ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AVH-X7700BT telefonieren über Bluetooth

AVH-X7700BT telefonieren über Bluetooth

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 16:19

Hallo Zusammen,

Mein Autoradio ist ein AVHX7700BT das ich vor kurzem eingebaut habe.

Softwarestand 08.08

Bluetoothstand A890

Mein Handy ist das Samsung Galaxy S6 Edge (aktuellster Softwarestand) das ich über Bluetooth mit dem AVHX7700BT vebunden habe soweit ist alles klar.

Mein Probelm ist, dass wenn ich über das AVH-X7700BT telefoniere, dass dann der Gesprächsteilnehmer

mich über das Mikro versteht, ich aber kein Dialog führen kann, weil bei mir über die Lautsprecher nichts ankommt.

An was kann das liegen habe schon sämtliche Einstellungen versucht aber immer das gleiche Resultat dass der andere mich versteht, aber ich ihn nicht.

Wer von Euch kann mir weiterhelfen, wäre schön um das Probelm zu lösen?

LG

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

...Musik (USB, CD), Radio, etc kommt aber aus den Lautsrpecher ?

Funtkioniert A2DP ?

..im Handy hast Du das Pio als "FSE" eingetragen ?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 13:12

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:33:09 Uhr:

...Musik (USB, CD), Radio, etc kommt aber aus den Lautsrpecher ?

Funtkioniert A2DP ?

..im Handy hast Du das Pio als "FSE" eingetragen ?

...Musik (USB, CD), Radio, etc kommt aber aus den Lautsrpecher ?

Ja.

Sorry ich bin jetzt nicht der technik Freak "was heißt funktioniert das A2DP ?"

wie kann ich das einschalten und oder prüfen?

....wunderbar ;) die Lautsprecher und auch das etc funktioniert einwandfrei.

 

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 13:22

......wenn das A2DP das Bluetooth ist, dann habe ich es dauerhaft eingeschalten am S6.

....A2DP ist die Möglichkeit, "Musik vom Handy ans Radio, via Bluetooth, zu schicken

und somit die Musik über die Auto-LS zu hören..

Das Handy ist aber nicht gerootet, d.h. es besitzt noch das orig. Android ?

Hast Du es mal mit einem anderen Handy versucht ?

Wenns mit einem anderem Handy auch nicht geht, dann wird wohl das Radio

defekt sein.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 4:22

Hallo Guzzi,

OK danke für die Erklärung was A2DP ist.

Nein das S6 ist nicht gerootet, es hat die Original Software drauf.

Da Handy ziemlich neu Ist habe ich noch keine Musik drauf .

Von Pioneer die ich parallel angeschrieben habe, habe ich auch eine Antwort erhalten die mir sehr plausibel klingt und das ich als nächstes überprüfen möchte.

Pioneer sagt ich sollte mal am LautsprecherStecker hinten am Radio schauen ob der richtig gepinnt ist, es dürfe nicht auf rear angeschlossen sein. Werde mal nachschauen.

Hi,

aha, und, BT Einstellungen am Handy auch als "FSE" eingestellt ?

Ich würde, bevor Du jetzt das Radio ausbaust und die Stecker, etc. prüfst,

einfach ein anderen Handy probieren ;)

Denn, die LS-Anschlüsse sind aus meiner Erfahrung bisher, bei allen Fahrzeugen

gleich belegt wedren.

hier mal die LS-Belegungen :

http://www.radioadapter.josefscholz.de/page3.html

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 4:03

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 17. Juni 2015 um 10:40:27 Uhr:

Hi,

aha, und, BT Einstellungen am Handy auch als "FSE" eingestellt ?

Ich würde, bevor Du jetzt das Radio ausbaust und die Stecker, etc. prüfst,

einfach ein anderen Handy probieren ;)

Denn, die LS-Anschlüsse sind aus meiner Erfahrung bisher, bei allen Fahrzeugen

gleich belegt wedren.

hier mal die LS-Belegungen :

http://www.radioadapter.josefscholz.de/page3.html

Grüße

FSE was ist das und unter was kann ich das prüfen ob es am Samsung S6 ein geschaltet ist oder nicht? Habe es mit anderem Handy versucht das gleich Problem

kann.

Ich werde es versuchen.

Danke mal für die LS Lautsprecherbelegung, melde mich

wenn ich herausgefunden habe wo der Fehle lag.

LG

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 15:59

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt, in meinem Peugeot 106 Bj. 97 habe ich den Pioneer AVH-X7700BT DVD Receiver verbaut, er hat in der Fahrer und Beifahrertüre jeweils einen Lautsprecher mehr Lautsprecher sind im Fzg. nicht verbaut.

Ich habe ein Foto gemacht worauf man erkennen können wo die Plus und Minus Leitung der Türlautspercher im Stecker gepinnt sind (heller Stecker).

Im Gegenstück Steckeradapter zum Gerät sind folgende Leitungspaare vorhanden bei Draufsicht:

rechts Lila +-

rechts Grau +-

links Weiß +-

links Blaugrün +-

Im hellen Stecker von oben sind die Leitungenspaare rot+ und grün- mit den Leitungen Adapter zum Fzg. Grau +- und Weiß +- kontaktiert, so sind die Kabel Original von Peugeot verpinnt.

Von Leitungssatz Adapter zum Radio sind es 4 Leitungspaare zu den LS gehen nur zwei Leitungspaare.

So wie jetzt die Leitungen momentan verpinnt sind herrscht der beschriebene N.I.O Zustand, dass ich weder ein Wählton noch bei einer bestehenden Verbindung zu meinem Gesprächsteilnehmer über die LS ihn nicht hören kann, wobei er aber wiederunm mich hört weil der Ausgang Micro funktioniert.

Meine Frage an die Experten müssen die Lautsprecherkabel von den LS zum Kabelsatz Adapter Radio "Lila +-,Grau +-,Weiß +-, Blaugrün +-" anders verpinnt werden, um das Probelm zu lösen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnten.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG

20150618-144713

Hi,

FSE = FreiSprechEinrichtung

vergleiche ich das Bild, was Du gemacht hast, mit der Beschreibung des Pioneer's

und Deinem Auto, dann passt alles.

Angeschossen / verkabelt sind die vorderen Lautsprecher.

( http://docs.pioneer.eu/.../GetPDF.ashx )

Somit hat wohl das Radio ein Problem, ergo, Radio zur Reparatur (Garantie)

wegschicken.

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 18:01

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:53:56 Uhr:

Hi,

FSE = FreiSprechEinrichtung

vergleiche ich das Bild, was Du gemacht hast, mit der Beschreibung des Pioneer's

und Deinem Auto, dann passt alles.

Angeschossen / verkabelt sind die vorderen Lautsprecher.

( http://docs.pioneer.eu/.../GetPDF.ashx )

Somit hat wohl das Radio ein Problem, ergo, Radio zur Reparatur (Garantie)

wegschicken.

Grüße

Hallo,

ja sollte gehen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es tatsächlich das Radio ist, denn in einem meiner anderen Fzg. habe ich das gleiche Radio nochmals verbaut der unterschied ist dieses Fzg. hat insgesamt 6 LS also 4 LS mehr und hat das gleiche Problem bei Anruf kann ich keine Teilnehmer vertehen und hören weil nix über die LS reínkommt. Zwei mal den gleichen Fehler am Gerät halte ich bis jetzt noch für unwahrscheinlich.

Habe mein Problem auch noch Pioneer gesendet schauen wir mal was sie mir antworten!

Hi,

das ist neu, mit dem zweiten AVH, hätte echt vermutet, dass, wenn das zweite

Handy nicht funzt, es am Radio liegt.

Bin mal gespannt, was Pio dazu sagt, ansonsten würde mir noch eifnallen, mal einen

Pio Händler (aber nicht Media-Markt, Saturn, etc.) , etc. in der nähe zu kontakteiren,

vlt. hat er eine Idee.

Weil, ich habe keine, denn, dass zwei Geräte gleichzeitig kaputt gehen, eher unwahrscheinlich,

vlt. doch am Handy..

Das andere, mit dem Du getestet hast, ist es das gleiche wie Deins, oder ein anderes ?

Denn, ich hatte bisher, egal mit welchem Radio / FSE und egal wie alt die Hany's waren,

nie Probleme mit "inkompabilität", sprich, Telefonieren (sprechen wie hören)

ging immer, nur die "Komfortfunktionen", wie Telefonbuchübertragung, SMS vorlesen, etc.

ging und mal nicht..

Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:57

....so das kam heute von Pio, sie haben an sich die Korrektheit der angeschlossen LS Kabel bestätigt so wie ich sie angeschlossen habe, also leider keine Neuigkeit.

Werde mich mal in meiner Umgebung nach einem Pioneerfachmann umsehen.

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Wie in

der Installationsanleitung beschrieben müssen Ihre KFZ-seitigen Lautsprecher mit

den Frontkanälen (Weiß/Weiß-Schwarz sowie Grau/Grau-Schwarz verbunden sein.

Ertönt hierbei keine Tonausgabe empfehlen wir Ihnen das Testen eines

alternativen Smartphones. Grundlegend sollte sich der aktuellste Software-Stand

auf dem AVH-X7700BT befinden.

Sers,

..bestens, somit lagen wir also "richtig", dass es an der Verkabelung nicht

liegen kann.. :)

Ergo, am Radio selbst oder tatsächlich am Handy..

Also, das zweite Handy, war das das gleiche wie Deins, oder ein anderes ?

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 11:33

Hallo Guzzi97,

hast ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen