ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Axialgelenk Ford Focus C-Max geht nicht ab

Axialgelenk Ford Focus C-Max geht nicht ab

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Axialgelenke und Spurstangenköpfe mit dem Werkzeug (siehe Bilder) demontieren.

Geht aber leider nicht weil der Kopf des Axialgelenk keine Fläche hat wo das Werkzeug greifen kann.

Es rutscht immer weg. Würde es mit dem Werkzeug siehe letzte Bild damit besser abgehen?

Ich habe schon mit Greifzange usw. versucht aber das Teil sitzt sehr fest.

Über Erfahrungen, Ideen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 

Axialgelenk1
Axialgelenk2
Neues Axialgelenk
+2
Ähnliche Themen
9 Antworten

ja mit so einem Werkzeug würde das gehen, oder mit einer großen Rohrzange, mit einer kleinen Zange geht das nicht.

Okay dann versuche ich es mit dem Werkzeug. Ich wollte nur sicherheitshalber Fragen weil das Axialgelenk wie gesagt keine Einkerbung hat um z.B. Maulschlüssel dran zu fixieren wie das Bild hier.

Werkzeug2

Es gibt beide Varianten, bei den verbauten geht das nur mit einer großen Rohrzange, oder einem speziellen Werkzeug.

Speziellen Werkzeug ist damit gemeint was ich im ersten Post gezeigt hatte oder gibt es ein anderes Spezielles Werkzeug dafür?

Werkzeug

ja, sowas, oder jedes andere das für solche Arbeitern vorgesehen sind, eigentlich sollte auch das funktionieren das auf den Bildern zu sehen ist, hast du einen Heißluftfön zum warm machen?

Okay, ja habe ich. Ich habe auch ein kleinen Brenner wenn es darum geht das Teil ordentlich einzuheizen :-)

nicht ordentlich ;), etwas, das ist immerhin die Lenkung ;) , eventuell geht es dann auch mit dem Werkzeug das du hast

Alles klar ja verstehe schon ;-).

Dann schaue ich mal bei nächster Gelegenheit, ob ich das Teil abbekomme. Danke für die Hilfe.

Versuch mal dein Werkzeug mit Schmirgelpapier

Zu bestücken. P 100 oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Axialgelenk Ford Focus C-Max geht nicht ab