Aygo oder Yaris??
Hallo @ all
Bitte helft mir. Also mal von vorne. Ich möchte für meine Frau einen neuwagen kaufen. Es wird devinitiv ein Toyota, da bin ich jetzt überzeugt worden, denn die autos sind einfach nicht zu toppen. Nun meine Frage: Was könnt ihr mir raten??Aygo oder Yaris??Bitte mit Begründung. Kann mich einfach nicht entscheiden.
22 Antworten
Zitat:
Wir fahren jeden Freitag mit meinem C1 zum Familieneinkauf (4 Personen Haushalt) und bekommen den größten Teil in den Kofferraum.
Hmmmm ... "den größten Teil in den Kofferraum" ... Soll das heißen, dass ihr zu viert einkaufen fährt und man noch mal zurück muss, um den Rest abzuholen?! 😛
Dann fiele die Entscheidung wohl im Sinne des Yaris aus ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
Hmmmm ... "den größten Teil in den Kofferraum" ... Soll das heißen, dass ihr zu viert einkaufen fährt und man noch mal zurück muss, um den Rest abzuholen?! 😛Zitat:
Wir fahren jeden Freitag mit meinem C1 zum Familieneinkauf (4 Personen Haushalt) und bekommen den größten Teil in den Kofferraum.
Dann fiele die Entscheidung wohl im Sinne des Yaris aus ... 😉
Nein, wir fahren zu zweit Einakufen: Kiste Wasser bzw. Apfelschorle in den Kofferraum, und den Einkauf von Laden 1 in den Kofferraum. Ab und zu muss von Laden 2 die Tüte auf die Rückbank.
Übrigens, ich hab auch schon mit meiner Mutter, meine Schwester vom Flughafe abgeholt, also 3 Personen, 1 großer Rucksack, eine Reisetasche: Hat alles perfekt gepasst! Und die Rückfahrt waren nicht nur 10 km. 😉
Hi,
lass' dir dochmal ein Leasingangebot machen. Auf die aktuellen Sondermodelle Team08 gibt es sicher attraktive Konditionen.
Da kann mitunter selbst eine "normale" Finanzierung mit kleinem Zinssatz nicht mithalten.
Wenn du willst, dass dir das Auto nach drei oder vier Jahren gehören soll, dann machst du ein Restwertleasing mit max. 10 %
Restwert.
Der feine Unterschied derzeit zwischen den Leasingsonderkonditionen und der Finanzierung:
Bei der Finanzierung wird der Händler immer mit zur Kasse gebeten.
Beispiel: du bekommst eine 1,9 % Finanzierung durch die Toyotabank. Heißt im Umkehrschluss, dass der Händler zumindest
eine Teil der Finanzierung bis zum ortsüblichen Zinssatz vom 5 - 6 Prozent mitträgt.
Da wird er dir sonst nur wenig Zugeständnisse machen können.
Beim derzeitigen Leasing sieht es da anders aus. Der Händler bekommt je nach verkauften Modell von der Kreditbank einen Bonus der bis zu 25 % Prozent des Neuwagenpreises betragen kann.
Da hat er mehr Spielraum für Zugeständnisse.
Beachte allerdings: das ist nicht für alle Modelle möglich.
Für die Höhe des "Nachlasses" sind dann noch andere Faktoren wichtig. Als da wären: steht das Auto schon beim Händler auf dem Hof und wie lange steht er schon da.
Ist die Standzeit länger als drei Monate, dann "läuft" der Wagen dem Händler in die Zinsen. Also immer mal fragen, wie lange der schon da ist.
Ich habe Anfang März einen Yaris 1,0 gekauft , der mit seiner Farbe "permintgreen" Metallic sicher nicht jedermanns Sache ist und dementsprechend lange rumgestanden hat.
Wenn der Händler nichts da hat oder sich querstellt, dann ab zum nächsten.....
Gruß
angel
Hallo,
das mit dem Yaris Team Leasing ist eine super Sache.
Das mache ich auch.Mein Händler gibt mir auf einen neuen Yaris Team satte 20%,das lohnt sich wirklich.Ob es beim Aygo mit dem Leasing auch geht,weiß ich leider nicht.