avant mit 380tkm und motorschaden für 4500€

Audi A6 C6/4F

Hi,
ein bekannter meines Vaters verkauft einen c6 Avant 2,7tdi Tiptronik und Quattro vollausstattung für 4500€
Allerdings hat das Teil nen Motorschaden....was genau ist, weiss ich leider noch nicht,
neuer turbo und ansonsten angeblich in super Zustand... hab den Wagen selbst noch nicht gesehen.
(Bj.2005 neupreis69000€)
neuer motor würde ca 3000€ Kosten, einbauen würd ich selbst.
AAber ist das noch rentabel, bei einer Solchen Km Leistung??
speziell das Getriebe macht mir sorgen, ob das nicht auch demnächst fällig sein würde bei so viel km.
dann Stoßdämpfer, und und und .... ??

Was würdet Ihr machen?

Rentabel oder nicht

muss mich Morgen direkt bei der Besichtigung entscheiden

20 Antworten

Spar etwas und kauf Dir was vernümftiges. Selbst für 2k € würde ich den Wagen nicht kaufen.

Ich schätze der weiße A6 hat nicht so viel Kilometer drauf, wie bei der Beschreibung angegeben. Ein Wagen mit fast 500.000 km sieht innen viel verschlissener aus, als es hier der Fall ist.
Wird wohl ein Zahlendreher sein 😉

Gruß

War auch mein erster Gedanke, pro Jahr fast 100.000km, ist ja theoretsich alles möglich, aber wieviel
hat er denn nun wirklich auf der Uhr, Zahlerdreher, also dann kann es ja nur 47.800km sein, aber dann passt der Preis nicht, vielleicht ja 784.000km ;-))), nein, Spaß beseite, kann mir nur meinen Vorrednern
anschließen, beider Laufleistung sind noch € 2000,- zuviel.

viel Erfolg beim Weitersuchen !

Max

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich schätze der weiße A6 hat nicht so viel Kilometer drauf, wie bei der Beschreibung angegeben. Ein Wagen mit fast 500.000 km sieht innen viel verschlissener aus, als es hier der Fall ist.
Wird wohl ein Zahlendreher sein 😉

Gruß

Würds auch sein lassen, solche Autos kommen wie gesagt gut nach Rumänien, Polen u.s.w...Da juckt das keinen ,hauptsache es fährt 😛