ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo oder Yaris I?

Aygo oder Yaris I?

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:44

huhu!

so, mein erster Beitrag hier :) Hab auch vorher brav die Suche bemüht, aber mich dann doch einfach mal für einen eigenen Thread entschieden.

Also, ich möchte von Bahn und Co. auf ein Auto umsteigen - weil ich mittlerweile so viel für die netten Öffentlichen bezahle, dass ich, wenn ich monatlich noch etwas drauflege, ganz gut ein kleines Auto finanzieren könnte. Und damit bin ich um einiges flexibler.

Es soll ein Automatik-Auto werden. Bin halt etwas bequem ;).

Ich informiere mich jetzt schon einige Tage, und da mein Papa zufriedener Toyota-Fahrer ist (war ich auch, zum 18. hab ich nen Starlet P8 bekommen, den ich dann 1 1/2 Jahre gefahren hab. Danach bin ich umgezogen und es lohnte sich nichtmehr, also wurde mein Kleiner verkauft), und ich schon damals den Yaris so toll fand, hab ich natürlich nach Yaris geschaut. Nun, zwischenzeitlich gibts ja auch den Aygo. Und von der Größe unterscheiden sich der Yaris I (Yaris II passt nicht ins Budget) und der Aygo ja jetzt nicht so sehr, oder?

Genutzt wird das Auto voraussichtlich hauptsächlich in der Stadt.

Ab und an (ca. 1mal im Monat, teilweise auch öfter) gehts übers WE 200-300km (einfach) über die Autobahn.

 

Die Frage ist nun, welches Auto? Yaris I ab Baujahr 02, oder der Aygo. Budget ist bei allerhöchstens 10.000€. Probefahren werde ich in Angriff nehmen. Ich denke/hoffe, nächste Woche komm ich dazu :). Gefahren werden soll das Auto schon die nächsten 4 Jahre, mindestens.

Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Welcher ist da empfehlenswerter.

Der Yaris hat den größeren Kofferraum...Aygo wirklich einen kleinen. Aber das müsst ich mir nochmal genau anschauen. Ich bin gerade so vollgepumpt mit Infos, dass ich garnichtmehr wirklich unterscheiden kann *gg*

 

joa, also ich bin wirklich grad unschlüssig. Und so wie ich mich kenne, wird es nach einer Probefahrt auch nicht anders ausschauen :D

 

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht, oder was könnt ihr mir raten?

Händlerbesuch steht auch noch an, da werd ich mit meinem Papa hingehen ;).

 

also, schonmal Danke für die Antworten, die da (hoffentlich ;) ) kommen mögen *gg*

 

lg :)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. März 2008 um 0:26

Also ich würde mich für den Yaris entscheiden. Das der Aygo mit spitzer Feder kalkuliert wurde, merkt man ihm schon an einigen Stellen an. Mir fehlt da z.B. eine ordentliche Kofferraumklappe oder ein vernünftig von der Fahrerseite bedienbarer Beifahrerseitenfensterheber. Auch der Innenraum ist etwas spartanisch. Was die Rostvorsorge angeht hört man vom Aygo auch nichts besonders gutes. Von der Sicherheit werden sich beide nicht sehr viel nehmen. Der Yaris war seinerzeit sicherheitsmäßig zumindest ganz auf der Höhe der Zeit.

Grüße

eciman

Themenstarteram 17. März 2008 um 7:25

hi eciman und danke für deine Antwort.

Mein Papa ist auch für den Yaris. UNd heute Nacht hab ich von "Meinem" Yaris geträumt *gg*

Hatte haargenau den selben Traum wie damals vor dem Starlet-Kauf: damals hab ich von nem roten P8 geträumt, so einer wurde es dann auch. Und heute von nen silbernen (die Farbe, die ich eigentlich niee haben wollte, aber egal ^^) Yaris I.

Mal schauen, Probefahrten werden noch gemacht. *freu* dann entscheide ich mich und dann wird gekauft.

Würde mich trotzdem noch über weitere Meinungen freuen :)

lg

am 17. März 2008 um 9:04

Also ich fahr jetzt selbst seit August 2007 den 1.3er Yaris und bin sehr zufrieden damit! Den Aygo hab ich mir am Wochenende bei einer Autoschau angesehen: Der wirkt gegen den Yaris wie eine Blechdose ... Aber jeder wie er will (und kann)!

Zitat:

Den Aygo hab ich mir am Wochenende bei einer Autoschau angesehen: Der wirkt gegen den Yaris wie eine Blechdose ... Aber jeder wie er will (und kann)!

