Avant- Multitronic oder Tiptronic
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen A6 Avant 2.7 TDI zu kaufen. Es sollte ausjedenfall eine Automatik sein.
Jetzt stellt sich die Frage was für eine, Multitronic oder Tiptronic. Ich habe gehört, dass die Multitronic ab dem Baujahr 08/09 weniger
Probleme bereiten soll. Ich möchte da jetzt keinem Nahe treten der eine MT fährt. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig
weil überall etwas anderes steht. Aber die Tiptronic ist weniger anfällig oder?Man liest weniger Probleme über dieses Art von Getriebe
oder liege ich da falsch.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte bis Anfang des Jahres einen 2,7 mit MT . Den hat man mir dann kaputtgefahren. Hab mir dann einen 2,7 Quattro mit TT gekauft. Ich zum Beispiel würde auf Quattro verzichten und liebend gerne wieder MT fahren. Ist meiner Meinung nach das geilste Fahren überhaupt. Und wenn du nicht ständig mit einem Wohnwagen durch die Gegend fährst oder an der Ampel der erste sein musst, hält die MT das auch durch.
Aber fahr doch beide Varianten mal Probe und entscheide dann, was Dir besser gefällt.
151 Antworten
Das ist definitiv ein Multitronic Getriebe. Zu erkennen an den "7 Gängen" und kein quattro Emblem. Tiptronic bekommst du ausschließlich mit quattro.
Super, danke für die schnelle Antwort.
Dachte bisher, dass es Quattro immer mit TT und Frontantrieb mit MT und TT gibt.
D.h. dann kommt nur ein Quattro infrage.