie hat. Und zwar Werks-Garantie und nicht so 'ne wachsweiche Anschlussgarantie, bei der die Hälfte ausgeschlossen ist und immer ein Selbstbehalt zu kommt. Diese Zusatzgarantie kostet bei Citroen ja schon mal mindestens € 280 extra (wenn innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung mitbestellt).
Und ehrlich, ich benutze den Aygo eigentlich auch meist nur für Fahrten zur Arbeit, aber ohne Klima würde ich ihn nicht kaufen, die kleinen haben riesige Fensterflächen und heizen sich entsprechend auf. Aber natürlich kann man auch das Fenster aufmachen...
Ich denke auch, selbst wenn man die Klimaanlage extra bezahlen muß, hat die Grundausstattung beim 9800Euro Aygo mehr zu bieten als viel teurere Auto´s !!! Von den vier Sternen bei der Sicherheitsausstattung mal ganz abgesehen.
Hallo zusammen,
was sind denn in etwa die höchsten Rabatte bei Barkauf eines Aygo? Und weiß jemand etwas zum Leasing.
Habe für mich einen Aygo Cool mit Listenpreis rund 11.500 konfiguriert. Womit muss ich denn bei Barkauf oder Leasing ohne Anzahlung rechnen?
Viele Grüße