So schauts aus.

Ich bin gewiss kein Yaris I Fan, aber der Aygo geht gar nicht.

10.000 reichen locker, vielleicht schon für einen Yaris II?

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

 

10.000 reichen locker, vielleicht schon für einen Yaris II?

gerne :D

naja, wir suchen jetzt nach Yaris. mal schauen, wann wir einen gefunden haben.

Danke euch allen!!! :)

 

lg

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn man das Handeln schon mitrechnet, kommste da etwa hin. :D

Wundert mich sehr wie teuer der Yaris gehandelt wird.

Neuwagen gibt es schon für 12.000€, 2 Jahre alte Gebrauchte aber nicht unter 10k Euro??? :confused:

Heftig.

Sowas nennt man guten wert Erhalt, wofür die Japaner noch vor 10 Jahren ausgelacht wurden.

am 26. März 2008 um 3:25

Zitat:

Original geschrieben von easy-toyo

Es soll ein Automatik-Auto werden. Bin halt etwas bequem ;).

Den Aygo gibt es doch gar nicht mit Automatik, oder?

Würde mir das eh nochmal überlegen, denn diese komische Automatik beim Yaris mit 1.0l Motor (Freetronic?) ist defektanfällig, und die richtige Automatik im Yaris 1.3l verbraucht einiges an Benzin mehr.

Kauf dir nen Yaris mit manuellem Fünfganggetriebe und du wirst glücklich. ;)

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Key2U

 

Den Aygo gibt es doch gar nicht mit Automatik, oder?

ne, mit MMT. aber das ist auch ok.

 

Original geschrieben von Key2U

Zitat:

Würde mir das eh nochmal überlegen, denn diese komische Automatik beim Yaris mit 1.0l Motor (Freetronic?) ist defektanfällig, und die richtige Automatik im Yaris 1.3l verbraucht einiges an Benzin mehr.

ja dieses komische Freetronic kam mir gleich seltsam vor. Hätte einen bekommen können für einen super Preis, aber mit Free-tronic. ne, hat mein Bauch gleich gesagt das nicht.

mh, verbraucht der wirklich soo viel mehr? Dass Automatik mehr verbraucht is mir schon klar, aber...

ich überlegs mir nochmal :)

 

danke, und lg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn man das Handeln schon mitrechnet, kommste da etwa hin. :D

Wundert mich sehr wie teuer der Yaris gehandelt wird.

Neuwagen gibt es schon für 12.000€, 2 Jahre alte Gebrauchte aber nicht unter 10k Euro??? :confused:

Heftig.

Yaris II gibts für unter 10000.- habe meinen bestellt, deutsches Fahrzeug, kein Re Imprort, für 9800.- Euro in graphit mettallic, nagelneu, wird Mitte April geliefert

Bernd

am 26. März 2008 um 12:31

Aber die Basis Ausstattung mit dem 1.0 Liter Motor oder?

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Aber die Basis Ausstattung mit dem 1.0 Liter Motor oder?

Ja Basis ausstattung, incl. der 410 euro für graphit mettalic

incl. der Velours Fußmatten ( 46 Euro ) und der gepäckraumwanne 40 euro

den Preis konnte kein EU Händler machen

Bernd

am 26. März 2008 um 21:12

nur überdenk mal den Wertverlust, den ein Auto ohne Klima heute haben wird. Kriegt man ja jetzt schon kaum noch los, wenn das Auto keine Klima hat.

Neuwagen mit Sparausstattung, nur dass es ein Neuwagen ist, ist Blödsinn. Dann lieber ne Tageszulassung oder ähnliche Geschichten mit mehr Ausstattung. Alternativ dazu ein junger Gebrauchter...

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

nur überdenk mal den Wertverlust, den ein Auto ohne Klima heute haben wird. Kriegt man ja jetzt schon kaum noch los, wenn das Auto keine Klima hat.

Neuwagen mit Sparausstattung, nur dass es ein Neuwagen ist, ist Blödsinn. Dann lieber ne Tageszulassung oder ähnliche Geschichten mit mehr Ausstattung. Alternativ dazu ein junger Gebrauchter...

Hallo,

meine ganzen letzten Autos hatten Klimaanlage, und sämtliche erdenkliche Sonderausstattung, fahr sie meist nur 2 Jahre, ( 14000km) hab die Klima vielleicht an 2 Tagen im Jahr an, deswegen mal ein Basismodell ohne,

Die mein jetziges Auto kauft, wollte keine Klima, die wird Sie nie anmachen hat Sie gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen