Avensis oder Octavia

Toyota Avensis 1 (T22)

ich habe vor einen gecheiten kombi zu kaufen.
Die wahl konnte ich schon auf Skoda Octavia tdi 140ps und den avensis kombi tdi 126ps einschränken!

im preis liegen die beiden als eu fahrzeuge fast gleich.

wenn jemand eine idee hat welcher der bessere ist, wäre ich dankbar auch für pros und contras

190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Danke, jetzt hast du's geschafft!

Selbstpotrait 😁

Du übertreibst. 😁 "Gepflegte Langeweile" oder "Trübsal im Sand" wären bessere "Bildunterschriften" gewesen. 😁

Gruß
Pibaer

Zitat:

Auch ich kann die Anfahrschwäche beim TDI kaschieren.
Damit sieht der Sachverhalt aber nach wie vor so aus, dass ein guter Fahrer eine Schwachstelle "überspielen" muss.

Der VW-Diesel hat eine Anfahrschwäche und im Vergleich zum VW-Motor ist Toyota-Diesel eine lahme Ente. Folge: Beide Aggregate haben ihre Stärken uns Schwächen.

Zitat:

Die schlechte Laufkultur und Lautstärke der Pumpe-Düse-Aggregate lässt sich im Übrigen nicht wegdiskutieren.

Es gibt wirklich Leute, die die alte Akustik eines Diesels lieben. Ich persönlich kann dem Traktor-Sound auch nichts abgewinnen, aber viele sehen das anders. Das ist also auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

LOL
mfg

Man möchte direkt anschieben... 😁 😁

Gruß
Pibaer (heute in Touran-Bashing-Laune) 😉

Hallo Andy!

Der Threadsteller hat einen Toyota, sowie ein VAG-Produkt in die engere Wahl gezogen- womit wir über die TDI-Schiene zwangsläufig zu VW kommen.
Anschließend hat die Stunde von Passat32 geschlagen, der geradezu reflexartig die Parole "VW über alles, nieder mit Toyota!" (im übertragenen Sinne 😉) ausstößt.
Das hat mich schließlich auch dazu verleitet wieder zu posten.
Passat32 ist Touran-Fahrer und VW-Anhänger und macht dies in jedem Thread auch mehr als deutlich.
Ich finde es ein wenig unfair, dem nichts entgegensetzen zu dürfen.
Es wäre also freundlich wenn du den schwarzen Peter gleichmäßiger verteilen würdest, denn nicht ich habe das VW-Thema gestartet.

Nichtsdestotrotz komme ich deinem Anliegen natürlich gerne
nach und werde mich nicht mehr aktiv an dieser Diskussion beteiligen.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

@Christian und Sven: Darf ich mich in euer ''Niedrig-Niveau'' gespräch einmischen??? (Auch wenns OT ist)

Mein Rat an Euch: Kauf euch ein Auto mit einem Richtigen Motor in Form eines Benziners und nicht eines Mit diesem Stinkenden Nutzfahrzeug Antrieb.

Ich Versuche mich aus solchen Bashing Threads ala VW VS Toyota zurückzuziehen, aber der Leidtragende ist der Threadersteller.

Das nur Kurz von mir dazu und bin auch wieder weg.

Grüße

Zitat:

Anschließend hat die Stunde von Passat32 geschlagen, der geradezu reflexartig die Parole "VW über alles, nieder mit Toyota!" (im übertragenen Sinne 😉) ausstößt.
Das hat mich schließlich auch dazu verleitet wieder zu posten.
Passat32 ist Touran-Fahrer und VW-Anhänger und macht dies in jedem Thread auch mehr als deutlich.
Ich finde es ein wenig unfair, dem nichts entgegensetzen zu dürfen.
Es wäre also freundlich wenn du den schwarzen Peter gleichmäßiger verteilen würdest, denn nicht ich habe das VW-Thema gestartet.

Nichtsdestotrotz komme ich deinem Anliegen natürlich gerne
nach und werde mich nicht mehr aktiv an dieser Diskussion beteiligen.

Gruß

Christian

Anschließend hat die Stunde von Yarissol geschlagen, der gradezu reflexartig die Parole "Toyota über alles, nieder mit VW" (im übertragenen Sinne 😉) ausstößt.

