Avantgarde mit serienmäßigem Fahrwerk mit Tieferlegung oder Komfortfahrwerk?
Habe ja jetzt alle Fragen bzgl. der Konfiguration der S 205 220 BT geklärt. Die letzte offene Frage ist die, ob ich beim Avantgarde das serienmäßige Fahrwerk incl der Tieferlegung von 1,5 cm beibehalte oder das optionale Komfortfahrwerk bestelle. Habe mich für die 17-Zoll Felgen entschieden. Meinen jetzigen W 204 Mopf Avantgarde empfinde ich schon als relativ straff. Der hatte aber noch keine Tieferlegung. Auf der anderen Seite finde ich die moderate Tieferlegung optisch ansprechend. Kann leider beide Fahrwerke nicht zum Vergleich fahren. Wie ist der normale Avantgarde vom Federungskomfort?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Er hat die Karre gewonnen und sich scheinbar noch immer keine Ausstattungsaufstellungen geben lassen von seinem Händler.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, lieber A5-Fan. Ja Gewonnen und ja, ich habe den Verkäufer kurz nach unserer Diskussion angerufen. Aber er konnte mir z.zt keine Auskunft geben, weil so eine Datenliste noch nicht abrufbar war bzw er würde sich melden wenn er weitere Informationen hat.
Laut Verkäufer wurde der Wagen bei Mercedes Händler in Hamburg geordert, dort ist auch der Kaufvertrag mit den Ausstattungsdaten. Warum er die nicht bekommt, keine Ahnung.
Vielleicht habe die Angst das der Wagen 1000€ weniger wert ist, als angepriesen... 😉
Sorry das ich dich nicht über jede Marginalie informiere.
Bin auch Keiner der sein Händler für jede Kleinigkeit anruft. Dafür gibt es das WWW bzw MT.
Hätte zum Beispiel auch gerne gewusst, warum es keine Komfort Schließung der Fenster per Fernbedienung gibt ? Und ja, habe Betriebsanleitung gelesen. Da steht nichts.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Hätte zum Beispiel auch gerne gewusst, warum es keine Komfort Schließung der Fenster per Fernbedienung gibt ? Und ja, habe Betriebsanleitung gelesen. Da steht nichts.
Ist die Frage noch offen?
Wenn ja, da gibt es mittlerweile sogar einen eigenen Thread dazu, klickstdu:
Wegfall von Komfortöffnen u. -schließen - Grund für Bestellung der KEYLESS - GO Startfunktion?Kurze Antwort:
Ist erst ab Keyless-GO START mit drin.
Das "Warum" kann dir wohl keiner beantworten.
Zitat:
Aber hier steht es:
http://www.motor-talk.de/.../...keyless-go-startfunktion-t4989136.html
Alles klar, danke euch beiden !
Tja, für mich unverständlich das Mercedes es beim W205 nicht hat bzw nicht Serie ist.
Wäre doch echt kein Aufwand gewesen sowas zu Programmieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber er konnte mir z.zt keine Auskunft geben, weil so eine Datenliste noch nicht abrufbar war bzw er würde sich melden wenn er weitere Informationen hat.Zitat:
Er hat die Karre gewonnen und sich scheinbar noch immer keine Ausstattungsaufstellungen geben lassen von seinem Händler.
Laut Verkäufer wurde der Wagen bei Mercedes Händler in Hamburg geordert, dort ist auch der Kaufvertrag mit den Ausstattungsdaten.
Über die FIN kann dir jeder Händler in fünf Sekunden die Ausstattung aus dem System zaubern.
Lieber A5, nochmal für dich.
Ich habe ihn angerufen. Er kommt zur zeit nicht an die Liste.
Oder darf die nicht rausgeben... Keine Ahnung.
Aber du scheinst mir hier, sozusagen serienmäßig nicht zu Glauben.
Erst mit den Gewinn , jetzt mit der Ausstattung. Was kommt als nächstes ?
Aus welchen Grund soll ich mir hier irgendwas aus den Finger ziehen ? Glaub nicht das ich sowas nötig habe.
salva.g, was du mit deinem Auto hast oder nicht, das ist mir gelinde gesagt sowas von total egal. Ich sage dir nur was Fakt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich gibt es das Forum, aber was sollen wir dir durch rätseln sagen, was du vielleicht, eventuell für eine Ausstattung haben könntest.
So, damit ist das Thema für mich auch durch und beendet.
So jetzt bin ich mal mutig. Ausgangsposition ist das ich mit dem Dreier von BMW und dessen Fahrwerk immer zufrieden war. Zur Zeit fahre ich einen Passat mit Werkssportfahrwerk und finde es noch in Ordnung. Mercedes war nie meinem Beuteschema. Die Fahrzeuge waren mir immer zu weich. Bitte nicht gleich Alarm ist nur meine persönliche Meinung und keine Wertung. Ziel Fahrzeug zur Zeit T 220 CDI Avantgard ohne Luftfahrwerk. Falls jemand versehentlich einen Passat oder 3er hatte, sind die Fahrwerke und Lenkung vergleichbar? Würde gerne ein gutes sportives Fahrzeug fahren. Natürlich keinen Supersportler ;-)
Zitat:
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, lieber A5-Fan. Ja Gewonnen und ja, ich habe den Verkäufer kurz nach unserer Diskussion angerufen. Aber er konnte mir z.zt keine Auskunft geben, weil so eine Datenliste noch nicht abrufbar war bzw er würde sich melden wenn er weitere Informationen hat.Zitat:
Laut Verkäufer wurde der Wagen bei Mercedes Händler in Hamburg geordert, dort ist auch der Kaufvertrag mit den Ausstattungsdaten. Warum er die nicht bekommt, keine Ahnung.
Vielleicht habe die Angst das der Wagen 1000€ weniger wert ist, als angepriesen... 😉
Sorry das ich dich nicht über jede Marginalie informiere.
Bin auch Keiner der sein Händler für jede Kleinigkeit anruft. Dafür gibt es das WWW bzw MT.
Guckst Du hier:
http://mbvin.byethost9.com/Fin eingeben, dann hast Du Deine Ausstattungsliste
Danke dir Dragon. Aber dort wird mir nur "Fehler CHASSIS not found" angezeigt.
ich hab mal zum Test die FIN eines meine Vorfahrzeuge von 2006 eingegeben.
Einwandfrei gefunden, die komplette Ausstattung gemäß Bestellung wird angezeigt.
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch.
FIN beginnt mit WDD205xxxx..
Die neuen W205 sind noch nicht in dieser Datenbank.
Steht ja auch dabei:
"Eben grade ist das Update auf Version 01/14 eingespielt und getestet worden."
Zitat:
Original geschrieben von tippexx
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch.
FIN beginnt mit WDD205xxxx..
Die neuen W205 sind noch nicht in dieser Datenbank.Steht ja auch dabei:
"Eben grade ist das Update auf Version 01/14 eingespielt und getestet worden."
Ja sorry, der W205 ist noch nicht in der Datenbank😰
Da ich mittlerweile einen Avantgarde mit 17" und der Tieferlegung habe hier nochmal mein Fazit mit dem Versuch es objektiv zu beschreiben:
Wer schreibt das Fahrwerk sei schon noch "komfortabel" meint wohl auf einer Skala "hart - komfortabel - superkomfortabel (á la S-Klasse)".
Ich würde es nun passender auf einer Skala "hart - normal - komfortabel - superkomfortabel" als 'normal' bezeichnen. Es federt in etwa gleich wie das Standard-Fahrwerk eines Golf VI, evt. einen Hauch besser, aber keine Klasse besser wie man meinen könnte (bei normalen Straßenbeschaffenheiten; einzelne extreme Schlaglöchern o.ä. schluckt es etwas besser).
Bei der Konfiguration des C205 habe ich mit Kombination der AMG-Line eine Tieferlegung von 15mm! Soweit so gut! Weiß vielleicht jemand genau den unterschiedlichen Abstand zwischen Boden und Frontspoiler bei der AMG-Line und der "normalen" Version?
LG