ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. aygo klackert bei beschleunigen

aygo klackert bei beschleunigen

Toyota Yaris P1/P1F
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:33

Geräusch kommt aus Motor bereich ab zirca 2500 um(wenn ich langsam fahre oder gaspedal nicht betätige kommt dann kein Geräusch,,sowas klack klack klack .Das Auto habe ich seit 4 Tagen,(bei händler gekauft mit gesetz.12 mon garantie),,,oder ist das normal bei 3 zylindr motor?(habe wirklich keine Ahnung_nie früher mit Aygo gefahren) bitte um hilfe!!

Beste Antwort im Thema

In meinem nächsten Leben werde ich Vertreter für Öladditive, Reiniger, Ölverluststopper, Inkontinenzproblemprodikte etc.

Einen Markt dafür finde ich schon in diesem Forum.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab Heute mal wie vom "seditec" beschrieben eine halbe Dose PROTEC Motorreiniger in den zuvor 25 Km warm gefahrenen Moto rein. Dann gut 20 min im Leerlauf laufen lassen und ab und zu leicht Gas gegeben. Dann sofort Öl abgelassen. Original PSA Ölfilter Verwendet und ca. 3 Liter TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY 5W40 rein. Mal sehen ob sich nun was ändert. Werde mein Erfahrung dann Euch mitteilen.

Direkt hinter dem Öleinfülldeckel befindet sich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Ist einfach nur in ein paar Gummimuffen geschoben.

Nachdem ich dieses im ausgebauten Zustand sehr intensiv mit Bremsenreinger gereinigt/gespült und später dann doch sichertheitshalber erneuert hatte (ca. 40€ beim Vertraglichen) und auch einen LiquiMoly ÖLverlust-Stop-Zusatz (14€ 300ml) dem Motoröl beigab (lässt u.a. alte Ventilschaftdichtungen wieder etwas aufquellen), reduzierte sich der Ölverbauch um einen geschlagenen HALBEN Liter auf 1000km (war vorher 1L, nun nur noch ca. 0,51 Liter/1000km. Laufleistung 165Tkm) und das jeweils unter Verwendung eines sehr guten, aus dem Ölforum individuell empfohlenen, auch gut reinigenden) schon 10W40 (KROON OIL Polytech).

Wichtig ist immer, den 3-Ender am oberen Limit der Motoröl-Füllmenge zu fahren, dann ist er etwas leiser. Bei mir gehen 3,35L Motoröl rein, inkl. neuem Ölfilter. Im Handbuch werden mal 3,3L und mal 3,1L aufgeführt.

Wir richten uns jedoch am Peilstab und den, ganz wichtig, GANZ eingeschoben, nicht nur auf den gelben Griffrand aufgelegt!

 

Grüße

In meinem nächsten Leben werde ich Vertreter für Öladditive, Reiniger, Ölverluststopper, Inkontinenzproblemprodikte etc.

Einen Markt dafür finde ich schon in diesem Forum.

am 9. Juli 2020 um 13:17

Hab das gleiche Problem... Jmd ne idee? Hab Nissan micra 1.2 und klackern hört man nur beim beschleunigen wenn das motor klar ist, paar km ist dann komplett wieder ruhe. Kette ist ok.

Es gibt auf MT sogar ein Forum für die Nissan Micra Fahrer.Etwas mehr Angaben zum Fahrzeug wie Baureihe, Baujahr, Laufleistung..sind dort auch willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. aygo klackert bei beschleunigen