(...)

Yarissol ist Yaris-Fahrer und Toyota-Anhänger und macht dies in jedem Thread mehr als deutlich.

Ich finde es ein wenig unfair, dem nicht entgegensetzen zu dürfen.

(...)

mfg 😉

PS: Wat, hab ich etwa ein niedriges Niveau? 🙄

Zitat:

---Bestellt: Daihatsu Sirion 1.0 in Schwarzperleffekt---

wtf??

@blackheart:

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Daihatsu Sirion. Ein wirklich schönes Auto. War auch in meiner engeren Wahl.
Offensichtlich hast du meine Aussagen in der Vergangenheit nicht mitverfolgt. Ich sagte bereits mehrfach, dass ich (so mir die monetären Mittel zur Verfügung stünden) morgen am Tag einen Prius bestellen würde, weil mich der Hybrid-Antrieb bei diversen Probefahrten sehr begeistert hat. Sven ist der Dieselfreund- ich mag Dieselfahrzeuge überhaupt nicht.
Deshalb finde ich deinen Vorwurf auch ungerechtfertigt.

Gruß

Christian

@Christan und Passat32,

Ok,machen wirs anders lasst doch einfach mal den Touran beiseite und versucht mal beim Topic zu bleiben...oder macht einen Thread nur für euch beide auf😉

Titel z.B. wer hat die Weltherrschaft bei den Vans VW oder Toyota...der Rest zählt ja bekanntermassen nicht😁

Grüße Andy

Ja, Andy das hast du schon Recht! 😁
So einen Thread gab es übrigens mal- hat auf beiden Seite zu bevorstehender Herzinsuffizienz geführt und muss nicht wiederholt werden. 😁
Die sonstige Aussage ist aber Quark!
Es gibt viele gute Minivans (Mazda 5, Kia Carens, Ford C-Max).
Ich präferiere halt Toyota und Passat den VW- that's all.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Titel z.B. wer hat die Weltherrschaft bei den Vans VW oder Toyota...der Rest zählt ja bekanntermassen nicht😁

...den Du dann wieder ganz schnell zumachst wie zum Beispiel den Opel vs. Toyota-Thread... 😉

Gruß
Pibaer

Solche Monster-Threads bringen doch nichts.
Ein Auto ist hein hoch-emotionaler Gegenstand.
Meines Erachtens gibt es heute keine wirklich schlechten Autos mehr- deshalb sollte man auf beiden Seiten vielleicht etwas mehr Respekt gegenüber der Meinung des jeweils anders denkenden walten lassen?

Zitat:

Ein Auto ist hein hoch-emotionaler Gegenstand.

Das finden aber auch nur 95% der Menschen.

Meine Freunde schütteln über mich schon den Kopf, wenn ich auf der Straße mal wieder jedem Auto hinterher glotze und sämtliche Daten aufsagen kann. 😁

mfg

@Yarissol: Das war kein Bashing von mir, nur eine etwas übertriebe Meinungsäußerung. Du kennst mich doch 🙄

Ich darf doch hier etwa meine Meinung Äußern oder? Davon machst du doch auch sehr viel gebrauch von oder nicht? 😁

Meine Meinung ist halt, dass ein Diesel eher zu einem Nutzfahrzeug gehört.

@Sven: WTF? Nunja, damit du es nicht Falsch verstehst mache ich darüber noch einen Extra-Thread auf, wenn sich hier jeder mal beruhigt hat. (Der Hauptgrund war der Platz 😉 )

Grüße

Edit: Für mich ist ein Auto auch nur ein Haufen Blech. Wer versucht sein Image bzw. sein Selbstbewusstsein damit zu stärken und mit einem Auto versucht zu Imponieren hat echt ein (großes) Problem.
Meine Meinung.

wtf nicht wegen dem Auto, sondern weil du dir nach 3 Monaten schon wieder das nächste Auto kaufst.
Nicht schlecht für das Alter. 😉

Mit dem Sirion kann ich grad nichts anfangen, muss mal googeln was das nochmal für ein Auto war. 😕

Schreib mir mal ne PN. 😉

thx und mfg Sven

Deine Antwort