Aygo, Lenkung Quietscht

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hallo,

bei unserem Aygo Quietscht die Lenkung, aber nur wenn es Warm ist so wie gestern.
Wir hatten dies schonmal letztes Jahr aber da es dann kalt wurde war das Geräusch weg, weil man dachte es kommt von der Wasserpumpe, laut Toyota. WP wurde gewechselt.
Nun ist es seit gestern wieder, aber nur wenn man nach rechts lenkt, meine Frau sagt es wird immer schlimmer und brutal Laut.
Was könnte das sein ? Haben gerade vor 3 Wochen die Garantie Verlängert, hoffe es fällt auch darunter.

Aygo 3 Türer, Bj 04/2007 55000 km und alle Inspektionen gemacht.

Danke im voraus für eure Tipps...

19 Antworten

Hallo,

hat jemand etwas heraus gefunden was die tatsächliche Ursache war?
Nachdem wir der Radlager (vorne rechts) getauscht haben war das quietschen immer noch da.
Über den Winter ist es verschwunden aber jetzt seit März/April wieder da. Aber wie beschrieben nur beim Lenken im Stand oder Schritttempo...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von robert18-09

Hallo,

hat jemand etwas heraus gefunden was die tatsächliche Ursache war?

Nein, bei uns auch wieder das gleiche. Im Frühjahr gehts halt los, aber dann soll es halt quietschen...

Hallo

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, weil es gut hierher passt.

Meine Frau hat einen 2 Jahre alten Aygo, 12 TKM, seit gestern hört man ein schleifgeräusch beim Rechts Lenken, auch wenn man das lenkrad nur leicht nach rechts dreht.

Zitat:

Original geschrieben von tom1873

Meine Frau hat einen 2 Jahre alten Aygo, 12 TKM, seit gestern hört man ein schleifgeräusch beim Rechts Lenken, auch wenn man das lenkrad nur leicht nach rechts dreht.

Kann ein fremder Gegenstand sein, der sich zwischen Bremsbelag und Scheibe festgesetzt hat.

Der kann sogar Riefen in der Bremsscheibe verursachen.

Ich würde mit diesem Problem euren lokalen Toyotahändler besuchen und ihn eine Diagnose

stellen lassen.

ciao Metallik