Avic X1R @E36

BMW 3er E36

Hallo, ich habe ein Avic X1R hier rumfliegen.

Kann ich es ohne weiteres in einen E36 einbauen, was muss ich dabei beachten?

grüße

36 Antworten

wie gesagt...ich hab das teil in meinen compi (ohne klima) auch eingebaut, hab dafür die gesammte mittelkonsole und den unteren teil vom amaturenbrett zerlegt.
der kabelbaum mit den strom- und audioanschlüssen geht nach unten weg, der kabelmaum mit den cinchanschlüssen geht nach rechts und letztenendes treffen sich beide im unteren teil des amaturenbrettes auf der beifahrerseite.
dafür habe ich allerdings den BMW kabelbaum mit dem radiosteckeraus dem radioschacht rausgezogen und zusammen mit dem pioneer kabelbaum zur beifahrerseite hin verlegt und ausgebunden.

Mal ne Frage nebenbei,für was braucht man denn so ein Teil???

MFG

das X1R? zum navigieren! 😁
wofür sollte man sonst ein navigationssystem brauchen? ok....DVDs kann man auch damit schauen. 😉

Edit: @autor
bevor ich es vergesse......denk mal ernsthaft darüber nach dir die lenkradfernbedienung zu kaufen! das bedienteil ist zwar schön und gut aber nicht allso benutzerfreundlich....und ein hartschalenetuie sollte man sich fürs bedienteil auch zulegen, da sonst die gefahr gross ist das der komische joystik für die (titelwahl usw.) wo hängenbleibt und abbricht.

Mal ehrlich Hand aufs Herz,wer braucht denn schon ein Navi,außer er fährt täglich wo anders immer hin und DVD's schauen mach ich doch lieber zu hause,als im Auto!!! 😉

MFG

Ähnliche Themen

da mein navi nicht auf dem beifahrersitz sitzt und ich hin und wieder in fremden gegenden unterwegs bin......also ich konnte das schon des öfteren sehr gut gebrauchen. 😉

Es rechtfertigt aber auch nicht den horrenden Preis und klanglich sind die ja nun auch nicht die Welt!!!

MFG

hast du das teil schonmal in den fingern gehabt um dafüber urteilen zu können?
ich für meinen teil kann dazu nur sagen das ich höchstwarscheinlich seit einbau 1-2 tankfüllungen eingespart habe und ich ohne das teil wohl nen paar stunden in dresden rumgeirrt wäre.....ganz zu schweigen von der fummellei mit den stadtplänen, die dadurch entfällt.

Mein Händler des Vertrauens hat es in seinem Auto und wenn ich in ner Stadt fremd bin hilft immernoch fragen,wobei der Mehrpreis von 1500€ in keinem Verhältnis steht!! 😁

Da hab ich doch lieber mein Pocket PC + Navi😁 Damit kann man dann auch in der Stadt rumlaufen🙄 Und ich geh keinen Kompromiss beim Sound ein!

gruß

So,jetzt aber wieder back to topic😉

mobile navis haben allerdings 2 nachteile....sie fallen in tunneln und auch ganz gerne un engen häuserschluchten mangels GPS signal aus und du bekommst probleme mit der versicherung wenn die karre geknackt wird und das teil dann weg ist, denn oft ist es so das nur die festen einbauten mit versichert sind.
jedem das seine aber ich für meinen teil hatte nicht das bedürfnis die lupe zu zücken um ne karte auf nem pocket PC erkennen zu können, nur dumpf nem pfeil zu folgen oder mich zig mal zu verfahren, weil ich von den lieben mitmenschen sonstwo hin geleitet wurde. was ihr allerdings mit kompromissen beim sond meint ist mir mehr als schleierhaft...

@topic
das tachosignal kannst du dir direkt am pin der automatischen lautstärkeregellung des radiosteckers abgreifen.

Meine Sache mit Sound mein ich,Abtrennung,Flankensteilheit und Laufzeitkorrektur und das kann es ja nicht!!! 😉

MFG

ok, das sind alles punkte die mir so ziemlich wurscht sind...auch wenn sich die equalizerkurve dort ganz gut manipulieren läßt.

na ja, jedem das seine.....

Naja,die EQ-Kurven kann man auch an nem Radio einstellen was 300€ kostet und das ist das Problem,da gibt man sehr viel Geld fürs Display und is Navi aus und benutzt es nur selten,ich hätte mir auch schon längst so ein Teil geholt,aber für den Preis kann es mir einfach zu wenig!!!Wie gesagt wer die Funktionen oft brauch(z.B.Geschäftsmann) ist das eine sehr feine Sache!! 🙂

MFG

schließe nicht nur von dir auf andere.... 😉
ich hab das teil allein den letzten monat oft genug gebraucht und mein bekanntschaftskreis ist in halb deutschland verteilt.

ich fahre neben meinem studium pizzen aus 🙂 da ist so ein teil nicht unbedingt schlecht.

Wozu braucht man denn das Tachosignal? damit der DVD abspielungsprozess bei mehr als 30km/h unterbrochen wird oder wie?

Deine Antwort