ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Garantiefälle

Aygo Garantiefälle

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:33

Hallo Zusammen

habe den Aygo meiner Frau in der Werkstatt gehabt

1. linke und rechte Tür Türgummis erneuert ( Rückruf ) Wasser eintritt

2. linke und rechte Kunstsoffverkleidung an der Frontscheibe erneuert waren rausgesprungen und konnten nicht mehr mit den Klipps gehalten werden

anbei noch eine Anmerkung:

ich finde es gut das ( andyrx ) über die äußerungen einiger User sich muniert hat

es kann nicht angehen das einige die scheinbar nichts zu einem Problem zu sagen haben sich derartig äußern

bleibt doch bitte sachlich und helft den Leuten die Probleme haben und nur wenn ihr auch wißt wie

danke

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2010 um 19:48

Gibt es überhaupt 2009er Yaris mit Rost am Radkasten?

Bei mir rosten nur die üblichen Verdächtigen, die überall anders auch rosten: Gußteile an der Aufhängung und diverse Schrauben, Bremsscheiben sowieso.

Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf, Fahrzeug regelmäßig reinigen, besonders im Winter und die Inspektionen einhalten. Die Inspektionen bei meinem Händler beinhalten immer eine Eingangsuntersuchung auf der Hebebühne, bei der ich anwesend bin (ist auch so gewünscht vom Händler). Was auch kommt, in diesem Zyklus kann man, sollte mal was sein, immer noch leicht gegensteuern. Meine vorherigen Autos waren alle erheblich älter und hatten mir teilweise unbekannte Vorbesitzer, da ist nie was ernstes mit Rost gewesen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Kleinigkeiten mit denen das Auto trotzdem fährt ;)

Mmich würd mal interessieren, wie die Aygos mittlerweile am Unterboden aussehen. Vor ein paar Jahren beim Treffen in Günzburg (Agyo kam grad raus), hat sich da Böses angedeutet.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:58

hallo

ich habe unseren im sep. von unten mir angesehen bei der ersten inspektion

es war nicht berauschend

bin dann zu einer freien werkstatt gefahren und hab für 75,00 € dort eine vernünftige unterbodenversieglung gemacht gleichzeitig hat ger meister auch noch die hohlräume eingesprüht

die TOYOTA vertretung hat keinen ölabweiser in der halle die dafür sein sollte

warum auch immer das so ist

Bisher sind beim Aygo / C1 / 107 keine Rostfälle am Unterboden vorgekommen - können sich die Marken überhaupt leisten keinen Unterbodenschutz einzubauen? Ich habe bei meinem Citroen auch bei der 15.000 km Inspektion nach einem zusätzlichen Unterbodenschutz gefragt, und Meister sowie Werkstattmitarbeiter fanden dies für unnötig - immerhin hat man auch noch Garantie dagegen.

So viel ich weiß sieht der Toyota Yaris (zumindest das 1. Modell) von unten nicht anders aus, und da rostet ja auch nichts.

damals in Günzburg hat man bereits bräunliche Stellen gesehen, deswegen frage ich. Beim alten Yaris hab ich nach 6 Jahren auch Unterbodenschutz draufgemacht. War aber nichts weiter gewesen. an den Kanten etwas oberflächlicher Rost und 2 Rostpickel, für die vermutlich Steinschläge gesorgt haben. Runter geigelt, Zinkchromatprimer, inxos-spray und versiegelung. das sollt halten!

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 9:53

Hallo

ich habe auch nicht gesagt das der wagen nach einem jahr rost hatte

aber es waren einige stellen die nur grundiert waren und nicht besonderes vertrauen mir einflößten

und eh ich auf rost warte habe ich halt vorgesorgt und bin jetzt sicherer das er nicht unten rostet

bis sep. 2008 dann werde ich wieder den wagen von unten mir ansehen

Bei mir wurden auf Garantie die Türgummis ersetzt (allerdings hatte es bisher nie wirklich reingeregnet), außerdem gabs bei der MMT ein Softwareproblem.

Hallo,

ich habe meinen Aygo seit Mai 2006. Bei mir wurde jetzt bei einer

Inspektion ein Leck im Kühler festgestellt.

Der Kühler wurde auf Garantie ersetzt.

Sonst keine Probleme bisher - Verbrauch ca. 5,5 l/100 km bei überwiegend

Kurzstrecken im Stadtbereich.

Tschüss

Kon

Hallo,

also habe jetzt seit einem Monat den Aygo, bin sehr zufrieden mit dem Auto, dem Benzinverbrauch gewesen.

Nur aufeinmal verliert das Auto am linken vorderen Reifen Öl,...

Gut zur Werkstatt gefahren, sagt der Mechaniker echt zu mir, das sei Spritzwasser, nur war es bereits eine Woche trocken. Danach zwei Tage gewartet, und Bilder von Flecken gemacht, wusste gar nicht, dass soviel Spritzwasser irgendwo her kommt,...

Zu einer anderen Werkstatt gefahren, und dann hatten wir es, der Linke vordere Stoßdämpfer ölt bzw. verliert dieses Öl. Nur hatte diese Werkstatt keine Stoßdämpfer zur Verfügung, es war kurz vor Weihnachten.

So dann am Donnerstag zur Werkstatt efahren, und was stellt man fest???-- Man wechselt alle vier Stoßdämpfer aus!!!! Natürlich aus Garantie.

 

Aber Guter Service, außer die erste Werkstatt, aber ansonsten sehr gut.

 

Guten Rutsch in das Jahr 2008

Aygodriver

Leider ist es so, daß heutzutage die Rostprobleme wieder zunehmen.

Sogar bei Autos jenseits der 20000 Euro Marke.

Da darf man wahrscheinlich bei C1 & Co keine Wunder erwarten.

 

Ein Armutszeugnis der Hersteller.

am 31. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bisher sind beim Aygo / C1 / 107 keine Rostfälle am Unterboden vorgekommen - können sich die Marken überhaupt leisten keinen Unterbodenschutz einzubauen? Ich habe bei meinem Citroen auch bei der 15.000 km Inspektion nach einem zusätzlichen Unterbodenschutz gefragt, und Meister sowie Werkstattmitarbeiter fanden dies für unnötig - immerhin hat man auch noch Garantie dagegen.

So viel ich weiß sieht der Toyota Yaris (zumindest das 1. Modell) von unten nicht anders aus, und da rostet ja auch nichts.

am 31. März 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bisher sind beim Aygo / C1 / 107 keine Rostfälle am Unterboden vorgekommen - können sich die Marken überhaupt leisten keinen Unterbodenschutz einzubauen? Ich habe bei meinem Citroen auch bei der 15.000 km Inspektion nach einem zusätzlichen Unterbodenschutz gefragt, und Meister sowie Werkstattmitarbeiter fanden dies für unnötig - immerhin hat man auch noch Garantie dagegen.

So viel ich weiß sieht der Toyota Yaris (zumindest das 1. Modell) von unten nicht anders aus, und da rostet ja auch nichts.

zum Thema Rost und Garantie: Garantie gibt es beim durchrosten von Innen nach Außen- (also gar nicht) und Rost ist bei meinem Aygo( 5 Jahre alt) von unten genug. Nach dem TÜV-Besuch habe ich die Werkstatt aufgesucht und auf die Roststellen aufmerksam gemacht - es wäre normal und alle Aygos hätten keine Versiegelung. Es wurden Fotos gemacht und das wär`s. Und nach der Aussage: haben Sie schon mal einen 5 Jährigen Opel von unten gesehen? habe ich kapituliert.

Als Tip: ich würde Frühzeitig bei 1-2 Jahreswagen vorsorgen sonst blüht es.

 

Toyota ist auf dem besten Weg nach unten bei der Kundenzufriedenheit.

am 31. März 2010 um 18:46

Hallo,

mein Aygo hatte folgende Probleme:

- Wassereintritt Tür Beifahrer

- Wassereintritt Köfferchenraum - Heckscheibendichtung

- Heckscheibenschloss ging nicht mehr auf - Austausch

- Wasserpumpe undicht- neu

- Rost am Unterboden (Aygo 5 Jahre alt)

Nichts ist unmöglich......

Bei Toyota zählt auch seit einiger Zeit "Masse statt Klasse" ... und das merkt man an der gesunkenen Qualität und Zuverlässigkeit.

Wenn man sich die alten Toyotas ansieht waren die echt TOP und nun wird nur noch soviel wie möglich und so günstig wie es geht produziert. Ist aber nicht nur bei Toyota der Fall, Honda macht es auch schon und die anderen Japaner auch.

Traurig aber war ...

Erschreckend finde ich an unserem Aygo, das die Bremscheiben nach 22,5Tkm schon völlig am Ende sind (Breite 18,5),wobei die Beläge noch gut 4mm stark sind.

Zum Vergleich unser P8 Starlet Scheiben 140 Tkm,Civic EG4 120 TKm.

Würde man für wenige Cents auf der Innenseite Schottbleche montieren

gabe es sicher keine Probleme mit der Haltbarkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen