ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Avus Performance / Sportec TT RS 460 ps.

Avus Performance / Sportec TT RS 460 ps.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:31

http://www.autobild.de/artikel/avus-performance-audi-tt-rs_989472.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Vor allem, wenn dann auch mal während der Garantiezeit die Kupplung,... fliegen geht !!

Da wird es erst recht ein Schnäppchen !:D

Na ja...ich wollte nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen, da hacken sonst wieder alle auf mir rum:(;) Sehe ich aber auch so, der ganze Antriebsstrang hat da schon ordentlich dran zu knappsen, und ich möchte nicht wissen, wie viele "Hobby-Rennfahrer" wirklich alle naselang ihre Kupplung verrauchen. Aber an und für sich ist der Preis dennoch ein Schnapper.

Ich schätze der Preis ist maximal für das Chiptuning inkl. Kat oder so. Nie im Leben für das gesamte Paket. Die Preise von AVUS (gehört ja auch zu MTM, oder??) sind ja normal gesalzen!

 

Aber ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren! ;)

 

PS: Also schlecht gehen wird der sicher nicht! :cool: Fragt sich nur wie lange? :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Sie schreiben auch das es nur die Software und den Serien-Turbolader-Umbau umfasst. Es wird ja nur der Serienlader "überarbeitet".

Also ohne die AGA und alles andere.

www.speedfanshop.com/.../

 

Hier steht komplette AGA! --> In der MItte vom Bericht!

 

120 PS nur durch Chippen, unmöglich!

ja ok stimmt, ist im Prinzip das selbe was ich an meinem S3 gemacht habe,... dann sieht die Welt schon anders aus, aber der Preis ist trotzdem noch etwas fragwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Ist das nicht bisserl übermütig nur durch Elektronik 130PS mehr rauszuholen:confused:.

Wie sieht es ausserdem mit den Bremsen aus denn 312km/h sind einiges mehr als 250km/h.

Und wurde nicht schon über die Übersetzung des Getriebes geredet denn ich denke bei 312 das ist dann schon sehr zäh?!

Also ich finde die Zahlen sehr geschönt und um die Kurve... da schleift doch der Reifen bald:eek:.

Du hast Recht.

Ich habe einmal normale Bremsscheiben nach einer stärkeren Bremsung aus 300 km/h gesehen.

Die Scheiben waren gerissen und wären bei der nächsten Bremsung in feinen Staub zerfallen.

Ich hatte meinen letzten 8er zwangsweise bei 280 km/h aus Sicherheitsgründen abriegeln lassen.

Für diese Geschwindigkeiten benötigt man eindeutig andere Bremsen, am besten aus Keramik.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Avus Performance / Sportec TT RS 460 ps.