Avantgarde-Grill : Preis?
Hallo, Allerseits,
den Kühlergrill in der Avantgarde-Version finde ich recht reizvoll. Zwar stört mich unnötiger „Schnickschnack“ in der Regel eher, aber diese Erweiterung würde ich mir gerne für meine C-Klasse als einziges nicht-serienmäßiges Bauteil gönnen.
Nun stelle ich mir die Frage, wo ich so einen Ersatzgrill am günstigsten bekomme. Bei eBay gehen sie in der Regel als Neuware für 35 € (+ 10 € Versand) über den virtuellen Ladentisch, ich vermute, einen besseren Preis werde ich nirgendwo finden? Bei einigen Onlineshops habe ich sie schon mehr als 180 € gesehen.
Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp?
Schöne Grüße
M. Sherling
28 Antworten
Sind die Avantgarde- Gril´s alle mit Carbonoptik?
Bei Ebay werden die auch verkauft, aber für ca 120€.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Avantgarde Grill-ZIEGLER
Hi Sherling!!!
Also ich hab meinen bei D&W geholt. Ist von der Marke Ziegler-Deutschland.
Hab 129 € mit Rahmen bezahlt. Sehr einfache Montage und die Qualität ist erste Sahne...
Der Rahmen glänzt wie ein eingeölter Babyarsch.
Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden
Habe mir auch einen Grill bei Ebay ersteigert...., kommt erst noch... mal sehen..., meiner ist von "Powerstyling"...
Der passte doch, oder??????? *Schluck*
ich habe denn grill von ebay und bin total zufrieden damit passt genau ich kann in dir nur empfehlen
mfg. pest741
Ähnliche Themen
Hallo...
sag mal bitte bescheid wenn du den von Powerstyling hast! Wie er dann passt und so!
Danke!
Gruß Jens
hi zusammen,
ich hab den grill auch vom beilus :-(
war ziemlich fummelig bis der mal da sass wo er hin-
gehört und das material ist auch nicht besonders gut.
leute was bitteschön erwartet ihr von nem grill für 35 €? ich werde ihn mir auch zulegen aber wenn ich für 35 € n grill kaufe dann muss ich mich nicht wundernd ass er nicht astrein passt. wenn ich darauf wert lege dann kaufe ich ihn für 200 ocken bei MB aber für 35 € darf man nicht so kritisch sein
Hat von Euch denn keiner Erfahrungen mit dem Carbongrill gemacht?
Habe gestern den Grill vom "Powerstyling" bekommen..., natürlich gleich montiert....also erste mal den alten Grill demontiert und den Rahmen schöööön sauber gemacht (man was für'n Dreck)
Dann den "Neuen " montiert....
1. Man muss schon etwas handwerklich begabt sein...
Die Passform ist annähernd 100 Prozent. Nacharbeit und "Fertigungsschwächen" (die man aber gut kaschieren kann). Material ist weicher als der Originalgrill.
2. Anpassen der Halteklammern erforderlich. Die Begründung liegt darin, dass die Klammer beim Originalgrill "Auflageflächen" haben (also in Plastik eingearbeitet, meine ich) die der "Neue" nicht hat. Bedingt dadurch ist es (bei mir) unumgänglich gewesen einige Klammern nachzubiegen oder bei einer den Radius extrem flach zu machen, da die Klammer sonst nicht gepasst hätte.
3. Eine Chromleiste ist durch Montage aus der Führung etwas raus (Fertigungsbedingt in Verbindung mit der eingeschränkten Montagemöglichkeit)
Alles in allem muss ich sagen, daß ich zufrieden bin. Hört sich in den o.g. Punkten vielleicht etwas schlechter an, als es in Wirklichkeit ist.
Ich wollte nur jede Kleinigkeit erwähnt haben..
Ach so..., eins bleibt für mich festzustellen..., so wie weiter oben beschrieben..., 200 Ocken fürn'en Originalgrill würde ich nicht ausgeben. Völlig überzogener Preis meineransicht nach. Aber für die Handwerker mit 2 linken Händen und Leuten die sonst keine Hobbys haben wohl die einzige Alternative.
Vielleicht sind die Leute auch nur sauer, weil sie so viel gelatzt habe...
hab mir nen Grilleinsatz bei "Powerstyling" ersteigert....ich war ehrlich gesagt nicht so überzeugt von der Qualität...und nur weil da eine Teilenummer drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es ein original MB Grill ist. (hab nirgendwo einen Mercedes Stern auf dem Teil entdecken können) Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man das Material mit dem des standart Grill's vergleicht...passen tut er nicht genau, weil er eigentlich für den W210 (E-Klasse) gedacht ist...das sieht man auch an der Nummer, die draufsteht.
Das einzige, was mir an dem Grilleinsatz gefahlen hat ist der Preis...nächstes mal lege ich lieber 100Euro drauf und kaufe mir ein original MB Teil
Zitat:
Original geschrieben von rhian_benson
hab mir nen Grilleinsatz bei "Powerstyling" ersteigert....ich war ehrlich gesagt nicht so überzeugt von der Qualität...und nur weil da eine Teilenummer drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es ein original MB Grill ist. (hab nirgendwo einen Mercedes Stern auf dem Teil entdecken können) Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man das Material mit dem des standart Grill's vergleicht...passen tut er nicht genau, weil er eigentlich für den W210 (E-Klasse) gedacht ist...das sieht man auch an der Nummer, die draufsteht.
Das einzige, was mir an dem Grilleinsatz gefahlen hat ist der Preis...nächstes mal lege ich lieber 100Euro drauf und kaufe mir ein original MB Teil
Hi zusammen
kein Orginal kaufen geht zu Matrix Car bestellt den einsatz für 89 Euro und seit zufrieden so wie ich kann ich nur empfehlen keine fummlerei einfach alt raus und neu rein passt.
Gruß Martini
ihr wollt keine 194 für eine originale ausgeben,
kauft euch aber eine für läppische 30 euro und erwartet dann das sie die gleiche qualität hat wie die für 194 von MB???
ich versteh euch net so ganz.
naja viel spaß
PS: ich hab die originale und die hat damals 160 euro gekostet, wie die jetzt auf 194 kommen keine ahnung! vor 2 jahren kannte ich nähmlich noch kein ebay 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ihr wollt keine 194 für eine originale ausgeben,
kauft euch aber eine für läppische 30 euro und erwartet dann das sie die gleiche qualität hat wie die für 194 von MB???ich versteh euch net so ganz.
naja viel spaß
PS: ich hab die originale und die hat damals 160 euro gekostet, wie die jetzt auf 194 kommen keine ahnung! vor 2 jahren kannte ich nähmlich noch kein ebay 🙁
Mich regt's nur auf, dass die Bilder in ebay mal wieder nicht der realität entsprechen...wenn die das Ding, das die verkaufen abbilden würden, hätte niemand mehr als 10 Euro dafür übrig. Ich reg mich jetzt nicht besonders darüber auf, dass ich 28Euro für das Ding gelazt hab...ich wollt eigentlich nur klarstellen, dass das keine o-Teile sind, wie hier einmal der Eindruck erweckt wurde nur weil eine Nummer drauf steht und das die Qualität im Vergleich zum original einfach nur schlecht ist..
@mumi
hast du für 160 den kompletten Grill bekommen oder auch nur einen Grilleinsatz?
Zitat:
Original geschrieben von rhian_benson
Mich regt's nur auf, dass die Bilder in ebay mal wieder nicht der realität entsprechen...wenn die das Ding, das die verkaufen abbilden würden, hätte niemand mehr als 10 Euro dafür übrig. Ich reg mich jetzt nicht besonders darüber auf, dass ich 28Euro für das Ding gelazt hab...ich wollt eigentlich nur klarstellen, dass das keine o-Teile sind, wie hier einmal der Eindruck erweckt wurde nur weil eine Nummer drauf steht und das die Qualität im Vergleich zum original einfach nur schlecht ist..
@mumi
hast du für 160 den kompletten Grill bekommen oder auch nur einen Grilleinsatz?
neee nur den grilleinsatz! das heißt dann 194 kostet es mit dem rahmen zusammen?