Avantgarde - Fahrwerk

Mercedes E-Klasse W210

Hallo

Kann mir jemand sagen um wieviel mm das Avantgarde Fahrwerk tiefer im Vergleich zu Elegance oder Classic ist ?

Mein W210 finde ich mit 18 Zoll Bereifung und dem Serien Avantgarde Fahrwerk einfach ein bischen zu hoch, so um die 30 mm tiefer und es würde voll meinen Geschmack treffen.

Und nein, mit den Fahrwerksgummis erreiche ich nicht mehr viel, vorne sind 2er und hinten 4er drinn.

Welche Federn oder welches komplett Fahrwerk ist empfehlenswert, der Komfort sollte ähnlich dem Avantgarde Fahrwerk sein.

Gruß BigBalboa

30 Antworten

Falsche Federn?

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Hallo,
also mein Avantgarde T ist vorne relativ hoch (sieht fast aus als wäre er beladen^^), kann man da evtl. auch dünnere Gummis montieren?

Viele Grüße, Ralf

Wurden die Federn schon einmal gewechselt, z.B. wg. Federbruch? Wenn eine solche Reparatur in einer bestimmten, mir bekannten Niederlassung durchgeführt wurde, ist so gut wie sicher, dass aufgrund eines Logistikfehlers falsche Federn verwendet wurden. Der Datenfehler wurde erst Anfang dieses Jahres identifiziert (und hoffentlich abgestellt).

Lies mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

wie kann ich festellen welche gummis ich habe?

Zitat:

Original geschrieben von ludo2005

Schließe mich der Frage an...

@Ulm32b Kann man die Federn anhand einer Nr. indentifizieren? (die wahrscheinlich nicht mehr zu sehen ist *g*)
Gewartet wird/wurde der Daimler in Flensburg...

wens interessiert, das hier isn avantgarde, hab die federn rausgeschmissen und 55-40 federn verbaut mit va 1er gummis und ha3er gummis. tiefer geht net, jedenfalls net legal......
son mist....

Ähnliche Themen

meiner meinung nach ist da perfeckt tiefer sols auch nicht mehr. Ich mach meinen nicht so tief .

Sooo, nächste Woche will ich die Gummis wechseln :-) Langt da ein "Standard-Federspanner" ?
Irgendwelche Besonderheiten zu beachten beim Ausbau der Federbeine?

Viele Grüße, Ralf

schliese mich der frage an...

Zitat:

Original geschrieben von RUSSIAN-BENZ

schliese mich der frage an...

Man braucht wohl einen speziellen Federspanner meint mein Mechanic... den er zum Glück zur Hand hat :-)

Sonst scheints kein Ding zu sein.

Hallo, man braucht nicht unbedingt ein Federspanner! Wir haben es ohne gemacht auf einem Parkplatz mit 2 Wagenheber. In einer Stunde waren wir fertig. Alles easy, aber (wir) sind auch Benz-Mechaniker, also wars nicht das erste Mal. Viel Erfolg

Gruß, Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul-S

Hallo, man braucht nicht unbedingt ein Federspanner! ...aber (wir) sind auch Benz-Mechaniker, also wars nicht das erste Mal. ...

Solche lebensgefährlichen Tips von einem "Benz-Mechaniker" zu hören mutet schon seltsam an... 🙁

Ihr verhunzt euch doch eure kompletten Fahrwerke... Das Avantgarde-Fahrwerk finde ich klasse. Fährt auch bei >200 ohne Beanstandungen.
Jeder wie er meint.

Gruß Bert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Ihr verhunzt euch doch eure kompletten Fahrwerke... Das Avantgarde-Fahrwerk finde ich klasse. Fährt auch bei >200 ohne Beanstandungen.
Jeder wie er meint.

Gruß Bert 😉

Naja, hast du das schon probiert? Bei sahs halt ech sch... aus, vorne hoch, hinten flach :-) Denke mal er hat mal neue Federn bekommen. Vorne waren 4cm Gummis drin, jetzt sind die 1er Gummis verbaut. Sooo groß ist der Unterschied nicht. Optisch halt ne (wirklich lohnende) Feinheit, komortmäßig so gut wie nicht zu merken.

Also ich bin heilfroh das ich es gemacht hab.

Gruß Ralf

ich habe es ohne federspanner gemacht bei meinem.

Ich fahre einen E430 Elegance BJ98.Woher weiss ich welche Federn drin sind?

Zitat:

Original geschrieben von ludo2005

hallo alle zusammen

voll einschlag unter den wagen legen und auf die gummis schauen da sins so kleine spitzige nippel 1 nippel 1 gummis

2 nippel 2er gummis unsw.

habe es bei mir auch gemacht geht ein bißchen runter ist ok wenn mann ein avantgarde fahrwerk hat und die 1er gummis drinn ist er vorne tiefer als hinten sieht echt gut aus

und am besten mit federspanner arbeiten sonst wird es zu gefährlich

und nochwas bei mercedes kosten die 1er gummis 8euro

Deine Antwort