Aygo oder Yaris?

Toyota Starlet 2 (P6)

HI Leute,

eine gute Freundin muss ihren alten Corsa A demnächst verschrotten lassen da er den nächsten TÜV nicht überstehen wird.

Sie hatte zuerst an einen FOX gedacht doch ich konnte sie davon überzeugen dass ein Toyota die qualitativ bessere Wahl ist.

Sie hat ein Budget von 11 bis max. 13000€. Wir waren nun einmal beim Toyota Händler und haben den Aygo mit dem Yaris verglichen. Ich muss schon sagen vom Innenraum her und auch von den Sitzen ist der Yaris eigentlich 2 Klassen häher als der Aygo. Meine Bekannte findet den Yaris auch sehr interessant nur schreckt sie der Preis ab.

Sie hätte gern ein Automatik Auto da sie mit dem Schlten nicht so zurecht kommt(ist beim Fahren immer etwas abgelenkt). Da stellt sich nun die Frage ob es ein Aygo für neu 10000€ tut oder besser einen Yaris als Jahreswagen für 13000€. Sie fährt nicht nur in der Stadt sondern auch überall hin. Sie ist gerade 20 geworden.

Ich bin bisher einmal eine längere Strecke im Fond des aktuellen Yaris gefahren und ich war regelrecht begeistert. Ich bin 1,93m groß und konnte bequem sitzen. Auch liegt der Wagen gut auf der Straße und ist leise. Nur der Motor knurrt etwas.

Beim Aygo habe ich keine derartigen Erfahrungen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

30 Antworten

Also ich kenne große Leute, die ein Problem im Aygo haben auf dem Fahrersitz. Allerdings trifft das dann für viele Autos ebenso zu.

Bis zu einer gewissen Größe ist der Aygo aber super komfortabel, auch für Langstrecken.

Da hilft wirklich nur "anprobieren".

Deine Antwort