ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo im Winter= Selbstmord!

Aygo im Winter= Selbstmord!

Toyota Aygo 1 (AB1)

Ich kann das Fahrempfinden von Kevin nur unterstreichen, wir waren über Weihnachten ca. 1500 Km mit einem Aygo CoolRed Leihwagen (unser erst kürzlich gekaufter neuer Aygo ist wegen Produktionsfehler derzeit in Wandlung...) auf Autobahnen und Landstrassen unterwegs, dieser Floh läßt wirklich generell kein entspanntes Fahren zu, da man ständig bemüht ist ihn einigermaßen unter Kontrolle zu halten, die schwammige Lenkung und allgemein unruhige Strassenlage leisten ihren Beitrag. Geschwindigkeiten oberhalb 130 sind ein kleines Abenteuer. Auf Längsrillen reagiert er bei diesen Geschwindigkeiten katastrophal, weis nicht wie ein ungeübter Fahrer da reagiert... Leider können wir den Kauf wahrscheinlich nicht rückgängig machen, ich für meinen Teil kann dieses 'Auto' nicht empfehlen, für das Geld bekommt man schon z.B. mit dem Opel Corsa ein richtiges Auto.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, wird hier jetzt von jedem der nicht Auto fahren kann ein solcher Thread eröffnet?

Wenn es Selbstmord ist, dann schnallt euch Tennisschläger unter eure Schuhe und auf gehts :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein Gott, wird hier jetzt von jedem der nicht Auto fahren kann ein solcher Thread eröffnet?

Wenn es Selbstmord ist, dann schnallt euch Tennisschläger unter eure Schuhe und auf gehts :D

Die jenigen die hier behaupten, das der Aygo Selbstmord ist im Winter :D

Die Behauptung könnte dafür sprechen, das diese Leute zu öhsig sind sich an die Fahreigenschaften des Autos anzupassen.

Dann noch zu behaupten fahren zu können spricht für grenzenlose Öhsigheit.:rolleyes:

Meine Meinung wer wirklich fahren kann, kommt mit jedem Auto zurecht im Winter

Man muss sich dementsprechend auf das Auto einstellen. * und nicht umgekehrt *

Wer nicht dazu in der Lage ist sollte, allenfalls im Winter TRET- AUTO fahren.:D

So ist es ... wenn jemand davor einen Landrover mit Allrad hatte kann nicht genauso mit dem Aygo durch den Schnee ballern :D

am 28. Dezember 2010 um 18:49

Corsa spielt ja schon in einer anderen Liga.

Hol dir halt nen gebrachten 5er BMW. Der hat ne satte Straßenlage und kein Kleinwagenfeeling.

Mir juckts ja in den Fingern ein Thema zu erstellen:

 

"Nicht fahren können mit nem kleinwagen im Winter=Selbstmord!"

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Mir juckts ja in den Fingern ein Thema zu erstellen:

"Nicht fahren können mit nem kleinwagen im Winter=Selbstmord!"

:D :cool:

Nicht nur dir :cool:

Ich dreh bald durch...

am 29. Dezember 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von andy55

dieser Floh läßt wirklich generell kein entspanntes Fahren zu, da man ständig bemüht ist ihn einigermaßen unter Kontrolle zu halten, die schwammige Lenkung und allgemein unruhige Strassenlage leisten ihren Beitrag. Geschwindigkeiten oberhalb 130 sind ein kleines Abenteuer.

kauf dir mal vernünftige Reifen. Hatte am Anfang auch den Schrott drauf den Toyota standardmäßig ausliefert. Ab 130 machte das echt keinen Spass mehr. Mit vernünftigen Reifen liegt der Aygo meiner Ansicht nach auch noch bei 170 absolut ok.

Als schwammig würde ich die Lenkung aber nicht bezeichnen. Ich finde die für die Klasse eigentlich recht präzise.

 

Jedoch muss ich den Vorpostern in Sachen Übersteuern Recht geben. Der Aygo neigt, wenn er wenig Traktion hat (z.B. festgefahrene Schneedecke), stark zum übersteuern. Deshalb finde ich das Auto für Fahranfänger (ohne ESP) absolut ungeeignet. Zwar fängt sich das Heck durch leichtes Gegenlenken fast von selbst und man kommt mit der Handbremse in engen Kurven fast besser durch als ohne, aber damit überfordert man jeden Fahranfänger total.

am 29. Dezember 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Ich dreh bald durch...

Wenn du auf Grund eines Themas im Forum durchdrehst, ist es meiner Ansicht nach dringend notwendig einen Arzt zu konsultieren.

Wenn der Aygo nicht für Fahranfänger geeignet ist, muss ich nicht zum Arzt!

Da meine Freundin ihn als Fahranfängerin gehabt hat und wunderbar zurecht kam.

Wie konnten wir Fahranfänger früher nur ohne elektr. Hilfsmittel überleben.

Wo soll denn auf Schnee die gleiche Traktion herkommen wie im Sommer?

Ja die Frage stelle ich mir auch, wie sind die Fahranfänger ohne die ganzen elektronischen Helferlein klargekommen.

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B z.b. 3 Jahre später dann BMW 2002 Tii. Wenn da einer gesagt hätte für Fahranfänger ungeeignet. Ok mit Einschränkung .

Aber selbst dieses Fahrzeug war mit angepasster Fahrweise gut zu berherrschen.

Fakt ist nach meiner Ansicht sich auf die elektronischen Helferlein wie ABS, ESP usw. zu verlassen ist einfach nur naiv und öhsig.

Wer sein Auto im Winter nicht beherrscht sollte es ohnehin stehen lassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ja die Frage stelle ich mir auch, wie sind die Fahranfänger ohne die ganzen elektronischen Helferlein klargekommen.

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B z.b. 3 Jahre später dann BMW 2002 Tii. Wenn da einer gesagt hätte für Fahranfänger ungeeignet. Ok mit Einschränkung .

Aber selbst dieses Fahrzeug war mit angepasster Fahrweise gut zu berherrschen.

Fakt ist nach meiner Ansicht sich auf die elektronischen Helferlein wie ABS, ESP usw. zu verlassen ist einfach nur naiv und öhsig.

Wer sein Auto im Winter nicht beherrscht sollte es ohnehin stehen lassen.;)

Danke! War vorhin so außer mir das ich mir überlegen musste was ich schreib.

Ich hab auch das Gefühl als hätten wir zum aller ersten mal Schnee in Deutschland, und niemand weiß wie er Auto zu fahren hat. Es muss doch klar sein das das Auto anders reagiert und man Defensiv überlegt hinter dem Steuer sitzt. Genau so muss es klar sein das ein Auto im Schnee zum Über-od. Untersteuern neigt. Ich kann halt nicht über die Straßen fegen wie im Sommer.

Leute hört auf euer Auto und Vertraut nicht Blind der Technik! Der Mensch kann überlegen und abwegen,die Technik arbeitet wie Progrmiert und kann Erfahrung nicht ersetzen!

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ja die Frage stelle ich mir auch, wie sind die Fahranfänger ohne die ganzen elektronischen Helferlein klargekommen.

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B z.b. 3 Jahre später dann BMW 2002 Tii. Wenn da einer gesagt hätte für Fahranfänger ungeeignet. Ok mit Einschränkung .

Aber selbst dieses Fahrzeug war mit angepasster Fahrweise gut zu berherrschen.

Fakt ist nach meiner Ansicht sich auf die elektronischen Helferlein wie ABS, ESP usw. zu verlassen ist einfach nur naiv und öhsig.

Wer sein Auto im Winter nicht beherrscht sollte es ohnehin stehen lassen.;)

Danke! War vorhin so außer mir das ich mir überlegen musste was ich schreib.

Ich hab auch das Gefühl als hätten wir zum aller ersten mal Schnee in Deutschland, und niemand weiß wie er Auto zu fahren hat. Es muss doch klar sein das das Auto anders reagiert und man Defensiv überlegt hinter dem Steuer sitzt. Genau so muss es klar sein das ein Auto im Schnee zum Über-od. Untersteuern neigt. Ich kann halt nicht über die Straßen fegen wie im Sommer.

Leute hört auf euer Auto und Vertraut nicht Blind der Technik! Der Mensch kann überlegen und abwegen,die Technik arbeitet wie Progrmiert und kann Erfahrung nicht ersetzen!

Da kann ich dir voll zustimmen.

Erschreckend wie manche sich blind auf die Elektronik der Autos verlassen.

Die paar cm Schnee hier beeindrucken mich überhaupt nicht.

Aus Urlauben aus Österreich, Schweiz bin ich anderes gewohnt.

am 29. Dezember 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

 

Wo soll denn auf Schnee die gleiche Traktion herkommen wie im Sommer?

Ich erwarte von einem Anfängerauto nur, dass er auf Schnee untersteuert und nicht übersteuert.

Das auf Schnee die gleiche Traktion vorliegt kann wohl niemand verlangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen