1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo: Leistungsteigerung möglich ?

Aygo: Leistungsteigerung möglich ?

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hi,

dass dieses Auto nicht zum tunen geeignet ist, weiß ich. Aber ganz konkret: Was könnte man machen, um etwas mehr
Beschleunigung zu bekommen ? Sportluftfilter = guter Sound aber beim Aygo auch mehr Leistung ?
Sportauspuff ? Klar, ich kann die Rückbank rausnehmen 🙂 aber das will ich nicht. Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten !! MFG

20 Antworten

Zitat:

@Trennschleifer3423 schrieb am 8. Mai 2010 um 22:25:37 Uhr:

Also ich finde, der Aygo beschleunigt recht gut. Man muß nur richtig schalten.
1. Gang geht bis ca. 40km/h, 2. Gang bis 90km/h, 3. Gang bis 130km/h

Wer natürlich meint mit 45km/h in den 5. schalten zu müssen (Overdrive) und dann Beschleunigungswunder erwartet, der gewinnt natürlich keinen Blumentopf.

Beschleunigung in der Stadt alles wunderbar,waren mit unserem 72 Ps Aygo in Bayern untérwegs,ohne Schalten ging gar nichts in Steigungen,wurden von LKW überholt auf Autobahn,LKW überholen nur auf gerader Strecke mit recht großem Anlauf ,2-Spurige Fahrbahn mit vollem Kofferraum incl umgeklappter Rückbank, Krankenwagen hintenan,dachten wir kommen nicht mehr auf die rechte Spur ,also runterschalten und die Schaltanweisungen des Wagens ignorieren,jeden Gang ausfahren bis er aufhört zu beschleunigen,macht in der Stadt Sinn ihn als Zweitwagen zu fahren, ??und viele ??an bord für die Nerven??

Zitat:

@Aygofreak schrieb am 20. Februar 2022 um 13:00:50 Uhr:

Zitat:

@Trennschleifer3423 schrieb am 8. Mai 2010 um 22:25:37 Uhr:

Also ich finde, der Aygo beschleunigt recht gut. Man muß nur richtig schalten.
1. Gang geht bis ca. 40km/h, 2. Gang bis 90km/h, 3. Gang bis 130km/h

Wer natürlich meint mit 45km/h in den 5. schalten zu müssen (Overdrive) und dann Beschleunigungswunder erwartet, der gewinnt natürlich keinen Blumentopf.

Beschleunigung in der Stadt alles wunderbar,waren mit unserem 72 Ps Aygo in Bayern untérwegs,ohne Schalten ging gar nichts in Steigungen,wurden von LKW überholt auf Autobahn,LKW überholen nur auf gerader Strecke mit recht großem Anlauf ,2-Spurige Fahrbahn mit vollem Kofferraum incl umgeklappter Rückbank, Krankenwagen hintenan,dachten wir kommen nicht mehr auf die rechte Spur ,also runterschalten und die Schaltanweisungen des Wagens ignorieren,jeden Gang ausfahren bis er aufhört zu beschleunigen, gas geben!
macht in der Stadt Sinn ihn als Zweitwagen zu fahren, und viele an bord für die Nerven

Ist dir aufgefallen, dass der Thread über 10 Jahre alt ist und der User "Trennschleifer3432" schon gar nicht mehr existiert?

also mein Aygo 72 PS ist mit 170 KM/h Spitze zügig unterwegs,Auf Steigungen muß man halt runterschalten ,und da sind Überholmanöver schon eine spannende Aufgabe,das macht aber Sinn eher entspannter zu fahren,rechtzeitige Spurwechsel sind auch Sinnvoll uns reicht es aus,