ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Axton Cab 308 + Cabrio

Axton Cab 308 + Cabrio

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:15

Hi!

Kann ich mit dieser Kiste was in meinem BMW Cabrio anfangen? Die Kiste hat eine Öffnung, könnte ich da z.B. ein Rohr/Schlauch dran befestigen und diesen dann in die Skisacköffnung führen? Ob dies jetzt Bandpass oder wie die Dinger auch alle heißen ist kann ich nicht sagen.

Bitte keine Doorboard Vorschläge suche eine gute Kofferraumlösung!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. August 2005 um 20:22

Ist nen Bassreflex Gehäuse;)

Wenn du die Reflexöffnung durch einen SWchlau verlängerst ändert sich die abstimmung und dann klingt es beschis***...

Doorboards wären fein, aber du möchtest ja ne Kofferaumlösung, da solltest nen Bandpass Gehäuse bauen das entweder durch den Skisack spielt oder durch die Lautsprecheröffnungen auf der Ablage, allerdings mit berechneten Ports usw.!

Schau mal hier:

http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:48

ja Doorboard ist bestimmt nett aber als ich bei acr war wurde mir der Spass genommen. Hab Komponenten die mir gereicht haben und wollte jetzt nicht noch 1000€ oder mehr ausgeben!

Leider ist die Seite in Englisch und die Schläuche gehen an die Seite. Dies ist bei mir nicht Möglich(Cabrio). Gibt es sonst noch Beispiele oder Anleitungen wie ich so ein Bandpass baue? Am besten so das die Öffnung direkt vor dem Skisack ist.

Kommt vielleicht wer aus dem Raum re der sich auskennt?

In einem anderen Thread hat jemand soetwas:

http://www.motor-talk.de/.../p1010881%20mit%20massen.jpg?...

am 4. August 2005 um 7:26

Haha, da hast dir gerade mal das absolut dämlichste Beispiel herausgesucht:p

Der hat irgendein Gehäuse gekauft und gehofft das man nen Cassie findet das da drin gut spielt, in 99% der Fälle kann man mit dem Gehäuse nichts anfangen außer man wiß genau welches Cassie davor drin war...

Wieviel Geld hast den zur Verfügung, welche Musik hörst du, kannst das Gehäuse selbst bauen, hast schon ne amp für den Sub?

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:06

@s60: Was ist Amp? Mir ging es jetzt nicht expliziet um dieses Gehäuse sondern nur um diese Art, natürlich dann mit den Sub drin die berechnet wurden!

Musik höre ich so ziemlich alles Rock, Heavy, House, Techno, Hakke...

Geld nun ja hätte da zwar paarhundert Euro aber will nicht unbedingt soviel ausgeben. Ab wieviel könnte ich mir denn da was gescheites bauen, s.d. die Öffnungen direkt vor den Skisack sind? Bauen ansich würde wohl klappen nur mit der Berechnung, vorallem wegen englischem Programm, haperts ein wenig!

am 4. August 2005 um 18:14

amp = amplifier = Endstufe = Verstärker;)

Hmm, wieviel du für etwas brauchbares ausgeben musst ist relativ, sag mal wieviel dir nicht zu viel wäre, dann kann ich dir sagen ob du lieber etwas mhr ausgeben solltest;)

Was ist Hakke:confused:?

Berechnen kann ich dir ein Gehäuse und noch viele andere Leute hier im Forum auch, allerding bekommt man das bei den meisten Händlern gratis zum Sub dazu;)

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:44

achso ja habe eine Concorde(Harmann Kardon)Endstufe! Wei gerade nicht wieviel Dampf die hat, jedoch nicht so utopische Werte, die meist eh nie stimmen, wie bei den heutigen Amp´s!

Hakke=Hardcore=Gabber;-)

Hmm schwer zu sagen also so ca. 200, es ginge zwar auch mehr aber lieber wäre mir da weniger! Hab im Moment genug fürs Auto ausgegeben.

Muß ich den für so eine Berechnung schon einen bestimmten Sub nehmen oder ergibt sich dies aus dem Ergebnis?

Aber eine Komponente werde ich doch bestimt im Vorfeld schon festlegen müssen! Nicht schlecht wäre das er unter die Mulde vom Verdeck reinpasst und dann auf die gesamte breite(habe da jetzt gerade leider keine Masse zur Hand). Der vordere, höhere Teil des Kofferraums sollte frei bleiben!

 

Hier diese Endstufe.

http://cgi.ebay.de/...mZ4565227848QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 5. August 2005 um 8:28

Ich kenn zwar die Concord amps, aber speziell die nicht, wirkliche Leistung haben die aber die hab ich seit ca 5 Jahren in keinem Auto mehr gesehen:D

Es gibt heute auch noch amps die wirkliche Leistung bringen, aber auch genügend die nicht mal ein Zehntel von der angegebenen bringen:(

Wieviel Leistung bringt die amp denn?

Für 200€ bekommst schon nen guten Sub nur muss der auch zur amp passen, außer du möchtest da später noch aufrüsten!

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:09

die Leistung stand doch da bei Ebay auch. Hoffe mal das derjenige die richtig angegeben hat!

1. Wie müsste ich den jetzt in der Planung voran gehen?

2. Zuerst mal den Kofferraum abmessen, wo der Sub hin soll?

3. Und muß ich im Vorfeld schon Daten von dem Sub kennen oder kaufe ich den nach der Berechnung?

4. Gehen auch Kickbässe oder nur Sub´s?

Werde heute Abend meinen Wagen zurück bekommen dann kann ich mal messen!

Themenstarteram 13. August 2005 um 17:21

Hey Md nicht mehr da? Brauche Hilfe!

So ganz Vergessen wegen den Maßen:

Sie meine kleine Skizze, nicht lachen;-)

am 13. August 2005 um 18:29

Kannst vielleicht ne etwas besser Zeichnung machen, denn ich versteh die nicht ganz;)

Nen Foto vom Kofferraum wäre auch nicht verkehrt!

Wenn du ausgemessen hast schaut man was von der Größe machbar wäre, da die amp nicht so viel Power hat, sollte es ein 25er oder 30er sein der wenig Leistung braucht, für den berechnet man dann ein Gehäuse, für den Skisack empfiehlt sich meist nen Bassreflex oder Bandpass...

Ich würde nen Bandpass bauen, denn ein BP muss penibel genau sein damit er nicht dröhnt...

Um ein Gehäuse zu berechnen braucht man die TS-Parameter die bei jedem Sub anders sind;)

Zitat:

Original geschrieben von cassn

Sie meine kleine Skizze, nicht lachen;-)

Zum lachen war es mir bei der Zeichnung als Technischer Zeichnung nicht *ggg* ;)

Themenstarteram 14. August 2005 um 9:23

Du musst Dir die Zeichnung so vorstellen, als ob Du vor dem Kofferraum stehst und hinein schaust! Auf derrechten Seite ist ein aufklappbarer Kasten wo sich der Cd-Wechsler drin befindet, dieser Endet direkt am Skisack. Ist also nicht verwendbar dieser Bereich.

Die Höhe ist vom Boden bis zum unteren Rand der Verdeckmulde gemessen, hatte jetzt keine 3D Zeichnung gemacht;-)

Achja die Höhe der Skisackeöffnung Beträg auch so 23cm.

In der Tiefe(40-43 cm könnte man auch noch variieren! Hatte jetzt dieses Maß gewählt damit ich noch ein wenig Platz übrig habe bis zum Heck!

Hoffe es ist jetzt etwas Verständlicher geworden. Kann evt. auch noch ein Foto nachreichen.

am 14. August 2005 um 10:19

Mach mal bitte nen Pic;) Dann kann man sich nen besseres Bild machen, wie und was am besten wäre!

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:01

ok hätte ich ja eh musste nur ne Cam besorgen! Kommt gleich das Pic.

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:34

so hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen