aygo oder kia picanto???

Toyota Starlet 2 (P6)

hallo leute,
ich schwenke immer zwischen aygo und kia picanto...
kann mich nicht entscheiden...
für den aygo spricht der name toyota....
für den kia das preis/leistungsverhältnis...

was meint ihr???

danke
frank

15 Antworten

Wovon kannst du dir mehr kaufen?

Von dem Namen Toyota oder von dem gesparten Geld beim Kia? :-)

beim Kia bekommst du einen Kleinwagen mit Kofferraum ... beim Aygo einen langezogenen Smart (sorry, ich hab den kleinen bei Peugeot gesehen)

Ich würde in dieser Kategorie zum Kia greifen ...

.. naja, eigentlich würd ich in der Preisklasse nen gebrauchten IHR WISST WAS ICH SCHREIBEN WILL kaufen ... aber will ja lieb und brav sein 😁

Wenn Du die Sicherheit der Autos vergleichst, steht die Entscheidung fest: der Aygo muss her!

Kia Picanto: ***
Test Scores: Front 7 (44%) Side 10 (56%) Overall 17 Pedestrian 6 (17%) Child Protection 37 (76%)

The Picanto performed badly, only doing just enough to merit its three star rating. This is extremely disappointing for a new model in a market segment where other manufacturers have made major improvements in recent years.

Toyota Aygo: ****
(getestet als Citroen C1)
Test Scores: Front 11 (69%) Side 14 (78%) Belt Reminder 1 Overall 26 Pedestrian 14 (39%) Child Protection 37

The Citroën C1 shares its platform and architecture with the Toyota Aygo and Peugeot 107. Euro NCAP expects the three cars to provide the the same protection ratings. The C1’s body proved to be extremely strong, suffering little deformation in the frontal impact.

Quelle: Euro NCAP

Noch ne weitere Alternative:
Bei Citroen gibt es für fast das selbe Geld den C2 oder für etwas mehr den C3. Kommt halt drauf an, ob Du einen 2- oder 4-Türer suchst.

http://www.ic24-datenbank.de/reimport-auto-citroen-c2.php?...

Der C2/C3 ist sogar in der Versicherung günstiger als der C1/Aygo und auch etwas besser ausgestattet.
Einziger Nachteil: Der Verbrauch ist etwas höher und er hat 8 PS weniger. Ansonsten ist er das vollwertigere Auto - mit sehr viel Platz vorn. Der C3 ist gegenüber dem C1 ein Raumwunder.

Zum Picanto kann ich nicht viel sagen, aber auch den würde ich eher einem Aygo vorziehen. AUf jeden Fall kostet er etwas mehr in der Versicherung.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Hallo,

wir haben uns für den Aygo entschieden und haben festgestellt, der bietet mehr, wie es aussieht verbraucht aber tatsächlich nur ca 5l.
Wenn ich dazu dann das servicenetz von Toyota sehe, mit welchen Kriterien dort bewertet wird, ist für mich da eh nur der Toyota dran.
Ach ja Citroen C1 und Peugeot 107 sind die gleichen mit nur etwas geänderter Ausstattung.
Nordjoe

AYGO oder Picanto

Hallo,

sicherlich haben Citroen und Peugeot den besseren Einstiegspreis aber für keine 500 Euro mehr hat der AYGO 6 bzw. 8 Airbags und Servolenkung serienmäßig, sollte man auch mal bedenken.
Zudem ist der AYGO laut ADAC das mit Abstand günstigste aller Fahzeuge in Deutschland, gemessen werden die Unterhaltskosten (Benzin, Inspektionen, Versicherung, Steuer) und der Wertverlust. Da meine Erfahrung ist, dass je älter ein Toyota, je wertstabiler und im Verhältnis teurer wird er!

Also wer Zuverlässigkeit, mit geringen Kosten haben will, auch wenn der Einstiegspreis teurer ist, der kommt scheinbar am AYGO nicht vorbei.

Gruss gezi_katze

Hallo gezi-.katze

der Einstiegspreis mag bei Citroen/Peugeot besser sein, aber wenn man gleiche Ausstattungen vergleicht, sind die Preise identisch bei ALLEN drei

Nordjoe

Stimmt, ob Aygo, C1 oder 107 - das ist reine Geschmackssache. Wobei es den C1 noch als Diesel gibt. Lohnt sich aber kaum.
Beim 4-Türer würde ich immer den C1/107 dem Aygo vorziehen, weil er optisch pfiffiger ist.

Fürs gleiche Geld bekommt man dennoch einen Citroen C2 - der bietet mehr Sicherheit, ist eher günstiger in der Versicherung, viel besser gefedert und auch leiser (wobei der Aygo, C1). Beim Wiederverkaufswert würde ich den C2 auch eher höher ansiedeln als nen Aygo/C1.
Der Aygo ist dafür leichter, spritziger und verbraucht vielleicht einen Liter weniger.

Ich würde einfach mal die Modelle Probe fahren. Ich hätte mich sofort für den C2 entschieden, der wirkt viel erwachsener.

Hier mal die Preise (stehen auch die Preise vom C1 oder 107 etc. drin).
http://www.ic24-datenbank.de/reimport-auto-citroen-c2.php

Gruß
Markus

Nicht zu vergessen, dass es beim Aygo, anders als bei den beiden Franzosen 3 Jahre Garantie gibt.

Ich würde glaub ich den Aygo nehmen, der Kia sieht im Vergleich doch langweilig aus.

ich würd den picanto nehmen....nix gegen Toyota aber blankes Blech im innenraum...bääähhhh...wir haben uns für einen picanto entschieden weil er innen wie ein erwachsenes Auto aussieht und nicht wie ein trabant auserdem lagen bei gleicher ausstattung rund 2000€ zwischen beiden Autos...da kann der picanto sehr sehr lang einen liter mehr verbrauchen

MfG Aris

Anscheinend hast Du noch nicht in einem Trabant gesessen...

bin 2 jahre trabant gefahren

Also in einem Aygo habe ich noch nie gesessen, aber im Urlaub hatte ich eine Woche lang einen Kia Unpicanto Mietwagen.
Hab selten in so einer müden Kiste gesessen. Über 800km hatten wir einen Verbrauch von durchschnittlich 7,5l. War weder sparsam noch zügig. Aber klapprig und schwammig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen