ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant nur für Hundebesitzer und Familien? :)

Avant nur für Hundebesitzer und Familien? :)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:59

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieso ihr zu dem Avant greift?

Ja, ich weiß "Schöne Kombis heißen Avant" :D

aber steckt hinter jedem A6 Avant Fahrer auch ein Familienvater oder ein Hundebesitzer ?

Zusatzfrage:

Wie alltagstauglich ist die Limo für Familien?

Passt ein Kinderwagen hinten rein ohne Probleme?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also zu Punkt 1: Nicht immer, aber meistens :D

Punkt2: Ich glaub, das es schwer sein wird. Wenn du es dann doch geschafft hast, dann hast du kein Platz für den Rest

am 12. Juli 2011 um 22:33

Mit nem Avant ist man flexibler, man kann "auch mal eben schnell" ne Waschmaschine transportieren wenns sein muss... Oder ein Schlagzeug, oder...

...oder halt eine 4-köpfige familie ;) :D

Hundebesitzer nicht zwingend, Familienvater vermutlich schon, grade weil man da ein größeres Auto einfach benötigt ;)

lejonny hat's auf den Punkt gebracht. Ich selbst würde aus praktischen Gründen nie eine Limousine kaufen; sie sind in der Regel gleich lang wie Kombis, bieten aber weniger Platz. Aus demselben Grund fällt auch ein A7 oder X6 von Anfang an aus der Wahl (zu große Außenmaße für die gebotenen Platzverhältnisse).

Avant hat auch ein schickes Panaramadach. Mehr Platz, zb. fürn Urlaub. Skiurlaub, usw usw.

am 13. Juli 2011 um 9:26

Man muß kein Familienvater oder Hundebesitzer sein, ich kaufe mir den Avant einfach weil mir die Form super gefällt und der Wagen unglaublich praktisch ist wenn man mal was zu transportieren hat (kleines Raumwunder).......

Stünde ich vor dem Problem regelmäßig einen Kinderwagen transportieren zu müssen, käme ich sicher niemals auf die Idee die Limo zu bestellen. Was wenn Du mal mit Kind & Kegel nen paar Tage auf Tour gehen willst? Dann kommen zum Kinderwagen noch Koffer und diverse andere Dinge......im Avant kein Problem......versuch das mal bequem in der Limo.....

Am Ende bleibt es natürlich wie immer.....Geschmäcker sind zum Glück verschieden.....wär doch schade wenn Alle mit dem gleichen Fahrzeug fahren würden......

Ich finde den Avant auch schöner als die Limo. Dennoch würde meine Kaufentscheidung aus praktischer Sicht entschieden werden. Momentan ist es noch ein A3 Sportback mein Eigen. Da wir noch keine Kinder haben reicht das aus. Dafür haben wir 2 Hunde und die nehmen momentan den Platz auf der Rücksitzbank ein. Wenn dann noch Kinder kommen wird der nächste Wagen wir definitiv ein Avant.

Und selbst da frage ich mich ob ich das alles unter bekomme. Kinderwagen, Koffe und dann noch eine Hundebox. Oh oh!

am 13. Juli 2011 um 10:56

Der Avant sieht meiner Meinung nach schöner aus als die Limousine.

Zusätzlich besteht die Möglickeit, große Dinge zu transportieren.

Getrostdem Motto : "man kann, wenn man will..."

Avant und Limousine verbrauchen gleich viel (höchstens maginaler

Unterschied) und das alte Gerücht, dass Limousinen leiser sind als

Kombis, gilt vielleicht bei nem 70er Jahre Granada aber nicht bei nem

neuen A6.

Für mich wird es immer nur nen Kombi geben, auch wenn ich ihn

eigentlich garnicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieso ihr zu dem Avant greift?

Ja, ich weiß "Schöne Kombis heißen Avant" :D

aber steckt hinter jedem A6 Avant Fahrer auch ein Familienvater oder ein Hundebesitzer ?

Zusatzfrage:

Wie alltagstauglich ist die Limo für Familien?

Passt ein Kinderwagen hinten rein ohne Probleme?

was mich schon etwas nervt, dass beim A6 Avant die Heckklappe immer flacher abfällt,

dadurch geht z.B. bei Urlaubsfahrten, wenn man wirklich Platz braucht schon sehr viel Stauraum verloren...Diesen Trend mag ich nicht! Der A4 Avant hats leider vorgemacht, werde den nun abstoßen, weil dieser nun viel zu klein geworden ist.

Letztens in Italien im Urlaub gewesen, die 2 Laufräder unserer Kinder einfach oben auf das Gepäck gelegt, Netztrennwand hochgezogen, Klappe zu und gut wars! War eng aber ging mit dem A6 4F noch,

beim 4G bin ich gespannt...

Die E-Klasse löst dies besser!

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieso ihr zu dem Avant greift?

Ja, ich weiß "Schöne Kombis heißen Avant" :D

aber steckt hinter jedem A6 Avant Fahrer auch ein Familienvater oder ein Hundebesitzer ?

Zusatzfrage:

Wie alltagstauglich ist die Limo für Familien?

Passt ein Kinderwagen hinten rein ohne Probleme?

was mich schon etwas nervt, dass beim A6 Avant die Heckklappe immer flacher abfällt,

dadurch geht z.B. bei Urlaubsfahrten, wenn man wirklich Platz braucht schon sehr viel Stauraum verloren...Diesen Trend mag ich nicht! Der A4 Avant hats leider vorgemacht, werde den nun abstoßen, weil dieser nun viel zu klein geworden ist.

Letztens in Italien im Urlaub gewesen, die 2 Laufräder unserer Kinder einfach oben auf das Gepäck gelegt, Netztrennwand hochgezogen, Klappe zu und gut wars! War eng aber ging mit dem A6 4F noch,

beim 4G bin ich gespannt...

Die E-Klasse löst dies besser!

Ich sag doch - A6 Sportback!!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Zitat:

Original geschrieben von A4444

 

was mich schon etwas nervt, dass beim A6 Avant die Heckklappe immer flacher abfällt,

dadurch geht z.B. bei Urlaubsfahrten, wenn man wirklich Platz braucht schon sehr viel Stauraum verloren...Diesen Trend mag ich nicht! Der A4 Avant hats leider vorgemacht, werde den nun abstoßen, weil dieser nun viel zu klein geworden ist.

Letztens in Italien im Urlaub gewesen, die 2 Laufräder unserer Kinder einfach oben auf das Gepäck gelegt, Netztrennwand hochgezogen, Klappe zu und gut wars! War eng aber ging mit dem A6 4F noch,

beim 4G bin ich gespannt...

Die E-Klasse löst dies besser!

Ich sag doch - A6 Sportback!!! :D:D:D

genau,

ansonsten ein wunderschönes Auto!!

Aber der flach auslaufende Kofferraum...

Bevor ich im Herbst bestell (oder vielleicht auch nicht) schau ich mir den ganz genau an:(

am 13. Juli 2011 um 18:05

hallo,

meine beobachtung als tendenz ist (natürlich mit ausnahmen) also

meine subjektive meinung :

der kombi wird von menschen welche vor den achziger jahren ihren führerschein

gemacht haben tendenziell eher als "nutzfahrzeug" handwerkerauto intepretiert,

für menschen welche ab mitte der achziger ihren führerschein machten sind kombis eher "coole" sportgeräte.

mittlerweile ist noch die gruppe der suv und hochdachkombis in diskussion eingeflossen wobei oft die kauffolge stufenheck>suv und die kombination erst kombi dann familienbedingt mini-van bzw hochdachkombi folgt.

meist spielt bildung und soziale herkunft bei der kaufentscheidung eine nicht zu unterschätzende rolle.

sachlich objektiv betrachtet stellen die lebewesen bzw gegenstände die transportiert werden müssen meist nur einen vorwand bzw. eine überbewertete scheinargumentation dar.

denn wie sonst lässt sich erklären daß nicht alle vans bzw mini-vans und hochdach-kombis fahren, rationell sind sie die raummässig besten fahrzeuge. es kann also nur die ästhetik und die damit verbundene subjektivität sein. als ausnahme würde ich evtl noch den spritverbrauch anführen aber verglichen mit suv's und sportwagen ist dies auch harmlos.

letztendlich wollen viele sich selbst gegenüber nicht wahrhaben daß sie gerne ihr gewünschtes wahrnehmungsprofil mit dem fahrzeug zum ausdruck bringen wollen.

gruss leipi

Zitat:

Original geschrieben von leipi

hallo,

meine beobachtung als tendenz ist (natürlich mit ausnahmen) also

meine subjektive meinung bzw. beobachtung:

der kombi wird von menschen welche vor den achziger jahren ihren führerschein

gemacht haben tendenziell eher als "nutzfahrzeug" handwerkerauto intepretiert,

für menschen welche ab mitte der achziger ihren führerschein machten sind kombis eher "coole" sportgeräte.

mittlerweile ist noch die gruppe der suv und hochdachkombis in diskussion eingeflossen wobei oft die kauffolge stufenheck>suv und die kombination erst kombi dann familienbedingt mini-van bzw hochdachkombi folgt.

meist spielt bildung und soziale herkunft bei der kaufentscheidung eine nicht zu unterschätzende rolle.

sachlich objektiv betrachtet sind die lebewesen bzw gegenstände die transportiert werden müssen meist nur einen vorwand bzw. überbewertete

scheinargumentation dar.

denn wie sonst lässt sich erklären daß nicht alle vans bzw mini-vans und hochdach-kombis fahren, rationell sind sie die raummässig besten fahrzeuge. es kann also nur die ästhetik und die damit verbundene subjektivität sein. als ausnahme würde ich evtl noch den spritverbrauch anführen aber verglichen mit suv's und sportwagen ist dies auch harmlos.

letztendlich wollen viele sich selbst gegenüber nicht wahrhaben daß sie gerne ihr gewünschtes wahrnehmungsprofil mit dem fahrzeug zum ausdruck bringen wollen.

gruss leipi

Da gebe ich dir eingeschränkt Recht.

Bei Vans oder SUVs mag ich z.B. die hohe Sitzposition nicht, ich will "im Auto drin" sitzen und nicht "drauf". Kann ich nicht haben!

Zitat:

Original geschrieben von A4444

 

...

Da gebe ich dir eingeschränkt Recht.

Bei Vans oder SUVs mag ich z.B. die hohe Sitzposition nicht, ich will "im Auto drin" sitzen und nicht "drauf". Kann ich nicht haben!

Ist nur ne Frage des Alters :D, demnächst kommst auch du beim SUV besser rein und raus :p

Aber mal Spaß beiseite, ich wechsel auch wieder vom Q5 zurück zum A6 Avant,

wegen meiner 2 Hunde :rolleyes: und des doch deutlich größeren Kofferraums.

Auch wenn es auf dem Papier nicht so aussieht, beim A6 passte immer noch

eine große Reisetasche zu den Hunden in den Kofferraum, beim Q5 muss alles auf die Rücksitzbank.

Außerdem liegt der Kofferraum beim Q5 wesentlich höher und das "entern" wird für die Hunde,

vor allem wenn sie schon älter sind, immer schwieriger.

Gruß, a6again

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieso ihr zu dem Avant greift?

Ja, ich weiß "Schöne Kombis heißen Avant" :D

aber steckt hinter jedem A6 Avant Fahrer auch ein Familienvater oder ein Hundebesitzer ?

Zusatzfrage:

Wie alltagstauglich ist die Limo für Familien?

Passt ein Kinderwagen hinten rein ohne Probleme?

Eine mehr oder weniger fruchtbare resp. furchtbare Kombi-vs.-Limo-Diskussion gab es kürzlich im neuen 5er-Forum:

Warum Kombi?

Ich stelle mir die Frage andersrum: Warum sollte ich zur Limo greifen? Was kann die Limo besser als der Kombi? Es gibt mMn. zwar ein paar eher unwichtige Argumente die für die Limo sprechen, aber deutlich mehr Argumente für den Kombi. So scheinen es auch andere zu sehen, da der Kombi-Anteil tendenziell zunimmt. Ich habe seit der damaligen Diskussion im BMW-Forum vermehrt auf der Strasse darauf geachtet und dabei ist mir aufgefallen, wie viele Fahrzeuge "neuartige" Karrosserieformen wie Kombi, Van, SUV etc. sind und wie wenige klassische Limos es noch gibt.

Single, weder Kind noch Hund, dafür Gepäck, Sportgerät, Material, Werkzeug etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant nur für Hundebesitzer und Familien? :)