Avant: Heckklappe nicht dicht??
Hallo Zusammen,
bin erst seit ein paar Monate glücklicher Besitzer eines 4F FL Avant und ausser, dass das Regenwasser beim öffnen der Heckklappe auf der Abdeckung landet, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Es hat den Anschein als Audi es mit der Heckklappe echt verk...t hat! 😠
Am Samstag hat es bei uns geschneit und ich war mit dem Dicken unterwegs. Als ich dann auf dem Parkpatz die Heckklappe geöffnet habe, habe ich dann festgestellt, dass ein weisser Rand (Salz von der Strasse) auf die Innenabdeckung der Klappe war.. Un Nass/feucht
war es auch. Es sieht für mich so aus als würde die Dichtung ihren Job nicht tun...oder was meint Ihr?
Habt Ihr dieses Problem auch schon festgestellt?
Kann man etwas dagegen tun?
Ich habe ein wenig Angst, dass die Innenabdeckung der Tür darunter leidet und vielleicht noch schlimmeres (Rost, oder sowas) passiert.
VG
Thaindal
Beste Antwort im Thema
Ohhhh man.....und ich habe als einzigstes KEIN DANKE bekommen....wie finde ich denn das??
Is aber nich das erste mal.....*schnief*
17 Antworten
Mhhhh...eigenartig! Aber gut das du bescheid gegeben hast.... bin gespannt ob das nachstellen was bringt.
Drücke die Daumen!
Hallo,
komme gerade von 🙂
Fazit:
Mein Fahrzeug war nicht von der Rückrufaktion bezüglich defekter Heckscheinwischerschlauch betroffen.
Laut 🙂 kam das Wasser von Innen, als Wischwasser . Während eine andere Qualitätsaktion (Motosteuergerätupdate), haben sie dann die Innenabdeckung der Heckklappe entfernt und geschaut was es sein könnte: Der Schlauch zu den Dusen war weg.
Nun sollte es behoben sein... mal anwarten.
Ach ja diese Aktion war auch Kostenlos, obwohl mein Fahrzeug nicht von der Rückrufaktion betroffen war. 😁😁
Vielen Dank für Eure Unterstützung 🙂
VG
Yannick
Seit letzte Woche bin ich seit Jahren auch wieder in die Audi-Gemeinde zurückgekeht!
A6 4f Avant 12/2009 2.8 FSi
Heute zum Sonnatg, wo es ja recht still auf den Straßen ist, hörte ich dann auch dass Wasser in der Heckklappe beim öffnen rauschen.
- Wasseraustritt rechte Innenleuchte
- rechten Blindstopfen Heckklappe unterseite entfernt und gefühlte 0,5liter Wasser kamen mir entgegen ;-P
Der Wagen hatte mal nen Unfallschaden an der Heckklappe, denke, dass es dann das Problem mit einer falsch montierten Leuchte sein könnte!?
Ärgelich ist es!!! Konnte den Wagen nun noch nichtmal richtig geniesen und muss ihn nun nach 2,5 Tagen schon in die Werkstatt geben :-(((
Vorher hatte ich einen Vectra C Caravan...der hatte zwar auch seine Probleme, aber keinen Undichtigkeiten.
Weiß jemand, wie lange ich ungefähr auf meinen Dicken verzichten muss...rein vom Arbeitsaufwand her???
Euch einen schönen Sonntag.
Gruß
omega09131