Avant Kaufberatung

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich dachte mir mal mich in den club der dicken avant´s zu begeben...
da ich auf keinen fall die schachbrett sitze haben will und eigentlich auch eine geringe laufleistung bevorzuge kam mir dieses exemplar recht interessant vor.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ok, leider außenfarbe und leder nicht schwarz...
ps zahl ist natürlich auch quatsch. aber silbernes auto und graues leder geht eigentlich. dazu lackierte stoßfänger, ordentliche ausstattung und die besagte geringe laufleistung!
stoßstange und motorhaube kamen wohl durch einen kleinen unfall neu, bezüglich des rückruf wusste er leider nicht bescheid. zahnriemen wird natürlich auch bald fällig...

also was meint ihr?

Danke für die Antworten

Gruß Marco

16 Antworten

das ist doch ein Avant 2,4 V6, also stimmen doch auch die 170 PS. Nur die Hubraumangabe in der Tabelle ist falsch, in der Kopfzeile steht es richtig.

Kundenauftrag ist natürlich auch Quatsch, frag ihn doch mal, ob der Kunde der Erstbesitzer ist oder jemand anders. Der will nur die Gewährleistung umgehen, was nicht für ihn spricht.

Zahnriemenwechsel ist bei dem Alter unabhängig von der Laufleistung ein Muss. Ein Scheckheft wäre für mich ebenfalls Pflicht, gleichfalls ein Telefongespräch mit dem Vorbesitzer.

Ansonsten achte bei dem Baujahr auf die Vorderachse. Da sind die Gelenke gerne ausgeschlagen. Ein Gebrauchtwagentest kann sich lohnen.

Wenn das alles okay ist, könnte man das Auto kaufen.

Grüße

Kai

nein, der hat den wagen selber auch noch bei autoscout eingestellt und der händler ist wohl ein bekannter. hab den händler angerufen wegen dem stichwort "zusätzliche ausstattungen vorhanden", der meinte könnte er nicht sagen und gab mir die nummer vom verkäufer. und die "alten" 2,4 haben ja alle 165 PS, da hat er wohl falsche PS und auch falschen verbrauch angegeben.

ja wegen zahnriemen hab ich dann ja gefragt weil er ja nun nicht mehr der jüngste ist. er sagte dann nein ist ja erst bei 120 tausend fällig, na toll...

na ich werd mir das nochmal überlegen glaub ich, noch läuft der gute alte jetta ja noch und vielleicht kommen ja noch andere interessante avant´s in betracht?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

das ist doch ein Avant 2,4 V6, also stimmen doch auch die 170 PS. Nur die Hubraumangabe in der Tabelle ist falsch, in der Kopfzeile steht es richtig.

Kundenauftrag ist natürlich auch Quatsch, frag ihn doch mal, ob der Kunde der Erstbesitzer ist oder jemand anders. Der will nur die Gewährleistung umgehen, was nicht für ihn spricht.

Zahnriemenwechsel ist bei dem Alter unabhängig von der Laufleistung ein Muss. Ein Scheckheft wäre für mich ebenfalls Pflicht, gleichfalls ein Telefongespräch mit dem Vorbesitzer.

Ansonsten achte bei dem Baujahr auf die Vorderachse. Da sind die Gelenke gerne ausgeschlagen. Ein Gebrauchtwagentest kann sich lohnen.

Wenn das alles okay ist, könnte man das Auto kaufen.

Grüße

Kai

Deine Antwort