Aygo Auspuff kaputt

Toyota Aygo 1 (AB1)

Ihr Lieben,

nachdem vor drei Wochen eine neue Kupplung (nach 50.000 km) fällig war, ist jetzt der Auspuff dran (gut 200 Euro). Kann das echt sein? Ist das normal?

Irgendwie macht mir mein Aygo keinen Spaß mehr ...

Beste Antwort im Thema

Das die nichtoriginalen Teile von schlechterer Qualität sein sollen kann ich beim Aygo so nicht bestätigen.
Bei Bremsen,Auspuff,Wasserpumpe,Kupplung kann man die Qualität des Originalteils kaum unterbieten.
Diesen Nachschalldämpfer habe ich montiert und bin zufrieden damit.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220729777917

34 weitere Antworten
34 Antworten

Habe doch alles in einer freien Werkstatt machen lassen. War einfach unkomplizierter. Hat mich 90 Euro gekostet. Ist o.k. für mich.

Dennoch danke für die Tipps!

hier scheinen ja einige richtig probleme mit dem aygo zu haben😁
wer sich einen aygo kauft muss damit leben das er/sie in einem fahrenden gartenstuhl sitzt.
Die ersten baujahre der aygos waren wirklich katastrophal.

Wasserpumpen betrifft viele toyota fahrzeuge seit bj 2000
Kupplung ist auch eine schachstelle des aygos die druckplatten brechen gerne mal dadurch teils oder garkein kraftschluss
mehr zwischen motor getriebe vorhanden.
Undichte aygos auch ein leidiges thema. Von türdichtungen bis undichte 3.Bremsleuchten alles durch
dann kommt noch der Rost unter den türdichtungen

Bis auf diese krankheiten die die ersten aygos hatten ist das auto eigentlich sehr
zuverlässig der wagen ist sehr sparsam was den verbrauch angeht und die gänge sind alle lang übersetzt man
bekommt selbst den aygo auf speed😁

naja jedem das seine manche meinen die müssten nur einsteigen fahren und fahren und fahren
keine pflege der fahrzeuge keine regelmäßigen wartungen machen lassen wenn mal was kaputt ach scheiss toyota usw. usw.

Undichte klimaleitungen kommen ab und zu mal vor allerdings bei allen modellen
Bremsen hinten sind ebenfalls leidiges thema bei toyota sowie undichte stoßdämpfer hinten

Hallo

Na das hört sich ja gut an !
Man muss nur leidensfähig sein und alles leicht nehmen .

Und ich habe immer gedacht Toyota ist zuverlässig .

Wenn ich da an meinen alten 626 Maz.. denke , der braucht ausser Ölwechsel und viel Ärger mit Rost und Bremsen nur Benzin .
Na ja fast die Kliemaanlage macht noch etwas Ärger .
Gruß

Mein Auspuff an meinem Aygo 09/2008 (geleast seit 11/2008)
fiel mir nach 2 1/4 Jahren mitten auf der Autobahn ab,
nachdem ich ihn drei Wochen vorher in der Werkstatt
hatte und über eine Vibrationsgeräusch geklagt hatte
(soll ich den Kommentar wirklich wiedergeben, als ich das
Auto in der Werkstatt abgeholt habe?).

Zum Glück wurde es als Garantiesache behandelt.
Ursache war wohl eine Aufhängung, die durchgerostet
war.