AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...

Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.

Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.

Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.

@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.

Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.

903 weitere Antworten
903 Antworten

Hallo ich heiße Heinz preiss und ich bin dem Rechtsanwalt Reissner in Starnberg der kennt den Fall .Mfg preiss

Als Preiss in Starnberg? 🙂

Hi,
Kann mir einer sagen mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich auf Rückabwicklung klagen sollte? Streitwert ca. 20.000€. Gibt es eine staatliche Prozesskostenbeihilfe ?

Staatlich gibt es nichts. Wenn Du gewinnst zahlt Axon...
Am einfachsten mit einem Anwalt reden. Der kann Dir die Gebühren nennen.
Drängt bei Dir die Zeit? Ist der Vertrag bald zu Ende?

Ähnliche Themen

ein Fahrzeug bis Ende März 2019 , zweite bis Ende Juni 2019.

Hallo,
ich habe jetzt auch einen Anwalt aus München eingeschaltet.
Mal sehen was geht.

Hallo Miteinander,
was wurde jetzt aus der Axon Sache ??

Mein Buch über das moderne Raubrittertum nimmt nach der Recherche Gestalt an...

Hallo,
ich bräuchte auch Informationen, ob man sich einer Klage gegen Axon anschließen kann , und ob es einen oder mehrere Fachanwälte gibt ??
Ich werde meinen Vertrag nicht weiterführen wollen, und nach 36 Monaten Laufzeit beenden. Wenn ich die Leasingraten nicht weiter zahle, wird Axon mich so oder so verklagen. Mein Fahrzeug läuft aber über die Firma, sodass ich mich auf eine Klage einlassen würde, bräuchte dafür aber einen Fachanwalt!!
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Die BaFin hat wohl wieder eindringlich auf AXON einwirken müssen:
https://www.bafin.de/.../meldung_190215_Axon_GmbH.html

Hat wohl die Firmenleitung versucht die Vorgaben von AXON zu umgehen?

Ferner habe ich im Rahmen meiner Recherchetätigkeiten bei der BaFin die folgende Darstellung hinsichtlich der Erfordernisse für eine Firmenliquidation gefunden:
https://www.bafin.de/.../unerlaubtegeschaefte_node.html

So einfach nimmt die BaFin offenischtlich nicht Eingriff in die unternehmerische Freiheit. Da müssen wohl massive Unstimmigkeiten angetroffen worden sein, um den Abwicklungsbescheid auch im November 2017 zu veranlassen...

Was bedeutet das für uns?

Zitat:

@Cuatro schrieb am 26. Februar 2019 um 22:40:19 Uhr:

Die BaFin hat wohl wieder eindringlich auf AXON einwirken müssen:
https://www.bafin.de/.../meldung_190215_Axon_GmbH.html

Hat wohl die Firmenleitung versucht die Vorgaben von AXON zu umgehen?

Ferner habe ich im Rahmen meiner Recherchetätigkeiten bei der BaFin die folgende Darstellung hinsichtlich der Erfordernisse für eine Firmenliquidation gefunden:
https://www.bafin.de/.../unerlaubtegeschaefte_node.html

So einfach nimmt die BaFin offenischtlich nicht Eingriff in die unternehmerische Freiheit. Da müssen wohl massive Unstimmigkeiten angetroffen worden sein, um den Abwicklungsbescheid auch im November 2017 zu veranlassen...

Hallo erstmal,

habe etwas über Axon recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Hab jetzt auch massiv Probleme mit Axon, weil ich die Auto wie vereinbart jetzt doch nicht rauskaufen kann.

Es handelt sich dabei um 3 Autos. Hatte auch schon jemanden der ein Auto davon kaufen wollte. Jetzt hab ich dem "guten Herr Böttcher geschrieben, dass ich zum Anwalt gehe und die Zahlungen sofort einstellen werde, da die deren Verpflichtungen nicht nachkommen.

Es scheint, dass hier noch mehr Leute vertreten sind, die anscheinend abgezockt wurden und werden ?

Es scheint doch sehr viele zu geben, die dieser Axon zum Opfer gefallen sind. Bei mir war es damals Frau [Inhalt von MT gelöscht], dann kurz verheiratet als [Inhalt von MT gelöscht] und dann wieder als Frau [Inhalt von MT gelöscht] unterwegs.

Die Frau war eigentlich soweit in Ordnung und 1 Fahrzeug hatte ich dann auch rauskaufen können, weil ich einen Käufer dafür hatte und ich versprochen hatte, das nächste Auto wieder bei Axon zu leasen.

Dann aber war Frau [Inhalt von MT gelöscht] nicht mehr da - wahrscheinlich hat sie den Braten gerochen, dass da die Leute über den Tisch gezogen werden sollen und ist gegangen ? (Nur ne Vermutung)

Sollen wir nicht alle den RA nehmen, der jetzt gerade den Rechtsstreit gewonnen hat ?

ich bin ebenfalls ein geschädigter der axon leasing.
hat jemand eventuell urteile vorliegen, die gegen axon ergangen sind?
für rückmeldungen wäre ich euch sehr verbunden.

Deine Antwort