Aygo Euro 5? Wie fährt man Ihn am besten ein?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zu dem Aygo den ich mir jetzt bestellt habe.

Wisst ihr ob der Aygo schon die Euro 5 Norm erfüllt, da auf der Toyota Seite ja noch kein Fahrzeug damit angezeigt wird, ob es diese erfüllt oder nicht.

Wie fährt man einen Neuwagen am besten ein und worauf sollte man achten.

Da es mein 1. Auto ist, würde ich es halt gerne lange fahren und dementsprechend auch gut pflegen wollen.

Hoffe auf Tipps von euch und vielen Dank im vorraus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knuddelchen2008

Wisst ihr ob der Aygo schon die Euro 5 Norm erfüllt, da auf der Toyota Seite ja noch kein Fahrzeug damit angezeigt wird, ob es diese erfüllt oder nicht.

Hallo!

Ist EURO 4: 5L(iter).
Ich würde da aber fast eine Wette eingehen, wenn EURO 5 offiziell kommt, kriegen das die
Aygos/C1/107 auch.

ciao Metallik

den Aygo kann man sicherlich im 5. Gang mit 50 km/h angenehm fahren. Zumindest mein C1 verträgt das Tempo im 5. Gang einwandfrei und untertourig ist das schon gar nicht. Untertourig wäre unter der Leerlaufdrehzahl bzw. wenn der Motor zu ruckeln beginnt.

Franko

Aygo Euro 5? Wie fährt man Ihn am besten ein?

Diese Frage.... ist doch nicht wirklich ernst gemeint....oder bitte???

Reinsetzen und fahren.
In der heutigen Zeit sind die Motoren weder so anfällig wie damals noch notwendig, sie in einer bestimmten Art einzufahren.

Den Motor ständig bis in den Drehzahlbegrenzer zu quälen sollte man natürlich nicht, das mag kein Motor .. .. .
.. .. . aber normal und sittich, oder auch mal über die Autobahn...
So ist der normale Lauf der Dinge.
MfG
Mr.Toyota

Deine Antwort